Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sobald ich nächste Woche die Ausdrucke habe, mach ich das. Die Referenzwerte weiß ich so leider nicht.

    Die Niere ist unauffällig, ich wohne in Jena.

    Die Tä sagt, dass sie mit dieser Komib gute Erfahrungen bei Allergikern gemacht hat - deswegen geben wir das so. Ich glaube, dass Dexa wird zeitverzögerter als das Prednisolon freigesetzt, vl hat sie das deswegen so eingestellt?

    Wir haben mit einer hohen Dosis begonnen, täglich telefoniert und die Dosis langsam gesenkt bis wir auf einem Level mit erträglichen Juckreiz waren.

    Die letzte Zeit hat er sich aber wieder so stark gebissen, dass wir das Prednisolon noch einmal erhöht haben. Damit läuft er jetzt zumindest ohne neue offene Stelle.

    Die Täin hier in Jena (auf Cortison wurde er von seiner alten Tä in Bayern eingestellt, die ihn fast von Anfang an kennt) sagt, die Dosis wäre für einen Hund seines Gewichts sowieso viel zu gering und das ganze wäre nix halbes und nix ganzes. Sie ist strikt gegen eine Dauergabe und sagt, sie würde es ihm nur geben wenn er schon offene Stellen hat, dann kombiniert mit AB.
    Wir sind jetzt so verblieben, dass wir erst weiter testen, ihn mit dieser Medikation laufen lassen und dann gucken, was und wie wir verändern können.

    Ohne Cortison müsste ich ihn mit Maulkorb und Trichter laufen lassen - es geht leider wirklich gar nicht mehr. Ich bin da auch alles andere als glücklich mit, aber mit ist die Lebensqualität für ihn wichtig!

    Lg und vielen Dank für deine Hilfe
    Julia
    Viele Grüße
    Julia mit Janosch und Jule

    Kommentar


      #47
      das ist schlimm, kann ich mir schon vorstellen!
      Das mit der Dosierung ist richtig,die ist nicht so das gelbe vom Ei.
      Hast du schonmal Atopica ausprobiert???

      Kommentar


        #48
        Nun ja, mir fällt mit der Dosierung ehrlich gesagt auch nichts besseres ein...

        Mehr Cortison (so wie es der TA hier als Dauergabe geben würde) fände ich viel zu viel, da ist er nur noch platt und schläft. Nur Cortison wenn er einen Hot Spot hat - da kann ich dann jede Woche beim TA aufschlagen, dass geht auch nicht.

        Wir haben uns letztes Jahr gegen Atopica entschieden, der TA meinte, er wäre kein Patient dafür, weil zu wenig schlimm. Außderdem hatte ich große Sorge, sein Immunsystem zu plätten...

        Wie gesagt, er wird jetzt im Mai 13 - wir haben sein Leben lang rumexperimentiert und das ohne durchschlagenden Erfolg. Er soll einfach noch einen schönen Lebensabend haben...

        Lg
        Julia
        Viele Grüße
        Julia mit Janosch und Jule

        Kommentar


          #49
          Häääääääääääääääääääää?

          hab ich das richtig verstanden??
          kein Atopica wegen des Immunsystems???
          Atopica hat kein Cortison!!!!!!
          ist nur scheine teuer bei dem Gewicht

          Wenn ich das richtig verstanden habe

          Was soll dann Prednisolon und Dexamthason sein ??
          Zuckerwürfel????

          bin jetzt verwirrt

          Kommentar


            #50
            Du musst nicht verwirrst sein:-)

            Mir ist völlig klar, dass Cortison keine Zuckerwürfel sind und ich weiß auch, dass Atopica weniger Nebenwirkungen haben soll.

            Ich hab mich damals mit einer Pharmazeutin und der Täin nochmal hingesetzt und beratschlagt - die Täin hätte es mir nicht mal besorgt, weil sie die Symptome nicht schlimm genug findet...

            Die Pharmazeutin meinte, Cortison wäre einen Ticken besser als Atopica, weil weniger Immunsupressiv...

            Lg
            Julia
            Viele Grüße
            Julia mit Janosch und Jule

            Kommentar


              #51
              Na ja, versteht einer die Welt

              Kommentar


                #52
                Zitat von JanJule Beitrag anzeigen
                Was meinst du mit herkömmlichen Allergietest? Meinst du den Bluttest? ...
                Lg und danke
                Julia
                Der Bluttest hat bei dem DSH meiner Freundin herausgebracht, dass der Hund auf nazu alles allergisch ist. Reagierte aber nicht mit Hautekzem sondern mit übelsten Durchfallschüben und Abmagerung.

                ... Fisch, Kartoffeln, Hirse und Banane gehen nur noch ...

                Wie lange hätte Sie wohl Futter testen müssen, um DAS herauszufinden?!

                Gruß,
                Brima

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Brima,

                  ich kann da wirklich nur sagen, was ich oft gehört habe. Lieber Bioresonanz als den herkömmlichen Bluttest...

                  Aber schön, dass er deiner Freundin helfen konnte:-)

                  Lg
                  Julia
                  Viele Grüße
                  Julia mit Janosch und Jule

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X