Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nelly hat "Pflanzenfresser-Kokzidien" oder ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nelly hat "Pflanzenfresser-Kokzidien" oder ???

    Hallo, guten Morgen!

    Ich hab da mal eine Frage an Euch:

    Nelly hat mir letzte Woche Samstag eine Portion Stuhlgang mit gaaanz dick Schleim drauf hingelegt.... ich dachte mir schon "werden hoffentlich keine Giardien oder Kokzidien sein" (hatte sie beides schon mal).... Die nächsten Tage war alles (fast) normal.... ich hab ihr Schonkost zur Vorsicht gegeben...
    Dann am Mittwoch: Wieder Stuhlgang mit Schleim, von dem hab ich dann einen Teil zum TA gefahren und auf "alles, was nicht reingehört" untersuchen lassen. Und dann ging der Durchfall los, nur noch wässrig.... übern Tag fing sie auch noch an zu erbrechen, hechelte nur noch, wollte sich nirgends mehr hinlegen.
    Ich bin dann abends nochmal zum TA - Nelly bekam Spritzen gegen das Bauchweh und das Erbrechen.... es ging ihr dann zwei Stunden später deutlich besser....

    Die TÄin meinte dann, sie wolle noch kein Antibiotika spritzen ("ich weiß ja, dass Sie das bei Ihrem Hund nicht wollen")....wir sollten den Stuhlbefund abwarten....
    Und der ist jetzt da: keine Würmer, keine Bakterien, keine Giardien, aber "Pflanzenfresser-Kokzidien".... heißt Nelly hat entweder Hasenköddel oder Pferdeäpfel gefressen (kann beides durchaus sein), die mit Kokzidien bestückt waren. Eigentlich dürften diese "artfremden" Kokzidien aber keine Auswirkungen auf den Darm eines Hundes haben sondern nur "durchflutschen"....

    Ja, und was soll ich sagen: es "flutscht" immer noch..... zwei, drei Stuhlportionen sehen wieder schön aus (nach Karotte....) und dann wieder : weich bis dünnflüssig, schleimig.....

    Die TÄin meinte am Freitag, dass ich am Montag nochmal kommen sollte, wenn bis dahin noch nicht alles in Ordnung wäre....

    Habt Ihr noch irgendwelche Idee was das sein könnte oder auf was ich die TÄin ansprechen könnte (mir ging z.B. Bauchspeicheldrüse durch den Kopf?!) ?????

    Ratlose Grüße Gaby mit Nelly

    #2
    Hallo Gaby,

    ich kenne mehrere Hunde die nach dem Fressen von Kaninchenköttel Kokziden hatten.Allerdings waren es Welpen oder Junghunde.

    Nelly ist aber gesundheitlich angeschlagen und so kann es durchaus sein,dass sie von den Köttel krank wurde.

    Bauchspeicheldrüse kannst du ja untersuchen lassen.(Canine Elastase im Kot)

    Alles Gute füt Nelly
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X