Zitat von Mel&Lawson
Beitrag anzeigen

Hallo Mel,
nein, bei Mona wurde vor 2 Wochen auf den ACTH Test verzichtet, da die Nierenwerte schlecht waren und die Ergebnisse laut THP auf M. Addison deuteten.
Da es inzwischen überhaupt nicht mehr klar ist, was Mona`s Probleme sind/waren, schleiche ich momentan das Prednisolon aus und dann werde ich den ACTH Test nachholen. Ich hoffe nur, das Mona nach dem absetzen, keine Hautsymptome, Ausfluss und die sonstigen Probleme bekommt. Vor allem hoffe ich das die Leberwerte und die Nierenwerte sich in Positive ändern.
Seit 3 Jahren hat Mona alle 3-4 Monate einen Schub, die Haut wird Rot, bekommt Blasen, starker Juckreiz,stärkste Blähungen, vaginalen Ausfluss(obwohl sie kastriert ist) - und das alles OHNE Änderung bei Futter und ko.

Irgendwie kann ich die Werte nicht so einstellen wie ich sie in der Datei abgespeichert habe - ich hoffe ihr werdet trotzdem schlau daraus.
)
-obwohl sie gestern über 1,5 kg Futter im Magen hatte(über den Tag verteilt gegeben)
- ich hab auch einen Addison Hund.... Mein Rüde wurde vor etwas über einem Jahr diagnostiziert. BEi uns fing es an mit VEränderungen im Fell, wesensveränderungen (er wurde wieder unsicherer, zeigt wieder VErhaltensweisen, mit denen wir längst abgeschlossen hatten), hin und wieder war er maulig und etwas Bauchweh, ganz selten mal Durchfall. Er hatte komplett normale Blutwerte, null auffälligkeiten die auf Addison hingedeutet hätten. Bei uns hatte ein Spezialist den Anstoß gegeben, einen ACTH Stimmulationstest zu machen. Und er war dann eindeutig.
ich bin zwar dankbar für jeden Hinweis/Tipp, denke aber auch, das ich a)aus eigener beruflicher Sicht(22 Krankenschwester in der Anästhesie) und b) somit vor allem ich schon abschätzen kann, ob die Tierärzte etwas von ihrem Handwerk verstehen. Die Laborwerte kann ich auch selber deuten.
Einen Kommentar schreiben: