Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spulwürmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spulwürmer

    Huhu..

    Ich wollte mal fragen was man für ne "Alternativbehandlung" bei Spulwürmern machen kann?
    Von ner Freundin der Hund wird gerade dagegen behandelt und soll wohl alle 6 Wochen Tabletten bekommen, über 1 Jahr.

    Wir hatten noch nie Spulwürmer, deswegen weiß ich davon garnix, aber 1 Jahr alle 6 Wochen Tabletten find ich schon viel?!
    Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
    dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

    #2
    Ich würde es mal mit Propolis probieren.
    Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

    Kommentar


      #3
      Hallihallo

      hat der Hund deiner Freundin gerade einen akuten Spulwurmbefall? Wie alt ist er?

      Bei akutem und hochgradigem Wurmbefall würde ich wohl auch eher mit der "chemischen Keule" vorgehen, auch wenn ich als THP natürlich lieber zu natürlichen Mitteln greife. Wichtig ist natürlich danach den Darm wieder zu stabilisieren.

      Allerdings sollte man eine Wurmkur auf keinen Fall ein Jahr lang alle 6 Wochen geben. Hat das der Tierarzt so angeraten??? Da würde ich nochmal genauer nachfragen.

      Eine Entwurmung tötet lediglich die jeweils vorhandenen Würmer und Larvenstadien ab. Also hilft eine "Vorbeugung" mittels Wurmkur sowieso nichts. Man sollte also erstmal eine Kotuntersuchung machen, bevor man dem Tier irgendetwas gibt
      http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

      Kommentar


        #4
        Ach ja... hab ich noch vergessen: ein zu spät behandelter akuter Spulwurmbefall kann auch krank machen; z.B. Lungenentzündung, Husten, Durchfall, Erbrechen, Abmagerung usw. Zudem ist auch das Infektionsrisiko für uns Menschen nicht zu vergessen Hat deine Freundin denn eine(n) THP in ihrer Nähe an den sie sich wenden kann? Da würd ich auf jeden Fall auch mal Kontakt aufnehmen und den Hund vorstellen.
        http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

        Kommentar


          #5
          Das mit den Spulwürmern war vor 4 Monaten oder so akut..Und da hat der TA gesagt, das muss regelmäßig gemacht
          werden, da sich diese Würmer wohl überall absetzen und sie nur durch die regelmäßige Wurmkur wirklich weg gehen.

          Hab ihr auch gesagt, ich würde erstmal im Kot schauen lassen ob überhaupt noch welche da sind..

          Hm,..ich wüsste hier bei uns keinen THP..Hab mir aber auch noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht,
          da ich das bei meinen beiden bißher nicht gebraucht habe und soweit immer selber bescheid wusste.
          Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
          dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

          Kommentar


            #6
            Und, fällt keinem von euch mehr was dazu ein?
            Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
            dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

            Kommentar


              #7
              Der Aussage des TA kann ich so nicht zustimmen. Wenn nachweislich keine Würmer mehr vorhanden sind, wozu dann ständig Wurmkuren? Das belastet den Körper nur sinnlos. Wichtig ist es Sammelproben vom Kot zu nehmen; d.h. Probe von 3 aufeinander folgenden Tagen nehmen. Und dann auf Parasitenbefall untersuchen lassen. Sind dort keine Parasiten nachgewiesen, ist ein Befall wahrscheinlich auszuschließen. "Wahrscheinlich" weil es sicherlich auch Parasiten gibt (z.B. Giardien) die nicht ständig ihre Eier absetzen und somit auch nicht in jeder Stuhlprobe nachgewiesen werden können.

              Schau doch mal auf der Website des FNT nach einem THP in deiner Nähe. Da findest du bestimmt einen
              http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

              Kommentar


                #8
                Nach der Wurmkur würde ich regelmäßig den Kot untersuchen lassen!
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar

                Lädt...
                X