Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaplasmose, wer kennt shooTAG gegen Zecken ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anaplasmose, wer kennt shooTAG gegen Zecken ?

    Hallo zusammen,

    ich bekomm noch die Krise, diese scheiß Zecken. Waren in Niederbayern und sind dort zum Zeckentaxi geworden , habe aus Verzweiflung dann Frontlinespray gekauft, denn bei jedem Gassigang 5 Zecken auf schwarzem Hund, nein Danke.

    Chester hat Anaplasmose, er bekommt jetzt für 3 Wochen AB , ihm geht es vom Magen her gar nicht gut.

    Weiß jemand Rat, was man bei Magenproblemen geben kann ?

    Und wer kennt dieses Produkt ? Gibt es bei FN für Mensch und Tier.
    Wer gut Englisch kann liest mal bei shooTag mit dem üblichen davor und eu am Ende.

    Hier ein Ausschnitt:

    Shoo!Tag das moderne, umweltschonende Mittel gegen Insekten wie Flöhe, Mücken und Zecken. Ein dreidimensional wirkendes Magnetfeld baut einen Schutzschild gegen die entsprechenden Insekten auf und schützt Mensch und Tier gegen Befall ohne Chemie. Shoo!Tag einfach aus dem Beutel nehmen, anhängen und der Schutz stellt sich ein.

    Soll für 4 Monate helfen und man kann die Karte ohne Grund innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

    Was haltet ihr davon ?

    #2
    Hallo liebe Ines

    ich bin bei solchen Versprechungen immer äusserst skeptisch, es wirkt irgendwie unrealistisch auf mich.

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Weiß jemand Rat, was man bei Magenproblemen geben kann
      gibst du die Doxy gut verpackt (zB in Hühnerherzen) und immer nach den Mahlzeiten?
      als Magenschutz kann man zB. Ulcogant geben, für das Mittel bekommst du ein Rezept beim TA.

      Kommentar


        #4
        Hallo Heidi,
        ja, ich bin auch eher skeptisch ob dies funktioniert.

        @ Dany

        ich verpacke die Tabletten in Leberwurst und schiebe sie tief in den Rachen, das ich die nach dem Fressen geben soll, hat die TÄ mir nicht gesagt. Wär auch ein Problem, da Chester im Moment schlecht frißt.

        Für den Magen hab ich etwas von der TÄ bekommen, wollte aber eigentlich auf noch mehr Chemie verzichten.

        Kommentar


          #5
          Hallo Ines

          kein Wunder das Chester nicht mehr fressen mag, das Doxy ist stark schleimhautreizend und sollte deshalb nicht auf nüchternen Magen gegeben werden.
          Besser wäre es auch du würdest die Tabletten besser einpacken/umhüllen, Leberwurst ist da nicht so geeignet.
          Hühnerherzen sind eine Variante oder was auch gut geht ist Fleischwurst.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chester2007 Beitrag anzeigen
            ich verpacke die Tabletten in Leberwurst und schiebe sie tief in den Rachen, das ich die nach dem Fressen geben soll, hat die TÄ mir nicht gesagt. Wär auch ein Problem, da Chester im Moment schlecht frißt.
            ich verpacke die tbl. für luna in eine scheibe wurst (tbl. reinlegen, dann zusammenrollen), würde wahrscheinlich auch mit hühnerherz gehen, halte luna das über die nase und ca. 1/4 scheibe wurst wird mit der anderen hand auch gleich hingehalten. luna schluckt die "praline" weil sie schon nach dem 2. stückerl giert.
            wenn ich sage "luna, praline", dann kommt sie schon angedüst.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              Danke,

              Chester ist leider sehr skeptisch, mit der Wurst würde das schon mal gar nicht hinhauen.

              Was ist denn der Unterschied, in Wurst verpackt oder dick Leberwurst ?
              Die Leberwurst hüllt die Tablette doch viel mehr ein als ein Stück Wurst, so kommt die Tablette doch gar nicht mit der Schleimhaut in Berührung.

              Bin grad sehr .

              Kommentar


                #8
                Ines, wenn du denkst das das bei euch gut klappt dann mach es weiter so.
                Die Tabletten sollten gut verpackt im Magen ankommen, bei Leberwurst hab ich da so meine Bedenken ob das flutscht und nicht auf der Stecke irgendwo hängenbleibt.
                Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit warum dein Hund die Magenprobleme hat.

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Das hört sich an wie dieser Tic Clip. Der wird auch einfach ans Halsband gemacht und baut wohl ein Magnetfeld auf, was diese Viecher nicht mögen. Nachteil finde ich, dass Hunde rund um die Uhr das Teil tragen muss und somit auch das Halsband.

                  LG Carolin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X