Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von Euthyrox zu Forthyron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel von Euthyrox zu Forthyron

    Rusty muss ja jetzt auch SD Medis nehmen. Der TA hat mit Euthyrox 100 angefangen, wegen der kleinen Dosis zum einschleichen. Wenn er die Tagesdosis von 300 Mykrogramm erreicht hat, soll ich testen.
    Wenn der Wert ok ist, würde ich gerne wechseln zu Fortyron, weil dieses wohl günstiger sein sollen.
    Nun meine Frage.
    Die kleinste Einheit ist doch Fortyron 200, ist das dann richtig, wenn ich ihm morgens 3/4 Tablette und abends 3/4 Tablette gebe?
    Und geht der Wechsel überhaupt so einfach?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Ich persönlich kenne keinen Fall, wo es Probleme beim Wechsel gab. Wirkstoff ist der gleiche, nur die Trägerstoffe könnten eventuell abweichen.

    Hast richtig gerechnet
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Kann mir mal jemand sagen was die Forthyron 200, 100 Tabletten kosten?
      Den Preis für die Euthyrox 100 hab ich gefunden. Denn wenn sich das nicht gravierend lohnt brauch ich auch nicht zu wechseln.
      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

      Kommentar


        #4
        Das Vet-Med-Präparat ist wesentlich billiger, war es zumindest bei uns.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          Katrin dann kennst du nun jemanden

          Kimbi hat damals Forthyron bekommen, weil ich in 25 µg ihre Dosis öfter anpasse, Stress usw... da bin ich auf L-Henning Sanofi umgestiegen. Dann brauchte ich viel weniger, dachte erst das lag eventuell am Jahreswechsel usw...

          Nun habe ich vor kurzem wieder auf Forthyron gewechselt, weil es einfacher zu bekommen ist. Nun brauche ich doch tatsächlich wieder viel mehr.

          L-Henning morgens 200 abends 150
          Forthyron morgens 300 abends 200

          Genau wie damals, ob das nun Zufall ist und Kimbi sich gerade beim Wechseln verändert kann ich natürlich nicht ausschliessen, da ich ja nur 2 mal gewechselt habe.

          Blöd ist nur das ich sie jetzt wieder nicht richtig eingestellt bekomme und eventuell nun auf Laventa umsteige, da kann ich dosieren wie ich will.

          Aber Kimbi ist ja auch ein extrem

          Da Petra aber ja sowieso noch in der Einstellungsphase ist sehe ich da überhaupt kein Problem.

          lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #6
            Mich wundert ja, das es keine kleinere Einheit als 200 von Forthyron gibt.
            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

            Kommentar


              #7
              Na ja, wahrscheinlich weil Hunde erheblich mehr Wirkstoff brauchen als Menschen, kleinere Einheiten würden sich wohl zu selten verkaufen. An die "Minderheiten" wird bei wirtschaftlichen Erwägungen selten gedacht

              Ich kann mich auch noch gut erinnern, als (vor Forthyron) die 300er im Humanbereich vom Markt genommen wurden und wir dann zum einen Unmengen 200er in die Hunde stopfen mußten und zum anderen die Kosten erheblich stiegen, weil die 200er genauso viel kosteten wie die 300er.
              LG
              Katrin

              Kommentar


                #8
                Hi,
                heißt natürlich Leventa und nicht Laventa, falsche Taste

                300 er Forthyron wären aber gut, denn ich kenne ein paar die schon gerne im 25 µg Bereich dosieren möchten. So hat man beim brechen auch 75 er und 50 er zu Verfügung.

                Ich werde ab nächste Woche Leventa testen. Mal sehen wie ich es umrechnen muss.

                lg tina
                Zuletzt geändert von Tammy; 13.06.2011, 11:10.
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #9
                  schreib dann mal wie es läuft. Ich muß ja auch noch von dem Euthyrox weg. Ist einfach zu teuer.
                  Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                  Kommentar


                    #10
                    Weiß denn jemand den Preis für Forthyron 200?
                    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                    Kommentar


                      #11
                      Halli Hallo,
                      ganz grundsätzlich: man sollte - zumindest in der Humanmedizin - nicht dauernd die Präparate wechseln, da die sogenannte Bioverfügbarkeit (und damit die Wirkung) von Präparat zu Präparat unterschiedlich ist und man bei ständigem Wechsel keine vernünftige Hormoneinstellung bekommt.

                      Ich selber benutze deshalb immer NUR Henning und meine Hunde NUR Fortyron. Inzwischen sind die Bruchstellen (zumindest beim Fortyron 400) wesentlich besser und absolut easy zu nutzen. Und ein paar µg hin und her sind bei Hunden normalerweise komplett zu vernachlässigen (Ausnahmen bestätigen die Regel ).

                      Obwohl ich LT Henning auch für meine Hunde zum Einkaufspreis bekommen könnte, ist Fortyron wesentlich günstiger. Und nach der Einstellung würde ich das Medi (siehe oben) auch so schnell nicht mehr wechseln, auch wenn es ein paar Cent billiger wäre.

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
                        Weiß denn jemand den Preis für Forthyron 200?
                        In einer Online Apotheke kriegst du für Forthyron 200. Für 250 Tbl. zahlst du da 28,99 Euro. Ich weiß nicht, ob ich die Online Apotheke hier nennen darf.

                        Beim TA wirst du einiges mehr zahlen.
                        Viele Grüße

                        Melanie mit Neo & Luna

                        Kommentar


                          #13
                          Du kannst mir ja eine PN schicken.
                          Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin nur Gast-Mitglied, daher kann ich das nicht.



                            Wie könnten wir dann in Kontakt treten?
                            Viele Grüße

                            Melanie mit Neo & Luna

                            Kommentar


                              #15
                              Du darfst die Apotheke schon nennen, nur keinen Direktlink setzen
                              LG
                              Katrin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X