Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand die OP Methode SHO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kira&Boubi Beitrag anzeigen
    Die Sache ist leider zu kompliziert als dass ich das hier in einem Forum schreiben kann.
    Verstehe ich jetzt nicht.

    Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen

    Wenn es also noch 4-5 Ärzte gibt die diese OP machen

    wäre ich mit meinem Hund da ..
    Ja, genau. Jedenfalls versuchen würde ich es.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #17
      Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
      Du machst das ja ziemlich geheimnisvoll:-))

      Wenn es also noch 4-5 Ärzte gibt die diese OP machen

      wäre ich mit meinem Hund da ..

      Gabi und Bertchen
      Du kannst mir glauben, dass wir ALLES tun um unserem Hund zu helfen.
      Wir haben bisher über 6000,-€ für diese Behandlungen bezahlt.

      Und Kontakt zu anderen Ärzten habe ich auch, nur hilft das eben nicht weil eben KEIN Arzt die vergangenen Probleme "wegwischen" kann.

      Solltest du einfach so 5000,- rumliegen habe, dann lass es mich wissen ich würde sie nehmen und wüßte dann auch wohin ich mit meinem Hund fahren würde.
      ---------------------------
      LG Sabine mit Boubi

      Kommentar


        #18
        Oh Mann, ich krieg grad Gänsehaut....bei meiner Boxerin wurde im Frühjahr in der gleichen Klinik der Verdacht auf OCD in Verbindung mit FPC geäußert und mir empfohlen mich mit genau dieser Methode mal auseinanderzusetzen.
        Beim CT hat sich dann zum Glück rausgestellt, dass Knochen/Gelenkmäßig alles ok ist und sie wohl wirklich "nur" eine ganz hartnäckige Knochenhautentzündung hat, mittlerweile ist aber auch alles ok.
        Ich hatte mich damals wochenlang nach der Methode hier, in sämtlichen Foren, die ich kenne und über alle Bekannte in vielen Rasseforen erkundigt. Ich hab nur eine Person gefunden, die ihren Hund nach der Methode operiert hat und die riet mir ab.
        Ich drück Euch alle Daumen, dass alles wieder gut wird!!!
        _______________________________
        Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

        Kommentar


          #19
          Wo kommt die Infektion her? Wie kann das passieren? Wurde dir das zufrieden stellend erklärt?

          Ich würde auf jeden Fall zu einer anderen TK wechseln, die auf Orthopädie spezialisiert ist, selbst wenn die diese OP Methode nicht machen.
          Denn mit dem, was jetzt los ist, hat das ganze ja nichts mehr zu tun. Und das du dafür dann auch noch zahlen sollst.

          TK Walla in Wiesloch, die helfen auch bei vermurksten Fällen...
          Ute und Ferdl

          Kommentar


            #20
            Ferdi, man kann nicht sagen dass es verpfuscht ist. Das ist es ganz sicher nicht. Die Arbeit war handwerklich einwandfrei.

            Infektionen können passieren, passiert auch in der Humanmedizien, davor kann man sich leider NIE ganz schützen. Diese Infektionen in Verbindung mit den eigenen Keimen vom Hund haben zu einer Kettenreaktion geführt die leider nicht so super ist.

            Auch jeder andere TA kann hier nicht viel machen. Und es ist immer noch besser der bisherige Arzt macht weiter als wenn vielleicht ein anderer sich daran versucht. Denn es hängt schon alles in gewisser Weise doch an dieser speziellen OP Methode.

            Heike, diese eine person die du gefunden hast, könntest du da vielleicht den Kontakt herstellen?? Ich habe damals auch überall gesucht und leider keinen gefunden. ich hätte mich gern vorher mal mit jemanden unterhalten.
            ---------------------------
            LG Sabine mit Boubi

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kira&Boubi Beitrag anzeigen
              Heike, diese eine person die du gefunden hast, könntest du da vielleicht den Kontakt herstellen?? Ich habe damals auch überall gesucht und leider keinen gefunden. ich hätte mich gern vorher mal mit jemanden unterhalten.
              Versuchen kann ich´s aber nix versprechen, ich hatte das wirklich sämtlichen Bekannten und deren Bekannten usw. zum Weiterleiten gegeben und so ging das im Mali-/Rotti-/Border-/DSH-/Boxer/etc.-Forum rum und die Antworten bekam ich auch nur über diese Bekannten weitergeleitet, weil ich mich ja nicht in allen Foren angemeldet hatte. Ich mein es wär eine Borderzüchterin gewesen, ich schreib meiner Border-Bekannten gleich mal.

              Ich hab heut den ganzen Tag an Euch gedacht, ich hab auch mal wirklich auf diese TK "geschworen", mittlerweile bin ich von dort recht enttäuscht. Mir wurde damals sooo eindringlich zu dieser Methode geraten, dass ich schon irgendwie den Eindruck hatte "ich hab jetzt diese Zusatzausbildung gemacht, jetzt will ich auch Hunde, an denen ich das machen kann". Mit Knochensachen würd ich mittlerweile zu Dr. Höhner/Bretzenheim gehen, allerdings weiß ich auch nicht, ob das Sinn macht, wenn jetzt schon alle vorherigen Sachen dort waren....

              Ich meld mich, sobald ich was raus bekommen hab. Viel viel Glück Euch!!!!
              _______________________________
              Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

              Kommentar


                #22
                Danke Heike, dass du es versuchst den Kontakt zu vermitteln.

                Ich halte die OP-methode immer noch für total schlüssig und sinnvoll wenn die Erkrankung dafür vorliegt. Dennoch würde ich vermutlich, mit dem wissen von heute, keine OP mehr machen lassen. Sicher bin ich mir zwar nicht, hinterher ist man ja immer schlauer, möglicherweise würde ich es einfach mit Schmerztherapie versuchen.

                Jede OP die mit Knochen zu tun hat beinhaltet einfach zu viele Risiken, die kaum einer aufzeigt. Ich kenne nun sämtliche Komplikationen, nicht nur vom Hund sondern auch vom Menschen, und deshalb sind wir nun soweit dass wir sagen KEINE OP wenn nicht das Leben davon abhängt.
                ---------------------------
                LG Sabine mit Boubi

                Kommentar


                  #23
                  Tut mir leid, sie hat schon geantwortet. Das war eine Bekannte von einer Borderbesitzerin aus dem Forum, die dort aber nicht mehr angemeldet ist (ging also über drei Personen an mich). Die wird wohl nicht mehr zu finden sein... Das war auch wirklich die Einzige, die ich gefunden hatte.
                  _______________________________
                  Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

                  Kommentar


                    #24
                    Kann man nichts machen, trotzdem DANKE
                    ---------------------------
                    LG Sabine mit Boubi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X