Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TA mit SDU-Erfahrung Raum Darmstadt gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Petra,

    na das liest sich doch positiv
    Ich drück` die Daumen, daß alles gut klappt!

    Alles Gute für euch und vielleicht magste ja mal berichten wie sich dein Hundi entwickelt wenn er richtig eingestellt ist.
    LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
    "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

    Kommentar


      #17
      @ Danii:
      Nachdem du dich damit sehr gut auszukennen scheinst von mir auch noch eine Frage:

      Wir haben gestern erfahren, dass Lucy wohl auch eine SD-Unterfunktion hat. Ihr T4 liegt bei 0,52 (Referenz: 1,50-4,50).

      Vom Verhalten her habe ich zwar schon gemerkt, dass sie etwas ruhiger geworden ist, habe das aber auf die Wärme geschoben und sie ist halt 7 und keine 2 Jahr mehr. Das Fell ist auch meist stumpf und schuppig aber eigentlich schon immer. Sonst ist sie ganz normal, auch oft lustig und albern.
      Alle anderen Blutwerte sind absolut unauffällig.

      Die TÄ meinte jetzt, ich soll mal 2-3 Wochen SD-Tabletten geben und sehen ob sich was tut und wenn nicht wäre es auch nicht zwingend nötig, was zu tun.

      Was meinst du denn ?
      Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
      Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lucymaus Beitrag anzeigen
        @ Danii:
        Nachdem du dich damit sehr gut auszukennen scheinst von mir auch noch eine Frage:

        Wir haben gestern erfahren, dass Lucy wohl auch eine SD-Unterfunktion hat. Ihr T4 liegt bei 0,52 (Referenz: 1,50-4,50).

        Vom Verhalten her habe ich zwar schon gemerkt, dass sie etwas ruhiger geworden ist, habe das aber auf die Wärme geschoben und sie ist halt 7 und keine 2 Jahr mehr. Das Fell ist auch meist stumpf und schuppig aber eigentlich schon immer. Sonst ist sie ganz normal, auch oft lustig und albern.
        Alle anderen Blutwerte sind absolut unauffällig.

        Die TÄ meinte jetzt, ich soll mal 2-3 Wochen SD-Tabletten geben und sehen ob sich was tut und wenn nicht wäre es auch nicht zwingend nötig, was zu tun.

        Was meinst du denn ?
        Wie sind die anderen Blutwerte (fT4, fT3, TSH TAK)?
        Dann wäre auch noch interessant, obs im übrigen Blutbild Auffälligkeiten gibt. Z.B. bei der Leber (Cholesterin), beim Gamma GT, usw.

        Allein am T4-Wert macht man eigentlich keine SDU fest.
        Auch eine Gabe von Medikamenten für zwei bis drei Wochen kann nicht ausreichendund vor allem nicht aussagekräftig sein, abhängig davon, wie hoch der Bedarf an zugeführtem Thyroxin ist.

        Schmeiß mal die Suchfunktion an zum Thema SDU, da gibts etliches an Infos und Erfahrungsberichten.
        Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

        Kommentar


          #19
          Nein, ich habe bisher nur den T4-Wert der bei dem großen Blutbild inbegriffen war. Es war ja kein spezieller SD-Test, weil ich die Vermutung auch gar nicht hatte.
          Die anderen Werte waren alle in der Norm.

          Ist denn eine SDU unbedingt behandlungspflichtig wenn eigentlich keinerlei Symptome vorhanden sind ????
          Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
          Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

          Kommentar


            #20
            Jein, viele Symptome sind evtl. nur latent vorhanden. Außerdem kann eine SDU langfristig erhebliche Schäden an verschiedenen Organsystemen (z.B. Herz) oder z.B. auch am Bewegungsapparat herbeiführen.
            Wenn dann erst Beschwerden da sind, kann man meist nur noch Schadensbegrenzung betreiben....

            Du hast ja auch bereits Symptome beschrieben, die auf eine SDU hindeuten können.
            Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

            Kommentar

            Lädt...
            X