Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nase verletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nase verletzt

    Hallo Ihr,
    Seal hat sich an der Nase verletzt, sieht schlimm aus. Ich habe gelesen, dass das wieder heilt aber lange dauert. Hoffentlich wirds Näschen wieder schwarz.
    http://up.picr.de/6319251agr.jpg

    #2
    Was möchtest Du wissen?

    Vielleicht kannst Du es mit verdünnter Calendula Tinktur abtupfen. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass solche Verletzungen sichtbar bleiben.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Ich glaube auch nicht, das die Nase an der Stelle wieder schwarz wird....Es ist eine Narbe und das sieht man bei uns auch.
      Ich finde es jetzt auch gar nicht Schlimm...(die Verletzung)

      Kommentar


        #4
        Wolf hat aktuell einen tiefen, klaffenden Riss an der Nase, das heilt von allein. Bei euch sind das ja auch nur kleine Kratzer, bei uns ist es schon ein ordentlicher Riss. Aber das ist nichts Behandlungsbedürftiges.
        Liebe Grüße
        Laura




        Allen ist das Denken erlaubt,
        vielen bleibt es erspart

        Kommentar


          #5
          Meine Hündin hatte sich oft die Nase blutig auf geschuppert. einfach nicht dran machen, auch nicht raufnmachen, denn das verleitet nur zum Schuppern.
          Nach ca. 1 Woche ist alles wirder gut.

          LG
          Evelyn

          Kommentar


            #6
            .... das ist doch keine schlimme Verletzung - allenfalls ein Kratzerchen, welches a) sehr gut aussieht und b) wieder heilen wird und dann sieht man lediglich einen kleinen Strich und Farbe bekommt das Näschen auch wieder!

            Wenn man denn unbedingt was tun möchte, dann ab und an mit verdünnter Calendulatinktur einsprühen bzw. abtupfen.
            Petra und die 3 Terröre

            Kommentar


              #7
              Oh, meiner hat auch gerade einen Schmiss bekommen... Jetzt hat er drei rosa Streifen auf seiner Kokelnase... und ich fand die schöne schwarze Lakritznase immer so schön... verheilt ist das aber sehr schnell und komplikationslos und ohne weitere Behandlung. Aber ich glaube nicht, dass die Farbe wiederkommt. Sehr schade...
              Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
              Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

              Kommentar


                #8
                Doch, das heilt wieder und die Farbe kommt bei kleineren Wunden auch wieder.

                Dux hat damals SO OFT die Nase blutig gekratzt bekommen, wenn er die Katzen geärgert hat, davon hat man später nichts mehr gesehen. Die Nase war bis zu seinem Tod schön einheitlich schwarz.....und er hat teilweise wirklich richtig fiese Kratzer mitten auf dem Riechkolben gehabt, so richtig blutend und so....

                Es dauert nur ziemlich lange, bis auch die Farbe wieder da ist. Auch bei größeren Wunden ist eigentlich nicht damit zu rechnen, dass die Narbe komplett hell bleibt - dazu müßte die Wunde schon sehr tief und sehr groß sein, sich vielleicht auch noch entzünden oder es ist großflächig Haut zerstört, etwa bei Brand-oder Schürfwunden.
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  #9
                  Das heilt schnell, wirst sehen... das kommt mir bekannt vor, als unsere damalige Gunde die Nase zum Papagei ins Käfig gesteckt hat, ist sie auch wieder so raus gekommen... und der Papagei hat gnüßlich die schwarze Lederhaut im Fuß gehalten und verspeißt... Mann hat das geblutet... aber innerhalb ein paar Tagen was alles abgeheilt....
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Finde es auch nicht so schlimm, eventuell CalendulaTinktur. Das wird wieder heilen und vielleicht eine kleine Narbe hinterlassen.
                    Gruß von Claudia mit Kachina


                    In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                    Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                    Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                    Joachim Ringelnatz

                    Kommentar


                      #11
                      Dann ists ja garnicht so selten, dachte schon der Sealemann wäre ein
                      Sonderfall. Wo die Hunde aber auch immer ihre Nase hinstecken ....
                      Mach dann mal nichts und warte ab.


                      @Laura Wolf
                      Gute Besserung !

                      Kommentar


                        #12
                        Dankeschön, euch auch!
                        Liebe Grüße
                        Laura




                        Allen ist das Denken erlaubt,
                        vielen bleibt es erspart

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Hündin wurde einmal in die Schnauze gebissen und hatte dann auch solche Verletzungen auf der Nase, sogar noch tiefer. Wir haben gar nichts gemacht und heute sieht man gar nichts mehr.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass kleine Schrammen und Schmisse recht zügig abheilen und man hinterher gar nichts mehr davon sieht.
                            Nur wenn die Verletzung mal tiefer war, dann bleibt für alle Zeiten eine blass rosa Narbe übrig.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X