Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Babesioseerkrankung (Hundemalaria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Babesioseerkrankung (Hundemalaria

    Mein 3jähriger Aussierüde ist an Babesiose erkrankt.
    Diese Erkranku8ng wird von der Auwaldzecke übertragen und zerstört die roten Blutkörperchen.
    Durch die dadurch entstehenden Giftsoffe werden Organe wie Leber , Milz und Nieren geschädigt. Ich bin Gottseidank bei meinem Tierarzt gut aufgehoben da dieser schon Erfahrung mit dieser Erkrankung hat.
    Am Montag hat er dann auch das Mittel Carbesia gespritzt, und jetzt geht es meinem Hund wieder schlechter.
    Er hat insgesamt 6 Kg abgenommen und frißt seit Samstag nichts.
    Wenn ich Ihm was anbiete dreht er den Kopf angeekelt weg.
    Hat Jemand von Euch Erfahrung mit dieser Erkrankung und kann mir Ratschläge geben .
    Ich bin für alles dankbar.
    Gruß Tina

    #2
    Hallo Tina

    Schau mal bei www.parasitus.com dort gibts alle Infos die Du brauchst auch eine Hotline und einangeschlossenes Forum.

    Meines wissens sollte Carbesia öfter gegeben werden.
    @+

    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

    Voltaire

    Monika31@orange.fr

    Frankreich Connection

    Kommentar


      #3
      Schröder hat am Montagabend das erstemal Carbesia bekommen, seitdem baut er immer mehr ab.
      Ich habe eben den Tierarzt angerufen weil ich der Meinung bin das es nicht mehr geht.Mein Hund stirbt

      Kommentar


        #4
        Und was hat der Tierarzt gesagt?
        Pinkelt er wie sonst auch? Trinkt er wie sonst auch? Wie sehen seine Schleimhaeute aus?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Monique Beitrag anzeigen
          und einangeschlossenes Forum.
          Carbesia (Dosierung 0,25ml/10kgKW) wird 2 x gespritzt, im Abstand von 14 Tagen

          Hier der Link zum Leishmaniose-Forum, in dem alle Mittelmeer-Erkrankungen behandelt werden:
          www.leishmaniose-forum.com

          .
          Liebe Grüße,
          Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

          Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
          Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wie lange war Dein Hund denn schon erkrankt, bevor im Carbesia verabreicht wurde?

            Ich würde ihn umgehend in eine Tierklinik bringen. Die können versuchen, ihn zu stabilisieren.

            Was meine Erfahrungen anbetrifft:
            Ich kenne persönlich zwei Fälle: In einem wurde Carbesia 2 Tage nach Auftreten der Erkrankung verabreicht. Der Hund konnte stabilisiert werden, war aber trotzdem einige Zeit sehr krank und schwach.
            Im anderen kam die Behandlung leider zu spät. Die Besitzer hatten den Ausbruch der Erkrankung nicht rechtzeitig bemerkt bzw. falsch gedeutet und gingen erst nach 3 oder 4 Tagen zum Tierarzt.
            Der Allgemeinzustand des Hundes spielt natürlich auch eine Rolle.
            Beim Aussie könnte noch das MDR1-Problem hinzukommen, falls Dein Hund den Gendefekt hat.
            Viele Grüße
            Ralf, Fine & Bud im Herzen
            "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

            Kommentar


              #7
              Also ich würde da auch nicht länger abwarten und sofort in eine Klinik.
              @+

              J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

              Voltaire

              Monika31@orange.fr

              Frankreich Connection

              Kommentar


                #8
                Zitat von Guentherfrings Beitrag anzeigen
                Schröder hat am Montagabend das erstemal Carbesia bekommen, seitdem baut er immer mehr ab.
                Ich habe eben den Tierarzt angerufen weil ich der Meinung bin das es nicht mehr geht.Mein Hund stirbt
                Bitte auch auf Anaplasmose testen lassen - bei uns wurde das verwechselt.

                Carbesia gibt man 2 Mal mit 10 - 14 Tagen (je nach Allgemeinzustand) zwischen den Spritzen. Carbesia wirkt schnell, dem Hund müsste es 1 Tag nach der Injektion schon merkbar besser gehen. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man in Erwägung ziehen, dass noch eine andere, zusätzliche Krankheit vorliegt. Ich schließe mich den anderen an, Klinik und ggf. Infusionen.

                Wie wurde bei euch die Babesiose diagnostiziert und was habt ihr noch testen lassen? Gibt es ein aktuelles großes Blutbild mit Organwerten? Antikörper-Tests? Könntest Du das abfotogrfieren und hier einstellen?
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #9
                  Und welches AB bekommt er?

                  Meiner konnte damals ganz gut erst einmal über das AB stabilisiert werden, bevor wir die Testergebnisse hatten, daß er Babesiose hat (bei uns hat es 5 Tage gedauert, bis die Laborergebnisse vorlagen). Unser TA hatte auf Ehrlichiose oder Anaplasmose getippt. Die Carbesia-Spritze erhielt er dementsprechend erst 6 Tage nach den ersten Krankheitszeichen.

                  Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Sc....-Krankheit.

                  LG
                  Martina
                  Liebe Grüße
                  Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                  Kommentar


                    #10
                    Gibt es etwas Neues?

                    Wie geht es dem Hund?
                    Liebe Grüße, Claudia
                    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                    Kommentar


                      #11
                      @guentherfrings

                      wie geht es deinem hund heute?

                      in meinem bekanntenkreis sind voriges jahr 4 hunde an babesiose erkrankt- alle 4 haben es zum glueck ueberlebt.
                      soweit ich mich erinnern kann bekamen sie taeglich infusionen um die organe (leber, niere,...) zu reinigen und auch mittel gespritzt (weiss leider nicht welche) , es ging allen vieren trotzdem sehr lange schlecht.

                      ich druecke euch ganz fest die daumen!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Claudia,
                        Mein Hund hat es leider nicht geschafft.
                        Ich habe Ihn am Mittwochnachmittag auf die Regenbogenbrücke schicken müssen.
                        Diese Erkrankung wünsche ich keinem Tier.
                        Du bist einfach nur noch machtlos.
                        Liebe Grüße Tina

                        Kommentar


                          #13
                          das tut mir sehr, sehr leid!

                          Kommentar


                            #14
                            mein beileid!


                            meine mix jana kam mit hohem fieber im sehr schlechten az im juli 2009 in die staatliche tötung budapest (illatosut) zum sofort töten.

                            ...ganz, ganz flott, 2 stunden vorm tötungstermin, holte gabriella meszaros (hunderettung illatosut) sie für uns da rauss.
                            hier, nach diagnose von dr. naucke/ parasitus ex ,bekam die kranke lady nach babesiosebefund ihre 2 spritzen, und war nach ca 1 monat mit barfen, propolis,unserer pulsierenden magnetfeldtherapiematte zusätzlich fit.

                            jana bewacht hier haus u. garten,lernte flott, dass sie im haus zu hause ist, und nicht auf der fensterbank draussen schlafen muss. die kluge " maus" begleitet mich im haus /garten auf schritt u. tritt mit ihren nun 8 jahren.

                            (andere auslastung wie agility oder rollern ist ihr zu langweilig.)
                            l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                            Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Schröder hat es leider nicht geschafft.
                              Am Mittwochnachmittag mußten wir Ihn auf die Regenbogenbrücke schicken.Die Leber hat nicht mehr gearbeitet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X