Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Irismelanom, sondern Schäferhundkreatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Cathy,
    die UV-Tropfen sind kein Problem, wenn Du zwischen den anderen Tropfen einfach 10 Minuten Pause läßt.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #17
      Probier es doch mal mit Leckerchenbestechung. Etwas gaaanz tolles hinlegen ( Hühnerhals oder so...) und den Hund sehen lassen dann die Salbe zeigen und ins Auge tun. Solltest Du Probleme haben, wie es geht, lass es Dir einfach vom TA nochmal zeigen . Ganz wichtig - direkt nach der Salbengabe ein Superleckerchen und loben - dann wird die Pflicht irgendwann auch zur Kür
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #18
        Wie gut, dass sich das so prima mit Salbe und Sonnenschutz behandeln lässt.

        Liebe Grüße
        von Karosa
        Liebe Grüße
        von Karosa

        Kommentar


          #19
          Ciclosporin

          Amy hat seit mehreren Jahren eine Sonderform der Schäferhundkeratitis, und zwar die plasmazelluläre Infiltration.
          Sie bekam anfangs auch Optimmune. Wie schon von Euch erwähnt, ist die Salbe recht pastos und lässt sich nicht so gut wie Augentropfen dosieren.
          Seit 2 Jahren bin ich mit ihr bei sehr guten Augentierärztinnen (tieraugendoktor...) Die Praxis arbeitet mit der Limes-Apotheke in Pohlheim zusammen, die auch die Ciclosporin-Salbe anfertigt. Es ist darin mehr Ciclosporin enthalten als bei Optimmune. Ich bezahle einschließlich Versand genau 29,63 Euro. Haltbar ist das Medikament 2 Monate.
          Und das Tolle daran ist, dass die Dosierung ganz einfach ist. Es sind quasi dicke Tropfen - also eine ganz andere Konsistenz als Optimmune.
          Ich habe keinerlei Schwierigkeiten, Amy einmal am Tag jeweils 1 Tropfen in die Augen zu geben.

          Liebe Grüße
          Gaby
          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,

            Bei meinem 10-jährigen Bobtail-Schnauzer-Mix, bei dem aber auch Deutsche Schäferhunde mitgemischt haben, wurde gerade eine solche immunbedingte Keratitis diagnostiziert. Nach 6 Tagen mit Kortison-Tropfen bildet sich die Trübung an den Rändern schon zurück, was die Diagnose bestätigt.

            Die Sonnenbrille ist schon bestellt, vielen Dank für die gesammelten Infos über die Tropfen.
            Das mit der Salbe wird bestimmt ein Problem, da er bei den Tropfen schon wegzuckt. Da die Tropferei anscheinend nun ein Dauerthema wird, werde ich es aber mal mit der Kopplung Salbe-besondere Leckerchen probieren. Hat nur leider bei dem Versuch ihm so die Jacke für feucht-kalte Tage zu versüßen auch nicht so viel gebracht. Na ja, sonst bleibt es halt bei der Nötigung. Wat mut, dat mut

            Liebe Grüße

            Kirsten

            Kommentar

            Lädt...
            X