Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrationschip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastrationschip

    wer von Euch kennt sich damit aus. Mir geht es speziell um die finanzielle Frage. Ich habe jemanden gefragt, der eine Sprechstundenhilfe aus einer Tierarztpraxis persönlich kennt.
    Laut dieser Sprechstundenhilfe, soll der 1/2 Jahreschip (nur der reine Einkaufspreis!!!!) 90 Euro kosten.

    Ich hatte immer 70 Euro im Kopf, incl. Behandlung des TA`es.

    LG von Susanne
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein!

    #2
    Hallo Susanne,

    ich weiß nicht, was der Chip kostet...
    ABER du hast genug Beiträge, lass dich mal freischalten und dann geh hier hin: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=140123

    Da stehen jede Menge Erfahrungen mit dem Chip drin.
    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

    Kommentar


      #3
      In Hannover kostet der Chip etwa +/-100 Euro.

      Kommentar


        #4
        ich hab für 2 Hunde 150 EUR bezahlt

        Elke

        Kommentar


          #5
          In Iserlohn und Passau kostet er incl setzen etwas weniger etwas mehr als 60 €.
          Telefonier doch mal mehrere Ärzte an...
          Liebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande

          Kommentar


            #6
            Mein Mann hat jetzt 75,00 Euro bezahlt.
            viele Grüße
            Anne und die roten Jungs
            Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              Einkaufspreis von ZWEI!!! 1/2 Jahre Implantaten lag glaub ich bei um die 62 Euro (ich hab in die Liste gelunst, weil TA das zum ersten mal bestellt hat).
              Für das Einsetzen und das Implantat habe ich dann 70 oder 80 Euro (oder so, weiß nicht mehr genau) bezahlt .
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Das ist aber arg teuer, ich habe den damals bei meinem Rüden auch verwendet, um zu sehen, ob eine Kastration überhaupt etwas bringt, hat damals mit Kurzcheck des Hundes durch die TÄ (war nicht in meiner normalen TA-Praxis, da es den damals noch nicht so häufig gab) alles zusammen 60 EUR gekostet. Inzw. gibt es den auch von Virbac (ich hatte noch den von Peptech).

                Kommentar


                  #9
                  Der Preis steigt mit der Nachfrage
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Euch,

                    werde das Spitzchen nicht mit Chemie vollpumpen. Sein Herz ist zwar noch nicht richtig eingestellt (hab auch noch nicht das Propolis und den Rosamarinsud). Dennoch, wenn man den flitzen sieht, käme keiner auf die Idee, das der was mit dem Herzen hat. Ich denke mal, dass es dieses mal klappt, dass meine Schwester den Kleinen, in der Standhitze von Mahatma kurz nimmt. (Voraussetzung, ihre Hündinnen sind nicht läufig..., sieht z.Zt. aber gut aus)

                    LG von Susanne
                    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

                    Albert Einstein!

                    Kommentar


                      #11
                      Der Preis steigt mit der Nachfrage
                      Nee, der Virbac Chip kostet ja auch nur 70 EUR, habe grade extra noch mal nachgefragt bei jemandem, der seinem Rüden den erst kürzlich hat setzen lassen.
                      Da würde ich es eher verstehen, wenn der "alte" teurer gewesen wäre, da es damals noch keine deutsche Zulassung dafür gab, und der über den Englandumweg bestellt werden musste.

                      Aber wenn sich das mit einem Urlaub des Hundes umgehen lässt, ist das doch super!!

                      Kommentar


                        #12
                        wir haben im Okt '10 für den Chip setzen 85€ bezahlt
                        LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                        "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Motorradmieze6 Beitrag anzeigen
                          wir haben im Okt '10 für den Chip setzen 85€ bezahlt
                          Wir im Feb´10 auch!

                          Mag ja sein das er Chip weniger kostet aber er kommt ja auch nicht von alleine in den Hund und Nebenkosten möchten auch bezahlt werden
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #14
                            Der Preis für den (die) Chip(s) scheint gerade in den letzten Wochen enorm gestiegen zu sein. Für den ersten Chip habe ich noch 45,- Euro bezahlt, was mindestens 1,5 Jahre her ist. Der war übrigens von Virbac...
                            Gut, daß ich heute keinen Bedarf mehr daran habe.

                            LG
                            Ute
                            Lieben Gruß
                            Ute

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde die Preisdifferenzen schon interessant
                              aber er kommt ja auch nicht von alleine in den Hund und Nebenkosten möchten auch bezahlt werden
                              ich habe jetzt auch nicht vom Nettopreis des Chips gesprochen (dafür müsste ich noch jemand anderen anrufen, wobei ich denke, dass es da für die Praxen auch unterschiedliche Sätze gibt), sondern vom Komplettpaket inkl. Voruntersuchung, setzen, Märchensteuer etc. => Endbetrag.
                              Bei mir war es in Dortmund, bei dem anderen Rüdenbesitzer hier in Köln, ok, beides NRW, aber schon Städte mit unterschiedlichem Preisniveau, einen Zehner Differenz geht ja an, aber hier hat auch jemand ca. 100 EUR geschrieben, das finde ich dann schon viel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X