Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauner Ohrenschmalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    brauner Ohrenschmalz

    Vieleicht hat ja jemand einen Tip,
    meine Maus hat seit ein paar Tagen braunen Ohrenschmalz in beiden Ohren. Es scheint zu jucken, denn sie Schüttelt sich. War beim TA und er hat mir Surolan mitgegeben. Nur dies scheint nicht so zu helfen.
    Ich mach schon täglich die Ohren sauber, aber irgendwie passt dies nicht so richtig bin jetzt ein bisschen ratlos.

    #2
    Hallo, mir geht es mit meiner Kleinen nicht viel besser. Es begleitet uns seit ich sie habe. Surolan hatten wir auch schon 2x, hat nichts gebracht. Ich versuche es jetzt mit Calendulaspülungen.
    LG Ines, Tessa und Ayka!

    Kommentar


      #3
      Morgen

      Brauner Belag im Ohr, Juckreiz, evtl. Kopfschiefhaltung kann ein Hinweis auf Befall mit Mallasezia (Hefepilz) sein. Wie riecht es? Wie Hefe? Käsefüße? Versuch es doch mal zu beschreiben... Hat sie bevor das kam zufällig Antibiotika bekommen? Oder war sie "krank"?

      LG
      Kris
      http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

      Kommentar


        #4
        Zitat von feenstaub Beitrag anzeigen
        Hallo, mir geht es mit meiner Kleinen nicht viel besser. Es begleitet uns seit ich sie habe. Surolan hatten wir auch schon 2x, hat nichts gebracht. Ich versuche es jetzt mit Calendulaspülungen.
        Hab ich noch nicht gehört, muß man mal probieren.

        Ich hatte vor einem Jahr mal eine Salbe vom TA bekommen, die nur einmal in der Woche anzuwenden ist. Panalog heisst sie, leider etwas teuer.

        Kommentar


          #5
          Panalog hatten wir auch schon, kam trotzdem wieder. Das geht schon sehr lange. Antibiotikabehandlung hatten wir auch und eigentlich auch eine Testung auf alle möglichen Erreger. Da ich mit meinem Latein am Ende bin und vom TA auch nichts mehr kommt, probiere ich es mit den Spülungen.
          LG Ines, Tessa und Ayka!

          Kommentar


            #6
            Zitat von feenstaub Beitrag anzeigen
            Panalog hatten wir auch schon, kam trotzdem wieder. Das geht schon sehr lange. Antibiotikabehandlung hatten wir auch und eigentlich auch eine Testung auf alle möglichen Erreger. Da ich mit meinem Latein am Ende bin und vom TA auch nichts mehr kommt, probiere ich es mit den Spülungen.
            Wurde Mallasezia ausgeschlossen?
            http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kris1412 Beitrag anzeigen
              Morgen

              Brauner Belag im Ohr, Juckreiz, evtl. Kopfschiefhaltung kann ein Hinweis auf Befall mit Mallasezia (Hefepilz) sein. Wie riecht es? Wie Hefe? Käsefüße? Versuch es doch mal zu beschreiben... Hat sie bevor das kam zufällig Antibiotika bekommen? Oder war sie "krank"?

              LG
              Kris
              Riecht eigendlich nicht unangenehm, hab gerade mal geschnüffelt, ne wie Hefe riechts auch nicht auch nicht nach Käsefüsse.
              Antibiotika hatte sie keine bekommen nur was gegen Scheinschwanger aber das mit den Ohren hatte sie vorher schon.
              Ihr Problem ist, dass sie sich überall hinfallen und wälzen muss egal wo. Im Sand, Dreck, Wiese usw. Ich kann gar nicht so schnell gucken und da machts Plumps.

              Kommentar


                #8
                wir waren heute beim tierarzt & der diagnostizierte den hefepilz in den ohren & an den pfoten. zur behandlung haben wir kolloidales silber bekommen, denn surolan hat auch nicht geholfen.

                Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                Kommentar

                Lädt...
                X