Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morbus Cushing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morbus Cushing

    Hallo zusammen,
    meine Galga Lina ist an Morbus Cushing erkrankt...die gewissheit haben wir seit gut 2 Monaten.Es wurde durch einen Ultraschall der Nebennierenrinde,dem ACTH-Stimmulationstest und über den Urin fest gestellt.

    Gibt es hier vllt.noch jemanden dessen Hund auch die Krankheit hat?
    Würde mich über Erfahrungsaustauch...Sorgen und Nöte gerne austauschen.

    Danke schonmal vorab...

    Es grüßt
    Silvia mit Lina
    Es grüßt Siliva mit Lina

    #2
    Hallo Silvia,
    ja, ich habe auch eine M.Cushing kanke Hündin. Sie hat eine untypische Variante und deswegen hab ich lange gezweifelt und sämtliche möglichen Tests machen lassen. NAchdem die aber alle positiv waren, lebt Betty seit ca 1,5 Jahren mit Vetoryl, relativ niedrig dosiert, und sie lebt mit der Diagnose M.C. gut. Ich würde mich zum einlesen in die Thematik in der yahoo-Cushing-Group anmelden, insbesondere zum Thema Vetoryldosis hat mir das weitergeholfen (da wollten die Tierärzte höher einsteigen).
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #3
      hallo Silvia,

      mein Freddie ist letztes jahr am Cushing gestorben ...
      ... nun ja, letztendlich ist er nicht an der krankheit selber gestorben, sondern weil er das Vetoryl nicht vertragen konnte ...
      ... den verlauf seiner krankheit und alle meine ängste habe ich damals hier im forum niedergeschrieben ...

      infos und beistand bekommst du in der yahoo cushing group ...
      ... wenn du da noch nicht bist, solltest du dich anmelden ...

      unheilige grüße, Gabi
      der einzige leichte tag war gestern ...

      Kommentar


        #4
        Hallo Silke und Freddie
        Das ging ja flott...

        Also,mit der Yahoo-Group hab ich so meine Schwierigkeiten,habe mich da schon 2x angemeldet und bin leider bis heute nicht frei geschaltet...und das war vor mehr als 3 Wochen...nunja,egal....bin jetzt hier und im großen und ganzen "weiß" ich schon einen ganze Menge über verlauf,medikation,nebenwirkungen und und und...

        Lina bekommt zur Zeit 1x tägl. 60mg Vetoryl...die TÄ hat es GsD langsam,erst mit 30mg,einschleichen lassen...und Lina verträgt es sehr gut.
        Am Montag wird erneut getestet...und dann wahrscheinlich die Dosis leicht erhöht.
        Es grüßt Siliva mit Lina

        Kommentar


          #5
          Das ist wirklich sehr individuell... Betty sollte mit 60mg starten, auf 30mg/Tag hatten wir uns geeinigt und jetzt ist sie bei 20mg/Tag (nach einem langen Einstellungszeitraum...). Ich unterstütze die Leber mit Kräutern, und die Blutwerte bleiben stabil gut (nachdem sie anfangs tw. erhöht waren).
          Drück Euch die Daumen, dass Ihr schnell die passende Dosis findet, Deine Hündin ist ja auch noch sehr jung (für M.C.)
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ahha...ist es zufällig *Cushingcomplex* was du gibst?
            Habe davon schon viel gutes gehört

            Danke für die guten wünsche...
            Es grüßt Siliva mit Lina

            Kommentar


              #7
              Nein, das Mittel habe ich noch nicht gefüttert. Ich habe bereits Cush Kräuter gefüttert und Cush-X, und letzteres gebe ich eigentlich fast die ganze Zeit.
              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X