Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müde nach der Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Müde nach der Läufigkeit

    Hallo,
    Unsere 2jährige Berner Sennenhündin hat gerade ihre Läufigkeit hinter sich gebracht und ist seither etwas müde. Sie frißt ganz normal,Output normal, aber beim Gassi gehen trottet sie ruhig hinterher,vorher war sie viel aktiver. Frage kennt ihr das auch oder feht ihr vielleicht was. Oder ist sie einfach ein Stück erwachsener geworden.
    Freue mich auf euere Anworten
    Andrea

    #2
    Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, usw. sind typisch bei Hündinnen, die läufig werden, läufig sind oder läufig waren . Die eine mehr, die andere weniger. Ein mal so, ein mal anders. Na ja die lieben Hormonen!

    Ist die Hitze vorbei, fühlen sich viele Hündinnen trächtig, was die logische Folge vom Oestrus wäre. Im Fall der Fälle stellt sich der Organismus auf Schonflamme. Nach zwei Monaten kommt üblicherweise der Normalzustand wieder zum Vorschein.

    Für den Meister also kein Grund zur Beunruhigung und die Tatsache geniessen, dass die Hündin sich gelassen und "vernünftig" benimmt!

    Kommentar


      #3
      Meine Setterhündin ist die Wochen (ca.2-3Monate) nach der Läufigkeit auch immer recht ruhig (in ihrem Fall ist das sehr angenehm und entspannend ). Mein Mann meint auch jedes Mal, jetzt würde sie halt endlich älter und ruhiger werden... Pustekuchen...nach der typischen Scheinträchtigkeit ist sie dann wieder ganz die Alte. Ach, sie ist jetzt 5 1/2 Jahre alt.
      Liebe Grüße,
      Anja und die Setterbande

      Kommentar


        #4
        Das hört sich ja nicht schlecht an.
        Dann werden wir die Ruhe jetzt auch mal genießen, bevor es sich wieder ändert.

        Danke

        Kommentar


          #5
          Meine Kleine ist 7 Jahre alt und momentan nach ihrer Läufigkeit die totale Schlaftablette. Sie mag gar nicht gern Gassigehen und trottelt im Wald o. Feld nur langsam hinter mir her . Wird Zeit, dass sich das wieder ändert und sie beim Rennen ein paar Kalorien mehr verbraucht.
          Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
          Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

          Kommentar


            #6
            Bei uns ist es gerade genauso
            Santana war läufig und befindet sich jetzt im der 'Nachläufigkeits-Schonphase' (früher habe ich immer gesagt 'Nachläufigkeits-Depressionsphase', aber das klang zu negativ, alle hatten Mitleid mit ihr, was ja gar nicht nötig war, sie braucht einfach ein bisschen Ruhe in dieser Zeit ).

            LG und viel Geduld für die 'Schleichphase'

            Marita & die Rumänenbande
            Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

            Kommentar


              #7
              Naja Madames sind ja nun jetzt "schwanger". :-D Da muss man ja ein bisschen trotteln. Meine macht das auch nach der Läufigkeit.
              Liebe Grüße

              Priska, Siri und Cayenne

              Kommentar


                #8
                Das haben wir auch jedes mal... Chiara kommt mir manchmal vor, als wär sie 100!
                LG, Ann-Cathrin!

                Kommentar


                  #9
                  Meine Goldie Hündin ist auch ca. 2Monate nach Läufigkeit voll die Schlaftablette und dann plötzlich von einen auf den anderen Tag, ist sie wieder munter und ganz die Alte, als hätte jemand den Schalter umgelegt!
                  Dieses mal ist sie allerdings schon vor der Läufigkeit schlapp ! Ich hoffe es hängt damit zusammen. Dann müßte es ja bald losgehen. Ende April wäre sie eigentlich wieder dran!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pinos Beitrag anzeigen
                    Meine Goldie Hündin ist auch ca. 2Monate nach Läufigkeit voll die Schlaftablette und dann plötzlich von einen auf den anderen Tag, ist sie wieder munter und ganz die Alte, als hätte jemand den Schalter umgelegt!
                    Dieses mal ist sie allerdings schon vor der Läufigkeit schlapp ! Ich hoffe es hängt damit zusammen. Dann müßte es ja bald losgehen. Ende April wäre sie eigentlich wieder dran!
                    Bei mir ist es genauso

                    Denke das sie bald läufig wird. Dran wäre sie ja

                    Kommentar


                      #11
                      Roxy ist auch immer sehr müde wärend der Läufigkeit und der Scheinträchtigkeit. Danach ist sie wieder die alte Nervensäge
                      Liebe Grüße, Jasmin mit Roxy

                      http://jasmins-bilder.website.org

                      Kommentar


                        #12
                        Ach, so ist das!

                        Ich hab schon langsam angefangen, mir Sorgen zu machen, weil meine Süße (die gerade zum ersten Mal, seit sie bei mir ist, läufig war) in letzter Zeit so ruhig, verpennt und auch sehr bekuschelungsbedürftig ist ... (während Appetit, Output, Fellbeschaffenheit etc. nicht auf Krankheit hindeuten)

                        Wieder was dazugelernt! ;-)
                        Liebe Grüße
                        Sandra
                        mit Mellow, Sunny & Diego und Rose & Kilty im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hi, gebt mal Eisentabletten dazu (organisch gut verwertbare z. B. Floradix), dann wird das mit der Müdigkeit besser (bei meiner war´s so)

                          LG Larissa

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X