Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen und Wurmkur beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann diese Lektüre empfehlen:

    Haustiere impfen mit Verstand: Ein kritischer Ratgeber
    Monika Peichl

    Kommentar


      #17
      Das Buch ist schon bestellt
      Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

      Kommentar


        #18
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Also ein Welpe sollte grundimmunisiert werden... heißt die Impfung gegen Staupe, Parvo und Hepatitis ist mit 8, 12 und 16 Wochen sinnvoll... Tollwut wird nach dem Zahnwechsel einmal geimpft...
        zur Impfung sollte der Hund wurmfrei sein, aber das kann man ja mittels Kotprobe feststellen...
        Dem stimme ich absolut zu. So handhabe ich rs auch bzw. gebe es es meinen Welpenkäufern mit auf den Weg.
        Von jährlichen Impfungen rate ich ab und empfehle auch das Buch von Monika Peichl.
        liebe Grüße
        Brigitte

        Kommentar


          #19
          Und dann? Überprüft man den Impfschutz alle paar Jahre oder nie?
          Und wenn man Ausstellt und TW braucht dann ist der 2 Jahresschutz eine Extra Impfung und wird auch extra vermerkt oder??
          Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jees&Enja Beitrag anzeigen
            Und dann? Überprüft man den Impfschutz alle paar Jahre oder nie?
            Und wenn man Ausstellt und TW braucht dann ist der 2 Jahresschutz eine Extra Impfung und wird auch extra vermerkt oder??
            Tollwut alle 3 Jahre wenn man ausstellt oder ins Ausland verreist. Ansonsten impfe ich nicht, ausser: Hündinnen die in der Zucht sind frische ich alle drei Jahre die Grundimmunisierung auf.
            Das ist nur meine persönliche Meinung zum impfen. Mein Mittelweg!!

            Kommentar


              #21
              Inzwischen sagen ja sogar die Impfstoffhersteller alle 3 Jahre impfen. Ich selber würde das aber nur nach Bluttest und entsprechendem Titer tun. Ausser Tollwut, wenn ich ins Ausland will

              Kommentar

              Lädt...
              X