Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfärbte Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verfärbte Zähne

    Hallo nochmal,
    nun ist meine kleine Großpudelin (16 Wo) im Zahnwechsel. Sie hat ein paar ihrer Schneidezähne gewechselt. Und nun meine Frage: Ist das normal, daß die neuen Zähne schon etwas verfärbt aussehen? Gibt sich das noch oder ist das was schief gelaufen? Sie wird gebarft und kaut auch schon fleißig Rinderknochen.

    Viele Grüße von Conni!

    #2
    Meiner hatte manchmal etwas verfärbte Zähne, wenn das Zahnfleisch noch etwas blutete. Das war dann aber nur kurzfristig ein brauner Schleier, der immer wieder wegging.

    LG Regina

    Kommentar


      #3
      Meiner ist 12 und hatte noch nie strahlend weiße Zähne. Der TA ist immer wieder erstaunt, dass alle Zähne ok sind, obwohl sie so aussehen.

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Danke für eure Antworten, hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich was falsch gemacht habe,
        Jetzt schau ich mal wie die nächsten Zähne aussehn.
        Viele Grüße von Conni und Zahnfee Mina

        Kommentar


          #5
          Hallo Conny,

          ist das denn eine gleichmäßige Verfärbung?

          Ich hatte mal einen Hund, der im Welpenalter richtig dicke krank war und Antibiotikum nehmen musste, was dann die Zähne bzw. den Zahnschmelz verfärbt hat. Das sah aus wie Schatten bzw. dunkle Flecken.

          Viele Grüße von Astrid
          Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

          Kommentar


            #6
            Hallo Conni,

            ist das denn eine gleichmäßige Verfärbung?

            Ich hatte mal einen Hund, der im Welpenalter richtig dicke krank war und Antibiotikum nehmen musste, was dann die Zähne bzw. den Zahnschmelz verfärbt hat. Das sah aus wie Schatten bzw. dunkle Flecken.

            Viele Grüße von Astrid
            Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

            Kommentar


              #7
              Hallo Astrid ,
              die Verfärbung ist eher fleckig, ich kann auch nicht erkennen, ob es im Zahnschmelz ist. Die mittleren 2 Schneidezähnchen sehen auch schlimmer aus als die unteren. Die unteren sind fast weiß. Jetzt hoffe ich, daß die anderen auch weiß werden. Sie hat noch keine Medikamente, ausser Wurmkur, bekommen.
              Ich hab mich mittlerweile im Pudelforum umgehört, das ist wohl nicht so selten bei den Pudeln und man weiß auch nicht woher das kommt.
              Danke für deine Antwort, ich werd einfach mal abwarten was da so noch kommt.
              Viele Grüße von Conni und Pudelquirl Mina!

              Kommentar


                #8
                Hallo Conni,

                dann drücke ich dir die Daumen, dass du dahinterkommst, was die Ursache sein könnte.

                Hoffentlich ist das nur "äußerlich" und der Zahn an sich nicht in seiner Funktion und Haltbarkeit beeinträchtigt.
                Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

                Kommentar


                  #9
                  Eddy leidet mit seinen 1 1/2 Jahren schon sehr unter Zahnstein. Obwohl er regelmäßig Knochen und andere Knabberartikel bekommt.

                  Der TA hat ich deswegen auch schon geschimpft. Aber was soll man denn machen?

                  Ist wohl rassebedingt. Die Chinesen haben da so ihre Problemchen. Auch bei den Pudeln habe ich schon gehört, dass sie Rassebedingt nicht die besten Beißerchen haben.
                  ---
                  Viele Grüße
                  Ela

                  Kommentar


                    #10
                    Jeeeeeeeeep das mit den Pudlchen kann ich leider auch bestätigen .

                    Meiner hat trotz BARF , Zähneputzen und Knochenkonsum und Plaque off letzten Monat die erste Zahnsanierung bekommen . Er ist gerade mal 5 1/2 Jahre . Leider musste auch ein Caninus gezogen werden .
                    LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                    Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                    Kommentar


                      #11
                      Verfärbte Zähne

                      Hallo,
                      also Zahnstein ist das nicht! Das sind Milchkaffeebraune Flecken im Zahnschmelz. Und die anderen neuen Zähne sind auch fleckig. Kann man wohl nix machen!? Solang der Hund gesund und munter ist!
                      Schönen Sonntag und vlg von Conni und Mina!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X