Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfschütteln ohne erkennbaren Grund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfschütteln ohne erkennbaren Grund?

    Hallo ,
    ich lese hier seit einiger Zeit sehr interessiert mit, aber heute habe ich eine eine Frage.
    Meine Hündin ( BC-Mix) schüttelt seit Tagen ihren Kopf als hätte sie etwas im Ohr. Mein TA sagt jedoch, daß er keinen Grund dafür finden kann. Hat jemand von euch eine Idee was meine Kleine quälen könnte?

    LG
    Tascha

    #2
    Eine Granne ganz tief im Ohr vielleicht?
    Liebe Grüße

    Priska, Siri und Cayenne

    Kommentar


      #3
      Der TA hat nix feststellen können :-( .

      Kommentar


        #4
        Hallo Tascha,

        wir hatten vor vielen Jahren das selbe Problem.

        2 TA,die auch ins Ohr geschaut haben - fanden nix....... und standen auch zu der Meinung,das bei dem genauen Nachsehen nichts da ist !!!

        Der 3. TA - ich bin da ja auch für eine Drittmeinung dankbar - fand winzige Datails,die so nicht ins Ohr gehören.
        Unsere Dinah rollt sich gerne mal und da muß wohl was in die Lauschlappen gefallen sein.

        Na vielen Salben und Ohrentropfen kam die Lösung ganz einfach.

        Eine spezielle Ohrenspülung in einer Flasche.

        Reindrücken in das Ohr, kurz zuhalten,damit es unten ankommt.... und dann...
        Ohr und Hund loslassen.

        Nur im freien anwenden,da das schütteln,was der Hund daraufhin macht,den Dreck nach allen Seiten verteilt.

        Nach wenigen Spülungen,so auf zwei drei Tage war alles wieder in Ordnung.

        Und im Nachhinein war es Sand vom Strand (reimt sich) aus dem Urlaub - also mikroskopisch klein.

        Also so eine Spülung tut nicht weh und uns, nein vor allem ihr, hat sie nach 4 Wochen Tierarztbesuchen endlich Ruhe gebracht.

        Ich würde das mal versuchen.


        Liebe Grüße

        Anett (Saxana) mit dem gesamten Rudel

        Kommentar


          #5
          Könnte auch ein Hinweis auf ein Kreislaufproblem sein. Schwindel wird so kompensiert. Gruß Molle
          Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe aber als Mensch unersetzlich
          (Johannes Rau)

          Kommentar


            #6
            Benutzt du Zug-Stop-HB´s ?

            Wenn Maaorava das ne Zeitlang um hatte und ich ihm das ein paar mal an und aus gezogen habe schlackert er auch immer mit den Ohren.
            Weiss auch nicht warum
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              unsere alte Hündin hat vor ihrem Vestibularissyndrom auch immer den Kopf geschüttelt und man konnte nichts erkennen. Ohren waren blitzeblank.
              Vielleicht auch mal darauf achten.

              LG
              Elke

              Kommentar


                #8
                Danke, für eure Antworten!
                @ Anett
                Ich soll jetzt auch ert mal die Ohren Spülen und mit Tropfen versorgen.
                @ Molle
                Hhmm, Kreislaufproblem?
                Sie ist immer sehr aufgedreht. Müssen wir checken lassen.
                @Maaorava
                Sie trägt immer ein Geschirr.
                @ Elke
                Die Symtome beim Vestibularsyndrom sind doch aber viel heftiger?

                LG
                Tascha

                Kommentar


                  #9
                  Meine THP sagte mal das die Ohren auch Anzeichen für Leber und Nieren sind. Ich weiß jetzt aber nimmer welches Ohr Leber war und welches Nieren..

                  Vielleicht liegt da was im Argen??
                  Liebe Grüße von Simone und Sina
                  Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

                  Kommentar


                    #10
                    @ Tascha

                    Sie hat 4 Wochen vorher immer den Kopf geschüttelt ohne dass was in den Ohren war.
                    Das Vestibularis kam dann schlagartig in der Nacht und dann ging überhaupt nichts mehr.

                    Liebe Grüße
                    Elke

                    Kommentar


                      #11
                      @Simone und Elke
                      Danke für die Infos.
                      Ich werde sie abspeichern.
                      Seit heute früh ist mein Hund schüttelfrei und ich hoffe, es bleibt so.


                      LG
                      Tascha

                      Kommentar


                        #12
                        Ich drücke euch die Daumen, dass sie "schüttelfrei" bleibt.
                        Sowas ist ja nicht schön, weder für den Hund noch für uns Hundehalter, wenn sie sich so plagen müssen!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
                          Meine THP sagte mal das die Ohren auch Anzeichen für Leber und Nieren sind. Ich weiß jetzt aber nimmer welches Ohr Leber war und welches Nieren..

                          Vielleicht liegt da was im Argen??
                          Hallo,
                          ich habe gelesen, dass bei linksseitigen Ohrentzündungen Hormonschwankungen und bei rechtsseitigen Leber- und Darmprobleme zu beobachten sind. Eine Granne kann ebenso eine Entzündung hervorrufen wie Bakterien oder Hefepilze.
                          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                          ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                          (aus der Mongolei)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            der Hund einer Bekannten von mir schüttelte auch oft den Kopf und hielt ihn schief.Nach einigen Monaten wurde festgestellt das er einen,leider bösartigen Turmor im Kopf hatte.
                            mfg Joe

                            Kommentar


                              #15
                              unsrer schüttelt vermehrt den kopf wenn er nervös wird, könnte es das sein?
                              Viele Grüße andi
                              und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X