Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anaplasmose

    Es ging bei meinem Rüden plötzlich mit Verstopfung und Fieber los.
    Die erste Diagnose war eine entzündete Prostata. Er wurde mit Amoxiclav behandelt, das Fieber ging nicht herunter.
    Nach einem Bluttest, der auch Borrelliose, Barbesiose und Anaplasmosetestung beinhaltete, stellte sich ein starker Schub einer Anaplasmose heraus. Wir stellten, da das das beste Antibiotikum für Anaplasmose sein sollte, auf Doxy-M-Ratiofarm um. Innerhalb 4 Tagen ging es
    ihm Magen und Darmmäßig sehr schlecht. Sein Darm entzündete sich, wir haben für 2 Tage das Antibiotikum ausgesetzt und haben dann wieder mit Amoxiclav ( erst einmal eine Depotspritze wieder angefangen ) und wollen dann auf die Tabletten wieder umstellen. Was bleibt uns bei der Diagnose.
    Hat jemand Erfahrung mit Anaplasmose ?
    Da unser Hund schon fast 12 Jahre ist, alle möglichen Erkrankungen gut weg gesteckt hat, gehen wir davon aus, daß die letzte Tollwutimpfung, für die wir uns schweren Herzens entschlossen haben, den Schub ausgelöst hat.
    Hat jemand noch Tips bei dieser Erkrankung für mich ?

    Vielen Dank schon einmal von Doris

    #2
    Melde dich im leishmaniose-forum.com an. Da bekommst du alle Infos, die du brauchst. Hat mir mit meiner Anaplasmose-Hündin und meinem Babesiose-Rüden sehr geholfen.
    Doro
    HUND ODER MANN ?
    Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

    Kommentar


      #3
      Anaplasmose

      Super Tip. Vielen Dank.
      Doris

      Kommentar

      Lädt...
      X