natürlich soll man nicht vorschnell handeln, sondern abwarten ob es sich bessert. Ich würde jedoch, wenn du dir über die Diagnose nicht sicher bist, evtl. doch überlegen ob du die Bandscheibe nicht röntgen lässt, dann hast du Gewissheit. Ist zwar Stress für deinen Hund (wir haben es gerade 2 x mit unserer Cora durch) aber im Endeffekt kann man besser helfen.
Cora hatte durch ihren Pneumothorax Schmerzen, sie stöhnte fürchterlich und das bei ihr, die eigentlich "sehr hart im Nehmen" ist. Sie hat dann eine Schmerztherapie bekommen (also nicht nur Cortison) sondern 2 x täglich eine Spritze. Und das hat super geholfen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Bandscheibenvorfall höllische Schmerzen bereitet und auch über viele Tage (oder Wochen) anhalten kann und da solltest du vielleicht ansetzen und die Diagnose überprüfen bzw. bestätigen lassen.
Ich bin froh, dass es meinem Corchen wieder einigermaßen geht, wir hatten schon halb abgeschlossen und ich hoffe, dass ich jetzt die Sache mit der Bauchspeicheldrüse auch noch in den Griff kriege, denn sie ist erst knapp 10 1/2 und vor diesem blöden Pneumodings fit wie ein Turnschuh.
Drücke euch alle Daumen und Pfoten

Einen Kommentar schreiben: