Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

magenschleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    komme gerade aus der tierklinik, ein komplettes blutbild wurde erstellt, aber war alles in ordnung.
    danach wurde der torx geröngt, da konnte man sehen, das die magenschleimhaut sehr verdickt ist.
    anschließend wurde noch ein ultraschall erstellt.
    die magenwand hat eine stärke von 1,5cm gegenüber mitte dezember, da waren es nur 1,3 cm
    die tierärzte haben mir eine kortisonbehandlung empfohlen.
    jetzt bekommt er solu decortin h250 mit 500ml kochsalzlösung.
    das ganze 3 mal
    nach 7-10 tagen muss eine erneute ultraschalluntersuchen gemacht werden, um zu kontrollieren ob die magenschleimhaut dünner geworden ist.
    ansonsten sehen die ärzte keine chance mehr für den hund.
    ist schon bitter zu sehen , wie er dahinvegitiert.

    Kommentar


      #47
      Hallo Eiko,

      ich verstehe nix von der Materie, aber in einem anderen Forum ist gerade ein Thread, der diesem sehr ähnelt.
      Der Hund war mit einer massiven Magenschleimhautentzündung in der Klinik, auf Messers Schneide. Sowohl Magenausgang Richtung Darm als auch Richtung Speiseröhre sind inzwischen durchlässig, so dass sich Magensäure verteilt.
      Der Hund bekommt jetzt ausschließlich Hills Nassfutter ULTRA allergie - free und das gleiche in Trofu. Vier Mahlzeiten tägl.2Nass,2trocken, abends die letzte trocken, weil das länger verdaut wird.
      Medis:omeprazol,mcp Tropfen( gegen Brechen), und Arilin ( Antibiotikum)
      Ob es hilft weiss ich natürlich nicht, weil es genauso akut ist wie bei Euch.
      Aber, wenn ich höre, dass die Ärzte aufgeben wollen denke ich, jede Chance muss genutzt werden.
      Ich bin absoluter Barf - Fan aber in diesem Fall gebe ich den Hills Rat gerne weiter.

      Ich drücke Euch die Daumen und wünsche gute Besserung
      Barbara
      PS ist eigentlich die Bauchspeicheldrüse mal untersucht worden? Oder hab ich da was überlesen...
      Liebe Grüße von Barbara
      mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

      Kommentar


        #48
        ja die bauchspeicheldrüse wurde gestern auch noch untersucht, alle werte bestens.
        wo finde ich denn dieses andere forum, dass ich mal nachlesen kann

        heute war ich wieder bei meiner tä. zur infusion mit kortison.

        ich muss sagen, seit gestern abend wo er die erste bekommen hatte, hat er gegen 23 uhr etwas gefressen, die nacht hat er NICHT erbrochen, hat heute morgen ganz normal sein haufen gemacht, heute morgen wieder
        infusion und seine mahlzeiten bis jetzt 3mal und immer noch nicht gebrochen.
        das starje speicheln macht er auch nicht mehr.
        heute hat er viel geschlafen, aber ansonsten macht er einen guten eindruck

        Kommentar


          #49
          Bei einer Kortison-Behandlung sind die Hunde in der Regel oft müde.
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

          Kommentar


            #50
            Hallo Eiko,

            nun hast Du viele gute Antworten bekommen. Sehr klassisch scheint Deine Tierärztin nicht zu behandeln, aber i. S. Homöopathie kann sich so ziemlich jeder nennen, wie er will.

            Hast Du, wie Dir geraten wurde, die Anzahl der Mahlzeiten reduziert, um den Magen zu entlasten?

            Ich würde Dir trotz allem raten, den Hund ein bisschen fasten zu lassen, auch wenn er schon so dünn ist. Wenn meine Hunde sich irgendwo infiziert haben, gebe ich, nach einer Fastenpause, ein bisschen geschmolzenen Hammeltalg über die Mahlzeit. Der Talg soll sich über die gereizten Schleimhäute wie ein Schutzfilm verteilen.

            Ansonsten wünsche ich gute Besserung.

            Viele Grüsse Miamai

            Kommentar


              #51
              Ich kann einfach nicht glauben, daß der TA den Hund aufgeben will! Es tut mir weh, so etwas zu lesen.

              Meine Meinung ist nach wie vor, zu einem seriösen THP zu gehen, möglichst mit Bioresonanz-Haaranalyse. Nach meiner Erfahrung ist die Kombination TA mit homöopathischer Ausbildung nicht immer die glücklichste.

              Nicht aufgeben, eiko!

              Kommentar


                #52
                ich kann nicht viel zu dem thema sagen....nur, dass mein vertrauen in tierärzte auch extrem gestört ist!!!

                ich drücke auf jeden fall alle daumen für die gumminase, dass es ganz fix und ganz dolle bergauf geht!

                Kommentar


                  #53
                  ich muss aber sagen , er hat noch nicht wieder gebrochen.
                  sein appetit ist zwar nicht besonders, aber er frisst.
                  ab morgen gibt es für die nächsten 4-6 wochen eine kortisonspritze

                  Kommentar


                    #54
                    wäre zu schön gewesen, hat gerade wieder gebrochen, jetzt waren 3 richtig dicke rote brocken dabei.
                    der tierarzt hat auch keine meinung dazu. könnte eine reaktion auf das kortison sein.
                    wenn das bis morgen schlimmer würde sollte ich auf jedenfall noch mal in die tierklink zur gastroskopie.

                    Kommentar


                      #55
                      er weiß es wahrscheinlich wirklich nicht. Beim Menschen gibt es über 200 Ursachen für Erbrechen, beim Hund werden es nicht weniger sein. Nur dass es beim Menschen auch mehr diagnostische Möglichkeiten gibt, was vorallem eine finanzielle Frage ist. Würden die Tierärzte die umständliche Diagnostik in Gang setzen, wie beim Menschen, wäre der Besitzer hinterher im Armenhaus. Was manche Besitzer wohl billigend in Kauf nehmen würden. Aber man kann auch nicht einfach so aufgeben und mit der Schulter zucken. Da würde ich extrem wütend werden beim Tierarzt.
                      Liebe Grüße
                      von Angelika, Davie und Fortuna

                      Kommentar


                        #56
                        ich war gestern in der tierklink weil es nicht mehr ging mit ihm.
                        es wurde noch einmal eine magenspiegelung gemacht, aber es waren keine veränderunge zu sehen.
                        darauf wurde er aufgeschnitten.
                        ein magentumor wurde festgestellt, der inoperabel ist.
                        daraufhin habe ich mich entschieden, ihn nicht mehr aufwachen zu lassen.
                        denn laut ta hatte er sehr starke schmerzen gehabt.

                        Kommentar


                          #57
                          Es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Du hast alles mögliche getan.

                          LG von Susanne
                          Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

                          Albert Einstein!

                          Kommentar


                            #58
                            oh mein Gott, mein Beileid. Er war noch so jung und hatte so viel Schmerzen, ich denke, dass es ihm jetzt gut geht. Meine Aufrichtige Bewunderung für deine Entscheidung ihn nicht weiter leiden zu lassen. Solche Entscheidungen gehören zu den Schwersten im Leben und du hast ihn sanft gehen lassen ohne an dich zu denken. Du hast alles getan, was du für ihn tun konntest. Wenn er könnte, würde er sich bei dir bedanken.
                            Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

                            Kommentar


                              #59
                              Es tut mir auch so leid um deinen Hund, Eiko. Mein ganz herzliches Mitgefühl.
                              Viel Kraft für dich und deinem Hund eine gute sanfte Reise. Er muss jetzt keine Schmerzen mehr haben.

                              Kommentar


                                #60
                                Oh nein.....

                                Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deinem Schatz eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland...
                                LG

                                Rhena & Rudel

                                Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                                (Vaclav Havel)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X