Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiger Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wie hattest du die erst ausschlussdiät aufgebaut?
    Liebe Grüße

    Lucky&Nadine

    Kommentar


      #17
      Er hat dann einfach statt abwechslungsreich, nur mehr Pferdefleisch mit Kartoffel bekommen. 4 Wochen lang, eigentlich nur als Übergangslösung, bis das Straussenfleisch da war. Dann gabst ein paar Wochen lang Strauss mit Hirseflocken.
      Und dann haben mich die Nerven verlassen und ich hab ihm einfach Trockenfutter gefüttert. Damit wars dann eigentlich 1-2 Wochen gut und dann hats wieder angefangen. Viell war ich auch nur zu ungeduldig mit allem *seufz

      Kommentar


        #18
        kartoffel und hirse verträgt er sozusagen? wäre dir pferd oder straus lieber?
        Liebe Grüße

        Lucky&Nadine

        Kommentar


          #19
          Naja vertragen, es ist weder besser noch schlechter geworden.
          Wirklich verschlechtert hat es sich nur mit dem Exclusion Fish&Potatoe, dazu wurde mir wiederum gesagt, dass allergie-Hunde oft mit dem hohen Eiweiß vom Fisch nicht klar kommen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tamara2107 Beitrag anzeigen
            ............Ich hab Pferd und Kartoffel gut vier Wochen gefüttert............
            Für eine Ausschlußdiät sind 4 Wochen m. M. nach zu kurz. 8 Wochen sind das Minimum. Der Körper muß die Allergene doch erst einmal abbauen.
            Die positive Reaktion auf Histamingabe spricht aus meiner Sicht für eine Allergie.
            Die Ausschlußdiät würde ich zusammen mit einem auf Allergien spezialisierten TA machen.
            Ein wenig Geduld und Konsequenz erfordert es leider beim Allergiker.

            HG Susi

            Kommentar


              #21
              ich würde dir raten...
              1. Woche: nur pferd
              2. Woche: pferd mit einer geringen menge kartoffel
              3.woche: kartoffelmenge steiger
              4. woche : pferd mit endmenge kartoffel
              die darauf folgenden 4 wochen weiter nur pferd mit kartoffel und dann schauen...
              melde dich dann einfach mal und vllt. findest ja einen guten THP... der kann dir auch helfen
              und habe viel geduld....
              Liebe Grüße

              Lucky&Nadine

              Kommentar


                #22
                Tut mir leid, wenn ich ein wenig penetrant ankomme mit THP und Bioresonanzanalyse. Von der Testung bin ich seit vielen Jahren überzeugt, denn ich habe eine sehr kompetente Fachfrau dazu. Mit der Methode könnte man die vielen Wochen Ausschlußdiäten auf jeden Fall sparen und das Geld in die Analyse stecken, die auch noch viele andere Bereiche abchecken würde.
                So, jetzt lasse ich Euch damit in Ruhe ...

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Esdo-Lady,

                  da teile ich Deine Auffassung. Man muss aber wirklich jemand haben, der davon etwas versteht. Das Problem in Österreich wird sein, dass THPs dort grundsätzlich verboten sind. Man müsste also mal schauen, ob es entsprechend alternativ arbeitende TÄ gibt oder Bioresonanz ggf. nicht unter das gesetzliche Verbot der Ausübung von Tierheilkunde durch Nicht-TÄ fällt...
                  Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

                  "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Yvonne,

                    vielleicht hat deshalb meine deutsche THP auch Kunden in Österreich. Aufgrund geschilderter Erfahrungen kann ich TÄ mit Bioresonanz im Angebot nichts abgewinnen, weil da oftmals nur halbherzig behandelt wird um des finanziellen wegen...

                    LG
                    Rita

                    Kommentar


                      #25
                      Danke mal für die vielen Antworten.

                      @Nadine Wie schon geschrieben, vertragt Quentin Fleisch pur nicht. Da bekommt er sofort Durchfall. Er verträgt auch getreidefreies Trockenfutter nur sehr schlecht. Aber ich werd jetzt auf jeden Fall nochmal eisern durchhalten und eine Pferd-Kartoffel-Diät über mind. 8 Wochen versuchen.

                      Und es ist so, wie Yvonne sagt. In Ö dürfen nur Tierärzte auch als THP fungieren. Also hat man die Wahl zwischen viell guten THPs die es "illegal" machen, oder Tierärzten, die sowas nur nebenher machen...
                      Ich hab aber zumindest mal einen genannt bekommen, der nicht so schlecht sein soll. Viell kann uns der ein wenig unterstützen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Tamara2107 Beitrag anzeigen
                        ......Aber ich werd jetzt auf jeden Fall nochmal eisern durchhalten und eine Pferd-Kartoffel-Diät über mind. 8 Wochen versuchen......
                        Hallo,

                        und bitte nichts, aber auch gar nichts anderes außer der Reihe geben.
                        Sonst weißt Du nie woran Du bist.
                        Als Leckerchen eben auch Pferdefleisch nehmen - ich würde mir gekochtes, klein geschnittenes P.-Fleisch in einem Gefrierbeutel als Lecker in die Tasche stecken.
                        Vielleicht mußt Du sogar das P-Fleisch für das Futter kochen.
                        Gutes Gelingen.

                        HG Susi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X