Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lara - Tumor am After!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lara - Tumor am After!?

    Lara hat was Neues:
    Ich musste heute zur TÄin, da sie gestern während eines Streits mit der Charly plötzlich anfing zu bluten...
    Ich entdeckte, dass dieses aus einer fingernagelgroßen Blase kam, hielt als 1.-Hilfemaßnahme ein mit Kamillosan getränktes Tuch dran...

    Heute die - wahrscheinliche - Diagnose: Einen Tumor (hab den Namen schon wieder vergessen ) neben dem After! Den soll es wohl vorwiegend bei Rüden geben...

    Da das ganze entzündet ist, bekommt Lara 5 Tage lang AB. Des Weiteren soll ich 3 x tgl. mit Kamillosan den Bereich säubern und Babypuder drauf stäuben. Das Teil soll beobachtet werden...

    Was kann noch passieren?
    Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte?

    Ich bin leider mit höchster Wahrscheinlichkeit morgen erst wieder online...
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    #2
    Hallo Astrid,

    das ist ja blöd. Ist die Diagnose sicher?

    Wenn ja, würde ich die Antibiose erst einmal durchziehen und schauen, wie sich das Teil verhält, ob es kleiner wird. Wenn ja, würde ich versuchen, ob ein versierter Chirurg das Tumörchen nicht komplett entfernen könnte.

    Wie alt ist Deine Lara?

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Bösartiges ist.

    Liebe Grüße
    von Karosa
    Liebe Grüße
    von Karosa

    Kommentar


      #3
      Hallo Ihr beiden,
      Lara wird am 07.02. stolze 16 Jahre jung!

      Ich werde die von der TÄin angegebene Behandlung erst mal durchführen...
      Heißt: 5 Tage Antibiotikum, mehrmals täglich den After waschen und mit Puder "garnieren"... und beobachten, ob es kleiner wird. Momentan ist es ungefähr so groß wie eine kleine Kastanie.

      Adenom - genau das ist das Wort. Sie sollen meistens gutartig sein ! Ich hoffe nur...

      Drückt mir bzw. vor allem Lara die Daumen!
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

      Kommentar


        #4
        Auch hier ist alles gedrückt
        Das blöde Ding muß einfach was harmloses sein!!

        Lieben Gruß
        Kerstin

        Kommentar


          #5
          Adenom ist immer gutartig! Aber kleinkastaniengroß ist schon ganz ordentich. Mit 16 Jahren ist eine Narkose sicherlich zu belastend, deswegen hoffe ich, dass die Behandlung mit AB und Puder ausreichend ist, um das Adenom wieder zu schließen.

          Liebe Grüße
          von Karosa
          Liebe Grüße
          von Karosa

          Kommentar


            #6
            Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
            Auch hier ist alles gedrückt
            Das blöde Ding muß einfach was harmloses sein!!

            Lieben Gruß
            Kerstin
            Es ist ja nicht so sicher, dass dieses blöde unsinnige Teil ein Adenom ist...
            Danke fürs drücken, Kerstin!

            Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
            Adenom ist immer gutartig! Aber kleinkastaniengroß ist schon ganz ordentich. Mit 16 Jahren ist eine Narkose sicherlich zu belastend, deswegen hoffe ich, dass die Behandlung mit AB und Puder ausreichend ist, um das Adenom wieder zu schließen.

            Liebe Grüße
            von Karosa
            Siehe oben!

            Ich denke, wenn da was operativ gemacht werden müsste, ist Lara's Herz fit genug... Ich hoffe, dass es "nur" ein Adenom ist!!!

            Jedoch weiß ich nicht, ob ich eine OP zur Zeit finanziell schaffe ... Ich bin echt am Limit angekommen!

            Kennt jemand das AB Wedemox?
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Julia H.
              Meine Hündin hatte mal so einen "Knubbel" am After. Auch ein Tumor. Er wurde operativ entfernt und es war ein "Adenom der hepatoiden Drüsen". Also gutartig.
              Viel Glück!!!!
              Grüße
              Julia

              Hier möchte ich mich anschließen. Wir haben unseren Hund auch operieren lassen, denn Adenome wachsen und seins war schon s ehr groß.
              Alles ist problemlos verlaufen. Es war bereits die 2. OP in Sachen Adenom und nun bin ich am überlegen, ob ich eine Therapie mit Granatapfel versuche.

              Ich drücke Euch die Daumen udn wünsche gute Besserung!
              Liebe Grüße Heidi & Clark

              Kommentar


                #8
                Mein 12-13jähriger Zwergschnauzer Hannes hat auch ein Adenom der hepatoiden Drüse. In seinem Alter und Zustand werde ich ihn aber noch mehr operieren lassen. Meine TÄ meinte man solle es im Auge behalten ob es weiter wächst oder aufgeht.
                Alles Liebe,
                Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

                Kommentar


                  #9
                  So, nun habe ich über eine Stunde mit "meiner Tierhomöopathin" telefoniert...

                  Leider konnte sie mir nur einige Tipps geben (evtl. Analdrüse ausdrücken - hat dies die TÄin nicht gemacht ? - muss morgen früh anrufen und fragen..., Bepanthen-Heilsalbe in die gesamte Afterregion und Globulis...).

                  Da ich dieses Adenom täglich sehe, kann ich momentan nicht mal sagen, ob es kleiner geworden ist. Zumindest blutet es nicht mehr!

                  Eine OP käme zumindest aus finanzieller Sicht nicht in Frage - Laras Herz würde diese jedoch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wegstecken...
                  Was kann denn noch getan werden, wenn keine OP durchgeführt werden kann... behandeln, beobachten und abwarten... und hoffen !!!


                  Ich könnte mit dem Kopf nur gegen ne Wand laufen, nur nix mehr spüren - denken müssen...


                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Astrid,

                    hat sie Kotabsatzprobleme?
                    Als "Blase" am After kenne ich eigentlich nur Analbeutelentzündungen -fisteln oder eine Perianalhernie?

                    Gegen den Geldmangel für die OP kann evtl. der Notfallfond und ganz sicher die Forenpower helfen!

                    Ich drücke Euch alle Daumen.
                    Viele Grüße Marion
                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Marion,
                      ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht... Muss morgen früh mit der TÄin telefonieren... Weiß nicht mal, ob sie Lara die Analdrüse ausdrückte!!!

                      Die Analbeutelentzündung nannte meine TH auch (leider wohnt sie ein paar hundert Kilometer weg, so dass sie Lara nie persönlich sehen und dadurch behandeln kann)...

                      Ich versuche mal, ein Foto zu machen und es einzustellen...
                      http://up.picr.de/6171856zqk.jpg

                      http://up.picr.de/6171857mvm.jpg

                      http://up.picr.de/6171858thv.jpg

                      Das Teil sitzt unter dem After - meine TH fragte nach der "Uhrzeit" - also so zwischen 5 und 6 Uhr...

                      Ach ja, sie hat Probleme mit dem Kotabsetzen: Sie drückt ziemlich "hart" und scheint Probleme zu haben. Der Kot ist relativ normal. Letzte Woche war er ein paar Mal etwas zu hart - für meine Begriffe.

                      Auch bei meiner Behandlung - waschen/abtupfen mit Kamillosanlösung - drückt sie den After ziemlich nach außen. Aber sie "genießt" es. Ich vermute, dass das Kühle ihr gut tut!




                      Ob ich Hilfe annehmen kann, weiß ich nicht! Lieb gemeint... Aber ich bin da so am Zweifeln, da ich denke, andere haben diese vielleicht noch nötiger!
                      Wenn Hilfe, dann mit Rückzahlung und ich habe noch so einiges andere offen!!! Da streike ich... obwohl es FÜR meine Lara wäre...
                      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                      Kommentar


                        #12
                        Mensch, Astrid, hier ist der Thread.... Ich hab's erst über die Suchfunktion gefunden...

                        So was hab ich noch nie gesehen... Schließe mich aber Julias Frage an: was veranschlagt der TA denn für eine eventuelle OP?

                        Knuddel mal das Lara-Mädchen ganz lieb von mir.
                        LG Dagmar mit Rojan und Mikka & Nayla
                        - Janosh, Lucky, BeGee und Tresco ganz fest im Herzen -
                        "Tiere umarmen die Seele"

                        Kommentar


                          #13
                          genau so ein "Teil" hatte Sam auch und da hieß es, es wäre ein Analtumor den vorwiegend intakte Rüden bekommen.
                          Es ist einmal aufgegangen und hat sehr stark geblutet
                          Mit meinem heutigen Wissen und Erfahrungen würde ich es wohl wegmachen lassen.

                          Alles Gute
                          Liebe Grüße
                          Marlene

                          Das Leben ist schön, obwohl alles
                          dagegen spricht

                          Kommentar


                            #14
                            Hmm, was die OP kosten würde - ich hatte nicht danach gefragt... Für mich stand es auch gar nicht zur Frage, da ich die finanziellen Mittel gar nicht hätte!

                            Das meistens ein Adenom wegoperiert wird, hatte ich schon über meine googelei in Erfahrung bringen können...
                            Ich hätte jedoch auf Grund des hohen Alters von Lara die größten Ängste. Obwohl ihr Herz noch niemals Auffälligkeiten zeigte! Aber man weiß ja nie...

                            Habe gerade mal in der Tierklinik angerufen. Mir wurde der Preis von 200-400 € genannt
                            Meine TÄin ist heute nachmittag nicht da... Sie ruft mich bestimmt morgen früh zurück!



                            Ich rief heute morgen übrigens bei der TÄin an - sie hatte die Analdrüse nicht ausgedrückt!!!
                            Wenn ich wüsste, wer es mir zeigen könnte, würd ich es selber machen. Nur um zu schauen, was raus kommt...
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mir wieder mal nur Gedanken gemacht...

                              Also, eine verstopfte Analdrüse schließe ich aus - der doch dazu gehörende Geruch fehlt... Sehe ich das falsch???

                              Heute habe ich eine neue "Blase" entdeckt - noch relativ klein (Kirschkerngröße).

                              Nächste Woche steht ja die Blutuntersuchung an, bei diesem Termin werde ich die TÄin nochmals auf den/die Tumor/e ansprechen! Es lässt mir keine Ruhe.




                              Laras "Wehwehchen" sind wirklich ein Kikifax zu dem, was ich hier im Forum an viel, viel schlimmeren Erkrankungen zu lesen bekomme. Das einfach mal so nebenbei...
                              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X