Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holz fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Holz fressen

    Hallo Ihr Lieben ,

    ich barfe jetzt schon ein ganzes Jahr nun ist mir aufgefallen ,das meine Hund Holz fressen .Muss ich mir Gedanken machen ,haben sie vieleicht eine Mangelerscheinung ?

    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.

    Grüße von mir und meinen Mädels

    #2
    Meine Hunde fressen / knappern regelmäßig (fast täglich) an Holz und es hat nicht geschadet, das nun schon 9 Jahre.

    Holzkaugegener werden darauf hinweisen das Holzstücke sich in Zähne, Kaumen etc. verklemmen können und somit eine Gefahr bedeuten, was natürlich auch mal passieren kann, wie so viele Dinge rund um den Hund.
    Liebe Grüße Sabine
    und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

    Kommentar


      #3
      Für Linux gibt es nichts schöneres, als hinten im Garten morsches Holz zu schräddern. Ich brauch mir für die Bette keine Holzhäcksel mehr kaufen. Das macht alles mein alter Herr

      Kommentar


        #4
        Meine Zwei fressen auch gerne Holz, allerdings nur im Winter.
        Im Frühjahr wird es gegen Gras ausgetauscht.

        Einer bekommt TroFu, die Andere Frischfleisch, ist eigentlich bei beiden gleich.

        Hatte mal einen Jagdhund der im Winter gerne Papiertaschentücher gefressen hat, gebraucht und ungebraucht :dizzy.


        Gruß
        Christiane
        Liebe Grüße, Christiane
        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

        Kommentar


          #5
          Meine Hunde fressen sowohl Holz als auch Gras. Naja, den Großteil des Holzes spucken sie wieder aus. Sie suchen sich halt einen Stock und zerstören ihn. Einen Teil des Holzes fressen sie dabei sicherlich mit. Solange das keine völlig wahnsinnigen Ausmaße annimmt, lasse ich die Hunde gewähren. Sie werden schon wissen, warum sie das tun...
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ich find auch, dass Holzknabbern dem Hund ja nicht schaden kann, im Gegenteil find ich es eher gut für die Muskulatur im Mund und Gaumen auch den Zähnen tut es auch sicher gut. Außerdem liegt es woh in der Natur des Hundes and Dingen wie Holz rumzuknabbern also kann es schon nicht so schädlich sein!

            Kommentar


              #7
              Soweit ich weiß schmeckt Holz bitter und manche Hunde mögen gerne bitteres.

              LG
              Martina

              Kommentar


                #8
                Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                Holzkaugegener werden darauf hinweisen das Holzstücke sich in Zähne, Kaumen etc. verklemmen können und somit eine Gefahr bedeuten, was natürlich auch mal passieren kann, wie so viele Dinge rund um den Hund.
                Bin zwar keine "Holzkaugegner" aber bei uns ist das schon 2x passiert...

                Aber: Mein Kleiner (welcher Schäferhund macht das eigentlich nicht? ) frisst / bekaut Holz sehr gerne, glücklichweise hat er letzte Woche 2 dieser Torgas-Kauwurzeln geschenkt bekommen und bearbeitet die nun... (die sind echt toll, die Dinger ).

                Kommentar

                Lädt...
                X