Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche einen rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    brauche einen rat

    wir hatten jetzt einen gast rüden.
    meine lissi und der gast rüde haben viel alleine gespielt .
    letzt das problem nach zwei wochen habe ich mitbekommen das lissi heiss ist.
    habe die ganze zeit nicht drauf geachtet was die beiden im garten so machen.
    der gasthund ist jetzt eine woche wieder weg und lissi hat so ein komischen aussfluss sehr flüssig durchsichtig mit ein ganz klein wenig rose drin.
    jetzt mache ich mir sorgen, ist der aussfluss normal kurz nach hitze oder kann sie trächtig sein?
    freue mich über jeden rat.

    liebe grüsse

    #2
    Hallo,
    war sie das erste Mal läufig?
    Wann fing die Läufigkeit an?
    Es hört sich eigentlich so an, als wäre sie am Ende der Läufigkeit - wg. dünnflüssigem Ausfluß mit etwas Blut.
    Kannst Du noch etwas genauer beschreiben?

    HG Susi

    Kommentar


      #3
      ich habe es ja nicht genau mitbekommen wann sie läufig geworden ist. sie ist jetzt schon das ca 5 mal läufig. der gast hund war zwei wochen da habe es aber erst mit bekommen kurz bevor er wieder abgeholt worden ist. also meinst du das es ende der läufigkeit ist?das wäre ja gut. also es kommt schon ne menge aussfluss .
      Zuletzt geändert von kira123; 07.05.2011, 20:12. Grund: fehler

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        wie lange waren sie um Garten unbeobachtet?
        Konnten sie unbemerkt zusammenhängen oder hättest du das bemerkt?

        Ich muss doch sagen, dass ich es leichtsinnig finde die Hündin mit dem Rüden unkontrolliert zusammen zu lassen. Wenn sie schon 5x läufig war solltest du über ihren Zyklus ungefähr bescheid wissen.

        Wahrscheinlich musst du es über den TA abklären lassen und sie gegebenenfalls abspritzen.
        Liebe Grüße
        Dagmar und Toni

        Kommentar


          #5
          sie wäre jetzt eigentlich gar nicht dran gewesen mit der läufigkeit. sie war ja erst vor drei monaten. die waren schon etwas länger im garten .
          und lissi hält sich immer so sauber das ich das nicht mitbekommen konnte.
          und ich selber habe da auch nicht so viel ahnung von.das ist die hündin von meiner mutter. meine mutter musste für ne zeitlang weg und ich sollte aufpassen.

          Kommentar


            #6
            sie wäre jetzt eigentlich gar nicht dran gewesen mit der läufigkeit. sie war ja erst vor drei monaten. die waren schon etwas länger im garten .
            und lissi hält sich immer so sauber das ich das nicht mitbekommen konnte.
            und ich selber habe da auch nicht so viel ahnung von.das ist die hündin von meiner mutter. meine mutter musste für ne zeitlang weg (geschäftsreise) und ich sollte aufpassen.

            Kommentar


              #7
              Ich würde auf jeden Fall mal mit Lissy zum Tierarzt.
              Egal ob Trächtigkeit oder nicht...
              Wenn sie erst vor drei Monaten läufig war, und jetzt wieder Ausfluss hat, dann stimmt was nicht, was auf jeden Fall mal abgeklärt werden sollte!
              Viele Grüße Almut

              Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

              Kommentar


                #8
                Zitat von Almi1411 Beitrag anzeigen
                ...Wenn sie erst vor drei Monaten läufig war, und jetzt wieder Ausfluss hat, dann stimmt was nicht, was auf jeden Fall mal abgeklärt werden sollte!
                Da schließe ich mich an.
                Geh zu einem TA, der ein Ultraschallgerät hat und sich damit auch umgehen kann.

                HG Susi

                Kommentar


                  #9
                  oh danke für eure antworten.
                  habe heute mal geschaut der aussfluss ist ganz flüssig aber auch ganz klar.
                  meine mutter kommt heute abend wieder.
                  sie weiss noch von nichts
                  meint ihr der ta. macht da was auch wenn das nicht meine hündin ist?
                  ich habe gehört, dass die spritze danach sehr schädlich sein soll .
                  wenn meine Mutter das erfahren sollte sie bringt mich um.

                  Kommentar


                    #10
                    Erst mal gucken, was überhaupt ist - vorher kann man doch gar nix sagen.
                    Wenn Gefahr in Verzuge ist (z. B. Pyometra) wird dir der TA schon was dazu sagen.
                    Wenn die Hündin trächtig ist, kann doch Deine Mutter die Entscheidung sicherlich später selber fällen.
                    Ich persönlich würde eine Trächtigkeit nur wegspritzen lassen, wenn die Gesundheit oder das Leben der Mutterhündin in Gefahr ist. Ansonsten würde ich davon die Finger lassen, erst recht, wenns nicht mein eigener Hund ist.

                    HG Susi

                    Kommentar


                      #11
                      ich werde es meiner Mutter einfach heute Abend sagen. Lissy ist gesund und hat Papiere und der Rüde hat auch Papiere VDH DRC Gesundheitszeugnisse sind auch
                      alle supi. Also wenn es passiert sein sollte, denke ich dass es alle gesunde Welpen werden . Das einzige Problem ist das Mama Goldenretriever ist und Papa Flat Retriever. Ich gehe morgen direkt zum Doc.
                      Zuletzt geändert von kira123; 08.05.2011, 14:24. Grund: fehler

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo ihr Lieben, habe jetzt die Bestätigung,sie ist trächtig.Meine Mutter hat im ersten Moment wo ich ihr alles gebeichtet habe ein wenig gemeckert, aber jetzt geht es wieder. Die beiden sind ja schliesslich gesund und haben eine Zuchtzulassung. Na ja noch mal DANKE FÜR ALLES !

                        Kommentar


                          #13
                          Wao, so schnell kann das gehen. Hoffe Deine Mutter entscheidet sich die Kleinen leben zu lassen und ich hoffe noch viel mehr die Kleinen finden ein schönens Zuhause. Aber Labbis sind ja sehr beliebt, wird schon schief gehen.
                          mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                          Kommentar


                            #14
                            nur mal zur Info, ein Goldi und ein Flat sind keine Labbis
                            Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
                              nur mal zur Info, ein Goldi und ein Flat sind keine Labbis
                              Aber alles drei Retriever . Sorry, aber ich finde es immer sehr lustig, was aus den Rassen immer gemacht wird.

                              Und sehr traurig, dass sowas wirklich passieren kann.
                              Alles Gute für die Kleinen.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X