Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tierarzt in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Tierarzt in München

    Hallo,

    mein Hund ist 8 Monate alt und soll jetzt das erste Mal gegen Tollwut geimpft werden.
    Ich möchte gerne eine einmalige Impfung, die 3 Jahre gültig ist (also auch so im Impfpass eingetragen werden soll) und habe das Problem, dass ich heute mit 4 Tierärzten gesprochen habe und es keiner machen will :-(
    Entweder soll nach 4 Wochen oder nach einem Jahr nochmal geimpft werden. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass mir jemand einen Tipp für einen Tierarzt in München (bevorzugt im Osten) geben kann. Das wäre Klasse!!!

    Grüße
    mariposa
    *********************************
    „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

    #2
    Huhu,

    da ich nicht impfe habe ich konkret bei keinem TA nachgefragt.
    Im Osten kann ich dir leider keinen TA nennen... Eher Norden.
    Habe nur ein positives Gespräch bei Dr. Steger mitbekommen und bin bei Dr. Stampka mit meinem Hund (ist allerdings Feldmoching). Sie habe ich aus der Tierärzteliste, die den 3-Jahreseintrag geben...

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=151797
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Beitrag von Moderator gelöscht
      Zuletzt geändert von ; 01.02.2011, 21:50. Grund: Beitrag aus Mitgliederbereich kopiert
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        und danke dir für deine schnelle Antworten.

        Grundsätzlich würden die Tierärzte, die ich gefragt habe, schon einen Dreijahreseintrag geben. Allerdings nicht beim 1. Mal. Da müßte man entweder nach 4 Wochen oder nach einem Jahr nochmal nachimpfen und dann würden sie erst eine 3jährige Gültigkeit eintragen.
        Echt frustrierend.

        Grüße
        mariposa
        *********************************
        „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

        Kommentar


          #5
          Was so ja bei einem über 12 Wochen altem Hund nicht notwendig ist!
          (Außer bei Virbac...) Also frag dann lieber auch gleich nach mit welchem Impfstoff sie impfen...
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Was so ja bei einem über 12 Wochen altem Hund nicht notwendig ist!
            Tja leider sind manche Tierärzte anderer Meinung :-( und zwingen kann ich sie ja nicht.

            Ich habe jetzt einen Tierarzt gefunden und am Dienstag einen Termin, wo es hoffentlich klappt....

            Grüße
            mariposa
            *********************************
            „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

            Kommentar


              #7
              Wir kommen gerade vom Tierarzt. Er war supernett und ist auch der Meinung, dass viel zu viel geimpft wird.
              Ist zwar ein wenig zu fahren, aber egal, bei dem bleiben wir :-)

              Grüße
              mariposa
              *********************************
              „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

              Kommentar


                #8
                ich hänge mich mal ran.
                Suche für eine internetbekannte einen guten Tierarzt in München, der ein guter Diagnostiker ist
                Danke für Antworten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von argos Beitrag anzeigen
                  Suche für eine internetbekannte einen guten Tierarzt in München, der ein guter Diagnostiker ist
                  bezüglich diagnostik war ich an der uni münchen jedes mal sehr sehr zufrieden. sowohl in der inneren (kardiologie) als auch in der chirurgie (1mal augenheilkunde, 1mal orthopädie) war die diagnostik immer schnell, sauber und korrekt und es waren alles keine "o8/15-erkrankungen"

                  liebe grüße,
                  eva

                  Kommentar


                    #10
                    Bzgl. Diagnostik würde ich auch die Uni vorschlagen.
                    " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Eva + T Beitrag anzeigen
                      bezüglich diagnostik war ich an der uni münchen jedes mal sehr sehr zufrieden. sowohl in der inneren (kardiologie) als auch in der chirurgie (1mal augenheilkunde, 1mal orthopädie) war die diagnostik immer schnell, sauber und korrekt und es waren alles keine "o8/15-erkrankungen"

                      liebe grüße,
                      eva
                      Zitat von samsondg Beitrag anzeigen
                      Bzgl. Diagnostik würde ich auch die Uni vorschlagen.
                      Öhm, ich nicht, habe bisher (und da bin ich nicht die Einzige) durchweg schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem kenne ich da Abgründe... Klar ich studiere da.
                      In Haar fühlte ich mich da durchaus besser aufgehoben und ne wirklich ein gutes Ende nahm das auch nicht, trotzdem...
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Und ich würde, wenn ich einen sehr guten Radiologen brauche, meinen Hund von Bremen nach München zu MArtin Zöllner fahren.
                        " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

                        Kommentar


                          #13
                          und ich kann auch nur meine ganz persönlichen erfahrungen schildern und die waren - im gegensatz zu vielen anderen tierärzten, die ich schon verschlissen habe - durchweg sehr sehr gut.

                          liebe grüße!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Dr. Kesy in Heimstetten. Meine TÄin und ich hatte noch nie Probleme mit dem Impfen. Meine Lee wurde dort nur mit SHP Grundimmunisiert und mit einem halben Jahr einmal T geimpft. Und dann erst nach 3 Jahren wieder.

                            Wir hatten ein Gespräch, dann war die Sache klar.

                            Mittlerweile hat Dr. Kesys Tochter die Praxis übernommen, aber auch sie hat die Nachimpfung ohne trouble sofort auf 3 Jahre gemacht.
                            Liebe Grüße,
                            Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              merci
                              werde ich mal weitergeben. Es geht um einen Hund aus dem Tierschutz mit unklarer Diagnose
                              Abmagerung, früher Durchfälle, hatte mal schlechte Leberwerte , dann wieder nicht.
                              Vielen Dank für eure Hilfe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X