Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Babesioseerkrankung (Hundemalaria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Babesioseerkrankung (Hundemalaria

    Mein 3jähriger Aussierüde ist an Babesiose erkrankt.
    Diese Erkranku8ng wird von der Auwaldzecke übertragen und zerstört die roten Blutkörperchen.
    Durch die dadurch entstehenden Giftsoffe werden Organe wie Leber , Milz und Nieren geschädigt. Ich bin Gottseidank bei meinem Tierarzt gut aufgehoben da dieser schon Erfahrung mit dieser Erkrankung hat.
    Am Montag hat er dann auch das Mittel Carbesia gespritzt, und jetzt geht es meinem Hund wieder schlechter.
    Er hat insgesamt 6 Kg abgenommen und frißt seit Samstag nichts.
    Wenn ich Ihm was anbiete dreht er den Kopf angeekelt weg.
    Hat Jemand von Euch Erfahrung mit dieser Erkrankung und kann mir Ratschläge geben .
    Ich bin für alles dankbar.
    Gruß Tina

    #2
    Hallo Tina

    Schau mal bei www.parasitus.com dort gibts alle Infos die Du brauchst auch eine Hotline und einangeschlossenes Forum.

    Meines wissens sollte Carbesia öfter gegeben werden.
    @+

    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

    Voltaire

    Monika31@orange.fr

    Frankreich Connection

    Kommentar


      #3
      Schröder hat am Montagabend das erstemal Carbesia bekommen, seitdem baut er immer mehr ab.
      Ich habe eben den Tierarzt angerufen weil ich der Meinung bin das es nicht mehr geht.Mein Hund stirbt

      Kommentar


        #4
        Und was hat der Tierarzt gesagt?
        Pinkelt er wie sonst auch? Trinkt er wie sonst auch? Wie sehen seine Schleimhaeute aus?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Monique Beitrag anzeigen
          und einangeschlossenes Forum.
          Carbesia (Dosierung 0,25ml/10kgKW) wird 2 x gespritzt, im Abstand von 14 Tagen