Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nützliche Zecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nützliche Zecken?

    Hallo!
    Nachdem ja unsereins wieder vermehrt die Felle der Hundis nach diesen
    kleinen Blutsaugern absuchen muss und man sich einfach nur freut, wenn
    man mal keinen der Plagegeister festgesaugt im Fell findet, frage ich mich,
    ob es irgendeinen Nutzen hat, dieses Zeckenvieh?
    Ich wüsste nicht, dass die Zecke in irgendeiner Nahrungskette zu finden ist und selbst eine Mücke hat ja noch einen Nutzen - aber ne Zecke?
    Wer weiss was darüber?
    Es grüsst: Andrea
    mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

    #2
    *schmunzel*

    irgendwo ist zu lesen, daß Zeckenspeichel Tumorzellen tötet .....
    und oft setzen sich Zecken da fest, wo der Wirt ein "Problem" hat (also, wem auffällt, daß sein Hund immer an denselben Körperstellen von den Biestern befallen ist, sollte da mal drauf achten, ob damit möglicherweise was nicht stimmt.)
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      überflüssig

      Da ja die meisten Geschöpfe irgendwie einen und irgendwann einmal ihren sinn offenbaren, kann man vielleicht davon ausgehen, dass das bei den Zecken auch noch mal irgendwann passiert.
      Mein TA weiss ebenfalls nicht, wofür diese Viecher erschaffen wurden, ausser vielleicht, dass wir in der Zeckenzeit eine besonders innige Bindung zu unseren Fellnasen aufbauen, weil wir sie ja ständig durchsuchen!


      Schmunzelgrüsse
      von susanne vom Pfotentreff

      Kommentar


        #4
        Hier war das mit den Tumoren: Zeckenspeichel gegen Krebs

        Hab auch das hier gefunden: Therapie bei Myasthenia gravis

        Und sonst stimme ich dir zu, Susanne, aus niedrigeren Beweggründen -- wenn ich schon bei mir nicht weiß, worin mein Sinn besteht, halt ich mich bei anderen Lebewesen vorsichtshalber zurück

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Hi Helma

          das habe ich ja noch nie gehört. Hmm, ob das stimmt ???
          Teja hatte schon an vielen Stellen diese Biester hängen, sogar am Popo-Schließmuskel. Aber damals hatte sie da noch nichts und in letzter Zeit hat sie laufend die Analdrüsen verstopft.

          Ich werde nun mal vermehrt darauf achten. Aber lieber wäre mir, die Biester würden meine Maus in Ruhe lassen.
          Liebe Grüße von
          Petra und der Buddelqueen

          Kommentar


            #6
            Die blöden Zecken kann ich mir nicht als zützlich vorstellen, bähhh. Will ich nicht, mag die Dinger nicht. Hatte neulich allen Ernstes eine auf MEINEM Kopf gefunden! IIIIIGITTT!!! Neeee, will ich nicht. Könnte drauf verzichten.
            Viele Grüße von der Kathi

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra,

              das mit den analdrüsen haben wir auch schon mal gehabt. es lag an bestimmten Leckerliestangen (vielleicht auch im Überfluss). Nach dem ausdrücken und dem Weglassen der Leckerlies haben wir damit nie wieder Probleme gehabt.

              Gruß
              Susanne vom Pfotentreff

              Kommentar


                #8
                Danke Susanne, für den Tipp.

                Das habe ich auch schon probiert, aber es hat nicht geholfen. Ich glaube, ich frage in einem eigenen Thread mal nach
                Liebe Grüße von
                Petra und der Buddelqueen

                Kommentar

                Lädt...
                X