Also mein Hund hat seit Jahren immer wieder die Probleme mit den HGM. Dieses Jahr waren es offensichtlich Frühlings-Grasmilben
Habe schon vieles probiert. Was aber am besten nützt ist die Parasiten oder auch die Exzemerseife von Blickfang-wohlgefühl (ich hoffe, ich darf die Fa. hier nennen).
Wenns ganz schlimm ist, stelle ich ihn jeden Abend (sonst alle par Tage) in die Badewanne und mach ein paar Minuten ein Fußbad. Nicht abspülen, nur trocknen lassen.
Hilft super und pflegt die Pfötchen sehr gut.

Habe schon vieles probiert. Was aber am besten nützt ist die Parasiten oder auch die Exzemerseife von Blickfang-wohlgefühl (ich hoffe, ich darf die Fa. hier nennen).
Wenns ganz schlimm ist, stelle ich ihn jeden Abend (sonst alle par Tage) in die Badewanne und mach ein paar Minuten ein Fußbad. Nicht abspülen, nur trocknen lassen.
Hilft super und pflegt die Pfötchen sehr gut.

. Nach 4 Jahren probieren, experimentieren und leiden, spüle ich seine Beine nach jeder Runde mit Wasser ab, alle 2 Tage sprühe ich ihn mit Neemöl ein und den anderen Tag wasche ich ihn mit Antiparasitenseife (enthält auch Neemöl). Da er konstant Atopica erhält kann ich nicht genau sagen ob der Juckreiz dadurch nicht auftritt oder die Biester tatsächlich flüchten. Abgesehen davon darf er nicht durch hohe, nicht gemähte Wiesen laufen und da halten die sich nun mal in großer Vielzahl auf. Viel Erfolg!!
... ich werde es erstmal weiter beobachten. Ob und wie sich die Fläche verändert / vergrößert.
Kommentar