Hallo,
nachdem meine geliebte Chica vor über 3 Jahren an Krebs gestorben ist, haben wir nun seit 2 Wochen wieder einen Welpen. Nun ist die Kleine 10 Wochen alt und ich möchte sie zumindest mit den wichtigsten Sachen grundimmunisieren. Es gibt ein Buch von Dr. Ziegler, "Hunde würden länger leben, wenn", da sollen Impfstoffe drin stehen, die "o.k." sind. Ich habe das Buch nicht, aber vielleicht kennt jemand Impfstoffe, die akzeptabel sind. Für Tollwut habe ich einen Impfstoff gefunden, aber für Staupe, Parvo, Hepatitis und Lepto nicht. Weiß einer von Euch darüber Bescheid???
Vielen Dank,
Nicole
nachdem meine geliebte Chica vor über 3 Jahren an Krebs gestorben ist, haben wir nun seit 2 Wochen wieder einen Welpen. Nun ist die Kleine 10 Wochen alt und ich möchte sie zumindest mit den wichtigsten Sachen grundimmunisieren. Es gibt ein Buch von Dr. Ziegler, "Hunde würden länger leben, wenn", da sollen Impfstoffe drin stehen, die "o.k." sind. Ich habe das Buch nicht, aber vielleicht kennt jemand Impfstoffe, die akzeptabel sind. Für Tollwut habe ich einen Impfstoff gefunden, aber für Staupe, Parvo, Hepatitis und Lepto nicht. Weiß einer von Euch darüber Bescheid???
Vielen Dank,
Nicole

in meinem Herzen
Sie sollen die Wirkung einer Impfung verstärken in dem sie an der Impfstelle eine "künstlich provozierte" Entzündung verursachen und so das Immunsystem sozusagen auf den Impfstoff aufmerksam machen. Sicher sind es sehr umstrittene Stoffe, die zu einem gewissen Teil auch an unerwünschtes Nebenwirkungen bei Impfungen verantwortlich sind und es macht sicher Sinn, möglichst Impfstoffe ohne Wirkverstärker (also die "komischen Adju-Dingens"... äh also Adjunvatien) einzusetzen.
tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht 
) die als Wirkverstärker eingesetzt werden.
Kommentar