Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bernsteinkette

    Hallo,
    ich möchte nicht die Diskussion eröffnen, wirkt der Bernstein gegen Zecken oder nicht, dass kann man hier ja im Forum über die Suchfunktion nachlesen, sondern ich möchte gerne Tipps, wo ich günstig eine wieder kaufen kann, gibts noch was anderes ausser amberdog?
    bitte denkt daran keine direkt links zu posten
    Ich weiß nicht, aber irgendwie weiger ich mich immer den ersten google link zu nehmen, daher würde ich mch über eure meinungen freuen!
    Lg
    Tanni
    Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

    #2
    ich würde immer den barf-shop bevorzugen..... schließlich nutzen wir alle Swanies Forum völlig kostenfrei, und sie kommt dafür auf.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
      ich würde immer den barf-shop bevorzugen..... schließlich nutzen wir alle Swanies Forum völlig kostenfrei, und sie kommt dafür auf.
      und swanie bezieht von amberdog, nur als hinweis auf die qualität.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
        und swanie bezieht von amberdog, nur als hinweis auf die qualität.
        über Qualität muß man bei Swanie eh keine Bedenken haben
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
          über Qualität muß man bei Swanie eh keine Bedenken haben
          deswegen hatte ich es erwähnt....
          nich das jemand denkt, das es so nen wald und wiesenlieferant ist.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            womit wir dann wieder bei amberdog wären... ich würd eben gern vergleichen...aber wenn ich das nicht muß...soll mir auch recht sein
            lg
            tanni
            Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

            Kommentar


              #7
              Also ich kann nur gutes über Amberdog berichten, sehr hilfsbereit und auch für Neuerung offen. Werde demnächst ein Halsband in Auftrag geben, das nicht nur Bernstein, sondern auch die EM-Keramik enthält.

              Ansonsten wäre mein Tip, schauen, wer (Swanie / Amberdog ) was anbietet und was einem gefällt.

              LG von Susanne
              Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

              Albert Einstein!

              Kommentar


                #8
                Hoff ich darf hier kurz eine Frage stellen an diejenigen, die eine solche Bernsteinkette verwenden.

                Wie stabil ist die Kette - also wenn der Hund ein bissal "Wildsaumässig" unterwegs ist...ich mein - hält die Kette sowas aus?

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  also ich habe versucht zu vergleichen, aber preiswerter hab ich nicht gefunden, außerdem bin ich durch die letzten zwei Jahre von Amberdog überzeugt. Dieses Jahr gibt es eine neue Kette, weil einige Steine fehlen und die anderen auch sehr glatt sind.
                  Mein Hund hat trotz wildem Spielen mit anderen Hunden (macht er selten, aber wenn mit viel rumgekeile und in den Hals beißen...), durchs Gebüsch stromern und auch immer mal abmachen der Kette (zum Bürsten oder wenn ich wirklich Angst um sie hatte wegen sehr ungestümer Hunde) sie nicht verloren!
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    @Tala
                    ich behaupte mal: nein.....

                    meine Hunde haben die Bernsteinkette beide verloren. Die eine habe ich wieder gefunden, da war der Verschluß aufgegangen. Die andere......
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                      @Tala
                      ich behaupte mal: nein.....

                      meine Hunde haben die Bernsteinkette beide verloren. Die eine habe ich wieder gefunden, da war der Verschluß aufgegangen. Die andere......
                      Eben die Angst hab ich bei meinem Racker auch...und da wärs dann schade um die Kette...und ums Geld

                      Wird wohl heuer auch wieder unsere Zitronen-Rosmarien-Mischung werden die uns über die Zeckenzeit hilft...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                        @Tala
                        ich behaupte mal: nein.....

                        meine Hunde haben die Bernsteinkette beide verloren. Die eine habe ich wieder gefunden, da war der Verschluß aufgegangen. Die andere......
                        hattest du nen schraubverschluss? mit sonem verschluss habe ich noch keine kette verloren.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                          hattest du nen schraubverschluss? mit sonem verschluss habe ich noch keine kette verloren.
                          Ist leider auch keine garantie, ich selbst habe schon paar mal mit schraubverschluss am eigenen hals ketten verloren, fast alle wieder gefunden...
                          Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ereschi Beitrag anzeigen
                            Ist leider auch keine garantie, ich selbst habe schon paar mal mit schraubverschluss am eigenen hals ketten verloren, fast alle wieder gefunden...
                            uii....ich bzw. meine hunde noch nich. eher mit dem knebelverschluß.
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              wildsaumässig unterwegs seiende Hunde.....und Bersteinketten.....vertagen sich eher schlecht....
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X