Die Wärme ist für die Muskelatur damit sie sich wieder entspannen kann. Kann nach mehreren Rückenoperationen ein Lied davon singen (Kälte wäre für mich Gift gewesen).
Schau ob dein Hund es möchte. Fussel schaut mir schon freudig entgegen wenn ich die Wärmematte raushole und kann es garnicht erwarten endlich draufliegen zu können. Zum Anschluss bekommt er noch eine schöne Massage von mir und die geniiiießt er sowas von.....

Bitte lasse ihn nicht mehr springen (Couch, Bett oder Treppen etc.) das kann der jetzigen Genesung von einer Minute auf die Andere zunichte machen.
Ich denke, kleine "ruhige" Spaziergänge (5-10 Minuten) können gemacht werden, aber wirklich ohne springen / spielen.
Eine Röntgenuntersuchung würde ich dir auch ans Herz legen, auch wenn man darin nicht unbedingt einen Bandscheibenvorfall sehen kann (eher im CT / MRT), doch sieht man eventuell Schädigungen an der Wirbelsäule und Hüften, neben Arthrosen / Spondylosen.
In der Ruhe und Geduld liegt die Kraft der Genesigung und du wirst es schon abschätzen wann eine Pause/ ein Auspremsen sinnvoll ist.
Alles Gute

Einen Kommentar schreiben: