Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hefepilze in Hundeohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linimaus
    antwortet
    Hallo,
    mal dumm gefragt: woran erkenne ich, dass mein Hund daran leidet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lunica
    antwortet
    hallo ines

    siro hat immer hefepilze im ohr wenn sein immunsystem schwächelt.
    wir kriegen das binnen wenigen tagen (2-5 tg) mit verdünnter propolislösung weg (mehrmals tägl. damit austupfen).
    nie haben wir bisher chemie benutzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aurelie
    Ein Gast antwortete
    über Wochen ins Ohr zu schmieren.
    hier war der Pilz immer nach 5 Tagen weg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fauni
    hat ein Thema erstellt Hefepilze in Hundeohren.

    Hefepilze in Hundeohren

    Hallo

    Am Montag wurde beim Tierarzt festgestellt das unser Faun Hefepilze in seinen Ohren hat.
    Wir haben zum Reinigen der Ohren HexoClean bekommen und eine Stunde später wird das Mittel gegen die Hefepilze Aurizon gegeben.
    Nächsten Montag haben wir Kontrolltermin.
    Leider wurde uns schon gesagt das die Behandlung sehr langwierig sein kann (der Hund einer Arzthelferin dort war 3 Monate lang in Behandlung...)

    Ich werde mich am Montag nochmal erkundigen, ob wir nicht anderes Ohrreigungsmittel nehmen können (zB welches mit Kamille, ohne Chemie).

    Nun meine Frage zu dem Aurizon: Hat jemand damit Erfahrung? Das scheint ne ganz schöne Chemiekeule zu sein (Auf der Packung steht drauf das sie nicht bei Tieren verwendet werden dürfen die als Nahrungsmittel gedacht sind).
    Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust das dem Hund über Wochen ins Ohr zu schmieren.... Hat das schonmal jemand von euch benutzt? Oder kann jemand ein anderes Medikament empfehlen?

    Liebe Grüße Ines
Lädt...
X