Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran merke ich,ob mein Hund Würmer hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke, werde mir morgen gleich welche bei dm kaufen und hoffe, dass die Maus die frisst
    Lieben Gruß von Anke

    Kommentar


      #17
      Das mit Kokosöl und - flocken ist ja ein super Hinweis.
      Leider gibt es bei uns im Norden kein dm. Mal bei Rossmann oder so schauen...

      Ich habe gelesen, daß auch Knobi und geraspelte Möhren eine antiparasiräre Wirkung haben. Wie sind denn da so eure Erfahrungen?
      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

      Kommentar


        #18
        Also bei Knoblauch muss man aufpassen, weil er in zu hoher Dosis giftig für Hunde ist.
        http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
          Also bei Knoblauch muss man aufpassen, weil er in zu hoher Dosis giftig für Hunde ist.
          Ja, einem 30kg Hund sollte man weniger als 50 (!) Knoblauchzehen auf einmal geben, sonst ist Knoblauch giftig.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
            Ja, einem 30kg Hund sollte man weniger als 50 (!) Knoblauchzehen auf einmal geben, sonst ist Knoblauch giftig.
            Das ist richtig. :-) Wenn man ihn auf einmal füttert ist Knoblauch ab einer Menge von ca 5 g/kg Körpermaße giftig. ABER: aufgrund des im Knoblauch enthaltenen N-Propyldisulfid kann eine Fütterung über einen längeren zeitraum auch in kleineren Mengen Anämie auslösen.
            http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
              Das ist richtig. :-) Wenn man ihn auf einmal füttert ist Knoblauch ab einer Menge von ca 5 g/kg Körpermaße giftig. ABER: aufgrund des im Knoblauch enthaltenen N-Propyldisulfid kann eine Fütterung über einen längeren zeitraum auch in kleineren Mengen Anämie auslösen.
              Das passiert aber nicht bei Mengen, die extrem weit unter der 5g-Grenze liegen. Wenn man einem 30kg, 3 Knoblauchzehen pro Woche gibt, dann ist das auch OK, auch wenn man es dauerhaft macht. Jedenfalls machen das hier einige im Forum seit Jahren
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
                Leider gibt es bei uns im Norden kein dm.
                Ist Budnikowsky nicht so ähnlich wie dm? Sagt zumindest meine Schwägerin (wohnt in HH).

                Kommentar


                  #23
                  Das passiert aber nicht bei Mengen, die extrem weit unter der 5g-Grenze liegen. Wenn man einem 30kg, 3 Knoblauchzehen pro Woche gibt, dann ist das auch OK, auch wenn man es dauerhaft macht. Jedenfalls machen das hier einige im Forum seit Jahren
                  Ja ok, in der Menge natürlich nicht Aber du glaubst gar nicht was ich schon alles erlebt hab Da gibt es echt Leute, die nem 2-3kg Chihuahua 3-4 Zehen pro Tag geben wollen. Deshalb meine Aussage
                  http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

                  Kommentar


                    #24
                    Also das will ich doch meinen; ich fütter mal 1-2 Knobizehen in der Woche und siehe da: mein Hund lebt noch!

                    Und ja, Budni sollte wo wie dm sein - leider haben die nicht das volle Sortiment. Ich geh gleich mal schauen...

                    Kokosflocken - gehen auch Kokosraspel?
                    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
                      Kokosflocken - gehen auch Kokosraspel?
                      Yep, das ist exakt das gleiche!

                      Viele Grüße,
                      Steffi

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                        Solltest du eine Kotprobe abgeben, bitte 3 Tage hintereinander sammeln.

                        Ich zahle für eine Kotuntersuchung nur 9 Euro. Diesen Preis finde ich total in Ordnung, zumal ich dann bei Nichtbefall keine Wurmkur machen muß...
                        Ich sammel auch 3 Tag nacheinander in leere Filmdöschen, gebe die Proben ab, zahle 10€ und kann Abends anrufen - bisher immer negativ und das seit fast 7 Jahren!
                        LG,
                        Andrea

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht mal einen Hinweis von wegen "vorsorglich entwurmen". Das geht nicht, weder mit natürlichen Mitteln, noch mit der chemischen Keule. Entweder der Hund hat Würmer, dann muß man was machen, oder er hat keine.
                          Dann kann ich ihn so ernähren, daß er eine gesunde Darmflora hat und insgesamt ein gutes Immunsystem. Ein gesunder Organismus wird dann auch mal von allein mit ein paar Parasiten fertig.
                          Wenn ich noch regelmäßig Kotuntersuchungen mache, bin ich auch auf der sicheren Seite, und entwurme vor allem gezielt.
                          Wurmkuren sind immer eine Belastung für den Organismus und sollten deshalb die Ausnahme bleiben. Denn ein geschädigter Darm wird auch leichter befallen und das geht so: Hund schnuppert am Mauseloch oder knackt einen Floh und - schwupps - hat er wieder was. "Prophylaxe" würde ja bedeuten, er kriegt es nicht mehr. Dem ist aber nicht so.

                          Also: Hund gesund ernähren, da kann man alle möglichen Tipps mal ausprobieren und regelmäßig Kot untersuchen. Mach ich seit 30 Jahren erfolgreich.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Keksi Beitrag anzeigen
                            Ich sammel auch 3 Tag nacheinander in leere Filmdöschen, gebe die Proben ab, zahle 10€ und kann Abends anrufen - bisher immer negativ und das seit fast 7 Jahren!
                            meine TA-helferin hat sich mal einen keks gefreut als ich tatsächlich mit den richtigen stuhlproben-röhrchen (kosten ein paar cent) aus der apotheke ankam. vor filmdosen hat sie nämlich totalen horror, weil so ein ding wohl schon mal explodiert ist. die frischen (warmen) hinterlassenschaften und die luftdichte verpackung haben wohl ab und an diese wirkung

                            Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                            Garantiert nicht..
                            nun ja, besser der tipp dem hund im zweifelsfall mit schulmedizin zu helfen, als so einen ton anzuschlagen und unerwünschte produktlinks zu posten ...
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab letztes mal auch das CD-Vet gegeben..
                              Einwandfrei..Die beiden mussten dann nach etwa 5-7 Stunden dringend raus, aber dann war es auch schon wieder vorbei..
                              Sonst auch wie immer..Aber jeder Verträgt es halt anders..

                              Knofi gibt´s bei uns ins Öl eingepresst..Auch prima gegen Zecken hier bei uns.

                              Ähm,..wie macht ihr das denn, das eure Hunde NIE Würmer haben????
                              Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
                              dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

                              Kommentar


                                #30
                                Ähm,..wie macht ihr das denn, das eure Hunde NIE Würmer haben????
                                Das kann man natürlich nicht ausschließen, jeder Hund kann von Parasiten befallen werden, aber man kann etwas tun, um das Risiko zu senken:
                                z. B.
                                - artgerechte Ernährung (kein Fertigfutter)
                                - minimales Impfschema
                                - Darmmilieu gesund halten (keine unnötigen Antibiotika)
                                - wurmwidrige, aber ungefährliche Nahrungskomponenten geben (Knoblauch, Möhrenraspel, Kokosflocken)
                                Liebe Grüße,
                                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X