Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweden-Einreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @kimbi

    unsere urlaube sind auch immer auf unsere hunde abgestimmt (haben uns dafuer sogar extra einen camper gekauft).
    wir sagen immer, dass wir irgendwann auch einmal mit unseren beiden nach norwegen fahren wollen. das mit dem vielen entwurmen finde ich auch nicht toll, aber schauen wir mal..........
    kannst du mir vielleicht orte in norwegen nennen, die besonders sehenswert bzw. toll mit hund zu besichtigen sind?
    ich druecke die daumen, dass yukons titer hoch genug ist.
    lg
    anita

    Kommentar


      #17
      Zitat von Birgit+Collies Beitrag anzeigen
      Du kannst es sicher versuchen, aber sei nicht enttäuscht wenn Du teilweise mit Hunden dort nicht so willkommen bist.
      Kann ich nicht bestätigen. Wir waren einmal 5,5 Wochen und einmal 4,5 Wochen in Norwegen.
      Wir sind wegen des Hundes niemals schief angesehen worden.
      In Schweden waren wir nur kurz, aber auch da war es kein Problem.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Agi1966 Beitrag anzeigen
        kannst du mir vielleicht orte in norwegen nennen, die besonders sehenswert bzw. toll mit hund zu besichtigen sind?

        Schau mal auf meine HP, unter Reisen. Da findest Du die Urlaubsberichte zu Norwegen.

        Zitat von Agi1966 Beitrag anzeigen
        ich druecke die daumen, dass yukons titer hoch genug ist.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #19
          @birgit+collies

          vielen dank fuer den link, werde ich mir gleich durchlesen.
          wie gesagt ich ging davon aus, dass es genau so wie in daenemark waere.
          norwegen finde ich so toll, da ich davon schon so viele schoene bilder gesehen habe und dachte, dass es herrlich sein muesste, dort mit seinen hunden durch die natur zu wandern.
          nach schweden wollen wir wie gesagt wegen einem agilityturnier fahren, da kann man ja vorher oder nachher in daenemark urlaub machen.
          lg
          anita

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen

            Ich denke, es ginge ihnen viel schlechter, wenn sie zu Hause bleiben müssten. Mir sowieso.
            Was den Freilauf angeht, so herrscht zwar Leinenpflicht, aber in den Weiten dieser Länder ist der eigentlich keine Problem.

            In Lokalen und anderen öffentlichen Einrichtungen ist allerdings absolutes Hundeverbot.
            Nun ja, das kommt auf das Zuhause an. Meine sind lieber daheim in ihrer vertrauten Welt, zumal sie dort first Class versorgt sind. Meine alten Mädels fühlen sich in fremder Umgebung nie so wohl, mein Rüde ist da gelassener.

            Wenn Leinenpflicht herrscht halte ich mich auch dran. Wenn ich als "Ausländer" unterwegs bin benehme ich mich erst recht.
            Ich will meine Hunde aber nicht ständig an die Leine nehmen, zumal sie absolut gehorsam sind und nicht jagen. Ständig an der Leine hängen kommt für meine Hunde nicht in Frage.

            LG Birgit

            Kommentar


              #21
              @Kimbi

              bin schon gespannt auf deine reiseberichte, danke fuer den verweis auf deine homepage.

              lg
              anita

              Kommentar


                #22
                Auch wir erlebten Schweden nur mit angeleinten Hunden und fanden das wenig schön. Deshalb fuhren wir dann auf dem Rückweg über Dänemark...

                Hier ein Link zu Fotos und einem kurzen Bericht von unserer Schwedenreise: http://www.kalalassies.de/de/?p=Schweden08

                LG
                Cordula.
                Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                Kommentar


                  #23
                  @woodchuck

                  vielen dank fuer den link zu deinem reisebericht, ich werde mir diesen gerne durchlesen.
                  lg
                  anita

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Cordula,

                    ja genau, ich meine den Reisebericht auch auf Deiner HP gelesen zu haben. Das hat uns dann letzten Endes zu dem Entschluss gebracht, unsern Bobby zuhause zu lassen.

                    Ich möchte mich auch nicht über die Gesetze in anderen Ländern hinwegsetzen. Leinenpflicht ist Leinenpflicht und das will ich eben für meine Hunde nicht, das ist für sie eine Qual. Und heimlich frei laufen lassen in der Hoffnung "wird schon keiner sehen" ist nicht so mein Ding.

                    LG Birgit

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Birgit+Collies Beitrag anzeigen
                      Nun ja, das kommt auf das Zuhause an. Meine sind lieber daheim in ihrer vertrauten Welt, zumal sie dort first Class versorgt sind. Meine alten Mädels fühlen sich in fremder Umgebung nie so wohl, mein Rüde ist da gelassener.

                      Wenn Leinenpflicht herrscht halte ich mich auch dran. Wenn ich als "Ausländer" unterwegs bin benehme ich mich erst recht.
                      Versorgt würden meine Hunde zu Hause auch gut, aber sie fahren doch lieber mit.
                      Mit fremder Umgebung hat bei uns keiner Probleme, da wir mit Womo reisen und das "Zuhause" dabei ist.

                      Ich verhalte mich im Ausland nicht anders als zu Hause.
                      Wenn ich in Norwegens Abgeschiedenheit den Hund von der Leine lasse, stört da niemanden.
                      In Städten und belebten Gebieten würde er auch in D an der Leine bleiben.

                      Wenn man dafür sorgt, dass der Hund niemanden belästigt und die Haufen entfernt,
                      dann ist Norwegen ebenso entspannt mit Hund wie D. Diese Erfahrung haben wir zumindest gemacht.

                      Aber im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, was er seinem Hund zumuten will und was nicht.
                      Für uns ist Norwegen DAS Traumland, auch mit Hund.

                      Übrigens besteht auch in Dänemark eine ganzjährige Leinepflicht. Nur halten sich die Dänen selber nicht dran.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #26
                        Für mich bzw. Lotta hat es sich erledigt... leider hat meine Lotta nur einen Titer von 0,08 und es bleibt keine Zeit, nachzuimpfen. Sehe ich auch nicht ein, ich hau den Hund nicht unsinnig mit Krankheitserregern voll, wegen einer Woche Urlaub - das kann es irgendwie nicht sein. Zumal sie doppelt geimpft ist - die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Titer eh nicht erreicht, ist recht hoch...

                        @woodchuck danke für deinen Bericht, Traumbilder von deinen Hundis

                        Ich hätte Schweden ganz anders eingeschätzt, war schon mehrfach da und von Land und Leute ganz begeistert - hab gedacht, es muss ein Traum sein, mit dem Hund dort durch die Wälder zu streifen. Aber nachdem, was ich jetzt lese..

                        Tja, so kann man sich täuschen. Ich muss mich jetzt zwischen Schweden ohne Lotta oder Schweden komplett gestrichen entscheiden. Ist *natürlich* alles gebucht und angezahlt... ach Mann.

                        Ich hoffe wirklich, dass dieser Quatsch 2012 wegfällt.

                        Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                        Übrigens besteht auch in Dänemark eine ganzjährige Leinepflicht. Nur halten sich die Dänen selber nicht dran.
                        in dem Tasso-Newsletter, den ich vor ein paar Tagen bekam, stand es anders:

                        "Für alle Hunde gelten in Dänemark folgende Bestimmungen: An den Stränden besteht vom 1. April bis 30. September die Pflicht, den Hund an der Leine zu führen. In Wäldern besteht ganzjährig die Pflicht, den Hund an der Leine zu führen. (Quelle: Dänisches Außenministerium)".
                        Viele Grüße,
                        Tina
                        mit Lotta, Gelo, Viento, Palanca & dem Katzen-Quartett

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von doggycat Beitrag anzeigen
                          "Für alle Hunde gelten in Dänemark folgende Bestimmungen: An den Stränden besteht vom 1. April bis 30. September die Pflicht, den Hund an der Leine zu führen. In Wäldern besteht ganzjährig die Pflicht, den Hund an der Leine zu führen. (Quelle: Dänisches Außenministerium)".

                          Na ja, für mich ist das ganzjährig.
                          Wald sowieso und am Strand sind wir außerhalb der Leinenpflichtzeit noch nie gewesen.
                          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                            Na ja, für mich ist das ganzjährig.
                            Wald sowieso und am Strand sind wir außerhalb der Leinenpflichtzeit noch nie gewesen.
                            ok, so gesehen...
                            Ich hab Glück - wir sind jedes Jahr mit Freunden im Dezember in Dänemark - letztes Jahr zum 1. Mal mit Hundchen. Sie hatte sehr viel Spaß am menschenleeren Strand
                            Viele Grüße,
                            Tina
                            mit Lotta, Gelo, Viento, Palanca & dem Katzen-Quartett

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von doggycat Beitrag anzeigen
                              Sie hatte sehr viel Spaß am menschenleeren Strand

                              Das war in Frankreich auch so. Im September, wenn bei den Franzosen die Schule wieder beginnt,
                              sind die Strände auch weitgehend leer. Da können die Hundis dann auch prima laufen.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                                Kann ich nicht bestätigen. Wir waren einmal 5,5 Wochen und einmal 4,5 Wochen in Norwegen.
                                Wir sind wegen des Hundes niemals schief angesehen worden.
                                In Schweden waren wir nur kurz, aber auch da war es kein Problem.

                                Ich war privat 3-4 mal in Norwegen und sicher 5-6 mal in Schweden.

                                Probleme hatte ich nie, außer daß man inzwischen mit Hund nur noch Raucherzimmer in den Hotels bekommt *örgs*. Deshalb nutze ich Hotels nur noch auf beruflichen Reisen.

                                Die größeren Städten sind sicher kein optimaler Platz für Hunde - für mich allerdings auch nicht

                                Ich bin mit Hund, teilweise freilaufend, zum Preikestolen gewandert, am Rande der Hardangervidda und auf den Lofoten, in Dalarna, Smaland und an der Barentsee - alles kein Problem, wenn man sowieso eher Menschenansammlungen meidet.
                                Viele Grüße
                                Ralf, Fine & Bud im Herzen
                                "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X