Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WER kennt sich mit EM aus?HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WER kennt sich mit EM aus?HILFE!

    Hallo zusammen!
    Also ich hab jetzt mal EM-1 Urlösung (Effektive Mikroorganismen) für meinen Hund bestellt, allerdings war ich da zugegebenermaßen etwas blauäugig... ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das Zeug nun anwenden soll!
    Ich hatte es so verstanden, dass ich ihr das Tropfenweise pur übers Futter geben kann, jetzt hab ich allerdings gelesen dass man es erst mit Wasser und Zuckerrohrmelasse aktivieren muss....

    jetzt bin ich etwas verwirrt...soll ich lieber das Buch dazu bestellen oder kann hier jemand meiner Verwirrung entgegenwirken?
    Würde mich sehr über eure Antworten freuen!
    Vielen Dank!

    Patrizia und die Fellnase
    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
    Nietzsche
    Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

    #2
    Hallo Patrizia!

    Ja, EM1 muss erst zu EMA aktiviert werden. So wie du es gekauft hast würde ich es nicht geben!

    Schau mal hier, da wird der Prozess erklärt.
    Viele Grüße!

    Claudia und die Kuschelmonster

    Kommentar


      #3
      Hi, guck mal bei Mikroveda und dann Forum, dort wird eigentlich alles genau erklärt und diskutiert. LG Larissa

      Kommentar


        #4
        Hallo nochmal, vielen Dank...jetzt hab ich erstmal was zu lesen....
        Ihr habt mir sehr geholfen! DANKE!!!
        Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
        Nietzsche
        Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

        Kommentar


          #5
          Hallo Patrizia!

          Warum möchtest du denn EMs geben?
          Viele Grüße Almut

          Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

          Kommentar


            #6
            Aaaalso...jetzt hab ich mal nachgelesen und bin leider nicht soo viel schlauer als vorher...teilweise kann man da nachlesen, dass man EM1 problemlos pur, Tropfenweise ins Wasser, übers Futter und auf Wunden geben kann, dann steht wiederunm auch oft drin, dass man es als EMa anwenden soll...
            was ich nun wissen will:
            Ist es denn schädlich wenn ich es pur anwende?
            Wenn nicht,wie viel kann ich einen 23 Kg schweren Hund davon geben?
            Kann man das Zeug überdosieren, ist die Wirkung dann zu stark(also als EM1), zu schwach oder gar sinnlos???

            Ich fürchte nämlich,dass ich, falls ich es nur als EMa geben kann/soll das Zeug, also meinen Liter EM1 dann lieber zurückschicken muss weil ich dann viel zu viel habe wenn ich daraus 33 Liter!!!EMa erhalte!Die Flasche EM1 läuft nämlich im Oktober diesen Jahres ab...

            Wer hat hier Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

            @ALMI:
            Ich möchte meiner Hündin EM geben da sie über Jahre unter einer chronischen Darmerkrankung gelitten hat, schon seit dem frühen Welpenalter. Sie hatte eigentlich IMMER NUR DURCHFALL und Erbrechen...eine sehr komplizierte und langwierige Geschichte...
            Jetzt haben wir das im Griff,es geht ihr gut, sie wird roh ernährt, hat keinen Durchfall mehr, kein Erbrechen und wenn ihr Darm nicht in so einem schlechten Zustand wäre wäre alles "perfekt". Allerdings ist sie für ihre vier Jahre äusserst schlapp (ein Australian Shepherd,ARBEITSLINIE!!!) Ich habe das durch ausgiebige Bluttests und parallel auch beil Tierheilpraktiker abchecken lassen. Heraus kam, dass sich sämtliche Werte wie Rote Blutkörperchen, weisse Blutkörperchen, Plättchen etc. auf die Nullstelle genau im unteren "Normbereich" befinden, Die Werte der Bauchspeicheldrüse und der Schilddrüse sind auch sehr sehr niedrig, das interessante ist, dass sie einen Folsäuremangel hat (Vitamin B c), dieser ist äuserst selten weil der Hund es normal selbst im Darm herstellen kann...allerdings ist meine Hündin auf Grund der stark geschädigten Darmflora scheinbar nicht in der Lage dazu...

            ich hoffe das alles ist noch irgendwie verständlich(...)

            Der Plan hinter der Sache mit EM war also, den Hund zu stärken, beim Aufbau einer gesunden Darmflora zu unterstützen und die Blutbildung anzuregen da sie fast anämisch ist...
            Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
            Nietzsche
            Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

            Kommentar


              #7
              Hi, dann würde ich nicht unbedingt EMA oder EM1 geben. Meine Hündin mag das gar nicht. Eine Zeitlang mochte sie selbstgemachtes Bokashi (max 1 Eßl.), nun auch nicht mehr.

              Mach mit Deiner lieber eine Kur mit Manju, ist zwar scheineteuer- soll sein Geld aber wert sein (Manju ist jahrelang fermentiertes EM - googel bei mikroveda oder emiko)

              LG Larissa

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                nein, EM1 MUSS nicht erst zu EM-A gewandelt werden, es ist einfach preisgünstiger - steht auch in dem Link:
                EM-A sorgfältig herzustellen ist die Voraussetzung für den Erfolg der preiswerten Arbeit mit EM. EM-A wird durch Vermehrung der Mikroorganismen in EM-1 gewonnen. Aus einem Liter EM-1 kann man 33 Liter EM-A herstellen
                Selbstverständlich kann man EM-1 tropfenweise ins Trinkwasser oder über das Futter geben.

                Bei der Vorgeschichte würde ich mit wenigen tropfen anfangen und beobachten, was passiert. Wenn es vertragen wird, kann man die Menge ja erhöhen.

                Meine Hunde trinken aus einem Keramiknapf mit eingebranntem EM, sie mögen es so lieber wie EM-1, das einen starken Eigengeruch hat.
                Herzliche Grüße
                Andrea mit den Stallwächtern

                Kommentar


                  #9
                  @Larissa:vielen Dank für den Tipp,ich werde mich dazu mal informieren!
                  @Andrea: ok,super,dann probiere ich das jetzt einfach mal da ich das Zeug nunmal schon daheim habe...das mit dem EM Keramiknapf hatte ich mir auch schon überlegt!

                  Fazit: Habe es ihr gerade ins Futter gegeben, fünf Tropfen, glaube sie findet es doof...kann aber auch an der Leber gelegen haben...die mag sie nicht so gern!Muss ich nochmal ausprobieren!

                  DANKE an alle!!!
                  Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
                  Nietzsche
                  Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X