Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie??? Blut ausgeschieden !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie??? Blut ausgeschieden !!!

    Hallo,
    ich brauche wieder Hilfe!

    Meine Hündin, Malteser 11Jahre (wird am 10.09.11 12 Jahre alt), hat MI Blut ausgeschieden.

    Am DI. hatte sie nur Schleim und Galle gebrochen, 4-5 Mal, wir sind dann nach dem 2x Erbrechen zum TA gefahren und dort wurde ein Ultraschall gemacht. Zu sehen war da nichts. Eine RÖ-Aufnahme wurde nicht gemacht, da der TA es nicht für nötig hilt.
    Zu Hause sahen die Schleimhäute in der Schute schon ziemlich blass aus, aber beim TA, schön rosig.

    Der TA hat ihr MCP gegen Erbrechen gespritzt, was auch geholfen hat.
    Da die Kleine Hunger hatte, habe ich ihr gg. Nachmittag eine Kartoffel pürriert und gegeben. Abends nochmal.

    Mi. früh wollte sie fressen, da habe ich ihr wieder Kartoffeln und paar Möhren gegeben. Sie hat danach ein Buckel gemacht und ich konnte deutlich sehen dass sie Magenschmerzen hat.

    Ein paar Minuten später bin ins Wohnzimmer gegangen und auf dem Teppich war eine Blutlache !
    Sie hatte Blut und Schleim ( wie Gelee) gemacht. Es waren so ca 3 EßL voll, für ein 4,4 Kg Hund ziemlich viel.

    Sofort einpackt und zu TA. Dort wurde ihr Cortison gespritzt und gegen Mittag wollte sie essen. Kartoffeln mit Salz und ein paar Möhrenstücken (gekocht), Abends genau so.

    Der TA meinte sie hätte auf etwas allergisch reagiert. Ich weiß nur nicht auf was, sie bekommt seit Jahren immer das selbe.

    WAs ich bemerkt habe (heute wieder) ist, dass sie vor dem Essen sich gut fühlt und danach bekommt sie Bauchweh.

    Sie ist Allergikerin, aber wie bekomme ich raus auf was????
    Eine Haaranalyse habe ich vor ein paar Jahre auch gemacht, aber es hat sich wohl daran etwas verändert.
    Oder kann es an dem Rapsöl liegen, das gebe ich ihr aber auch schon seit ein paar Wochen. Das habe ich aus dem Reformhaus und ist 100%, vielleicht ist es ihr zu fett??

    Oder an das Man Koso? Das hat sie am Mo. bekommen von der THP.?

    Sie hat auch ein Nierenproblem, deshalb bekommt sie ja Möhren, Kartoffeln, Hähnchenfleisch und ein Phosphatbinder.

    sie hat in letzter Zeit auch wirklich viel durchmachen müssen, hab ja hier schon geschrieben.

    Was meint Ihr? was kann ich tun? Ich habe schon Angst sie zu füttern.

    Ach ja, jetzt hat sie festen Stuhlgang, ich meine schon zu fest.

    Bitte, wir brauchen Eure Hilfe.
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    #2
    Hallo Leslie

    Kannst Du ausschliessen, daß Dein Hund Gift gefressen hat? Oder hat er einen Fremdkörper verschluckt? (Ich verstehe auch nicht, warum der TA nicht röntgen wollte)

    Wurde denn ein Blutbild gemacht vom Hund? Auch die Bauchspeicheldrüse mit abschecken lassen.

    Wenn der Hund Blut erbricht oder blutigen Kot absetzt, gehört er nach meiner Meinung ersteinmal an eine Infusion, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

    Sollte es sich wirklich um eine Entzündung handeln, muß der Verdauungstrakt erstmal weitestgehend ruhig gestellt werden.

    Ich glaube nicht, daß eine Allergie - auf was auch immer - derartige Symptome auslöst.

    Bei einer Futtermittelallergie kannst Du nur über eine Ausschlussdiät herausfinden, worauf der Hund allergisch reagiert.

    Bei einer Kontaktallergie - wie z.B. Gräser, Pollen, Waschmittel, die Liste könnte ich unendlich verlängern, sieht das schon schlechter aus. Da testet man sich dumm und dämlich ehe dann - meist per Zufall - der eine Stoff getroffen wird, auf den der Hund allergisch ist.

    Wenn Du das Gefühl hast, daß es das Öl sein könnte, lass es erstmal weg und schau, was passiert, wobei ich Rapsöl nicht so optimal finde, besser ist ein gutes Leinöl.

    Ach so, lass doch mal den Kot untersuchen auf Würmer, Giardien, und andere diverse Keime und Bakterien. Also ein grosses Kotprofil.

    Ich wünsch Euch alles Gute

    Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      hallo Heidi!
      danke für Deine Mühe!

      Gift glaube ich nicht dass sie gefressen hat. Fremdkörper auch nicht.

      Warum der TA keine RÖ-Aufnahme gemacht hat weiss ich nicht, allerdings hatte sie da auch "nur" gebrochen.
      Trotzdem hätte ich eine gerne eine Aufnahme gehabt.

      Als sie diese Blutauscheidung hatte waren wir bei unsere Tä im Dorf, sie hat kein RÖ Apparat.

      Das gleiche hatte sie vor 1-2 Jahre schon einmal gehabt, aber da hat sie sich sehr schnell erholt. Da war ich nicht dabei, nur mein Mann.

      Blutbild haben wir erst vor 2Wo gemacht, alles Super, deshalb hat der TA nicht nochmal abnehmen wollen.


      Mich wundert einfach warum sie trotz allem so ein Appetitt hat.
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        #4
        Ah ja, Kot lasse ich noch untersuchen. Dafür muss ich dich 3 Tage sammeln, oder ?
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          #5
          Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
          Ah ja, Kot lasse ich noch untersuchen. Dafür muss ich dich 3 Tage sammeln, oder ?
          Yepp, genau und am besten zu den verschiedenen Zeiten, also mal morgens und/oder abends.

          Wie gehts denn Deinem Hundi heute?

          LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            danke der Nachfrage. Heute habe ich ihr mehr zu essen gegeben. Die Kleine ist wie ausgehungert. Heute gewogen und wieder 200gr. weniger, allerdings nach Pipi und Stuhlgang, trotzdem abgenommen

            Meine Mutter ist bei ihr.

            Ich werde jetzt so langsam mehr Fleisch füttern, oder hast Du eine andere Idee wie sie wieder etwas zunehmen kann? So auf 4,5 sollte sie schon wieder kommen und wie schnell geht das?
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              #7
              Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
              Yepp, genau und am besten zu den verschiedenen Zeiten, also mal morgens und/oder abends.

              Wie gehts denn Deinem Hundi heute?

              LG Heidi
              Sorry,
              wie soll ich das mit der Kotprobe machen?
              3 Tage sammeln oder jeden Tag eine Probe zum TA bringen?
              Falls ich sammel, müssen doch Proben im Kühlschrank oder?

              Tschuldigung, wirklich blöde Fragen, aber ich weiß es halt nicht.
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                #8
                Nein das ist gar keine blöde Frage! Du glaubst gar nicht wie oft diese Frage gestellt wird

                Du brauchst nicht jeden Tag zum TA und musst es auch nicht einzeln aufheben. Einfach ein Kotröhrchen nehmen und dann drei Tage lang jeweils ein bischen was rein. Das Röhrchen sollte am Schluss ca. 1/2 bis 2/3 gefüllt sein. Ach ja: du solltest die Proben am Besten kühl und dunkel lagern.

                Dann (nach 3 Tagen) ab zum TA oder THP damit.
                http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
                  Nein das ist gar keine blöde Frage! Du glaubst gar nicht wie oft diese Frage gestellt wird

                  Du brauchst nicht jeden Tag zum TA und musst es auch nicht einzeln aufheben. Einfach ein Kotröhrchen nehmen und dann drei Tage lang jeweils ein bischen was rein. Das Röhrchen sollte am Schluss ca. 1/2 bis 2/3 gefüllt sein. Ach ja: du solltest die Proben am Besten kühl und dunkel lagern.

                  Dann (nach 3 Tagen) ab zum TA oder THP damit.
                  danke, dann komme ich mir nicht ganz so blöd vor.
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab neulich erst ne Kotprobe bekommen, bei der die Besitzerin die Proben alle einzeln und je Röhrchen bis zu einem von ihr machten Strich exakt gleich voll gemacht hat. Ihre Begründung: wenn sie nicht gleich voll sind hat man ja keinen direkten Vergleich Also von daher ist deine Frage noch harmlos

                    Ausserdem: Es gibt keine blöden Fragen!!!!! Was denkst du wie oft ich schon (für andere vollkommen selbstverständliche) Fragen gestellt habe? Man kann ja nicht alles wissen. Und dafür ist das Forum hier ja unter anderem da
                    http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
                      Ich hab neulich erst ne Kotprobe bekommen, bei der die Besitzerin die Proben alle einzeln und je Röhrchen bis zu einem von ihr machten Strich exakt gleich voll gemacht hat. Ihre Begründung: wenn sie nicht gleich voll sind hat man ja keinen direkten Vergleich Also von daher ist deine Frage noch harmlos

                      Ausserdem: Es gibt keine blöden Fragen!!!!! Was denkst du wie oft ich schon (für andere vollkommen selbstverständliche) Fragen gestellt habe? Man kann ja nicht alles wissen. Und dafür ist das Forum hier ja unter anderem da
                      ein kleiner Trost.
                      Darf ich fragen was Du beruflich machst? Ich frage nur weil Du schreibst, dass Du Kotproben bekommst. Sorry, wenn ich so direkt nachfrage
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        #12
                        Klar darfst du fragen... Aber ob du eine Antwort bekommst?
                        Nein Spaß bei Seite... ich bin THPin
                        http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

                        Kommentar


                          #13
                          Danke schön, das habe ich mir fast gedacht.
                          Wir haben jetzt die THPin gerade gewechselt, meine vorherrige ist zwar gut, hat aber nie Zeit.

                          Zu der jetztigen kann ich nicht viel sagen, sie verschreibt sehr viel, wobei ich mir schon Gedanken mache ob das nicht ZUUU viel ist, aber ich bin ja kein Profi....

                          Kennst Du Man Koso?
                          Liebe Grüsse,
                          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                          Kommentar


                            #14
                            Man Koso? Das ist ein vegetarisches, fermentiertes Nahrungsmittel, das unter Zusatz von Hefepilzen und Milchsäurebakterien hergestellt wird. Es ist wohl eine Kombi aus Obst und Gemüse... Avocados, Zitrusfrüchte, Soja, Sellerie, Honig, Nüsse, Meerespflanzen, Algen usw. sind glaub ich drin (was ich jetzt so aus dem Kopf zusammenbring )

                            Soll angeblich das Immunsystem stärken. Ich hab es mal selbst probiert, hab aber keinen Erfolg gesehen. Über den Einsatz beim Tier kann ich dir von daher leider nichts sagen.
                            http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

                            Kommentar


                              #15
                              das habe ich Leslie den Abend vor dem Erbrechen gegeben.
                              Ich dachte ich tue meinem Hund etwas gutes

                              Ich habe jetzt Propolis bestellt.
                              Ihr Immunsystem muss umbedingt aufgebaut werden

                              Die Kleine hat einfach zu viel in den letzten 5 Wochen mitgemacht.

                              Die Zahnsanierung ( 17 Zähnchen wurden gezogen), dann haben wir die Narkose wohl nicht richtig ausgeleitet ( meine THP hatte keine Zeit, also habe ich es selbst mit Nux vomica und Flor de pietra versucht und scheinbar kläglich gescheitert), dann fast jede Woche beim TA und das stresst sie unheimlich.

                              ich hoffe mit Propolis mache ich nichts verkehrt.

                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X