Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE, gekochte Knochen geklaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE, gekochte Knochen geklaut

    "guten" morgen

    ich habe gestern Abend für meinen Durchfalllabbi noch eine Karottensuppe gekocht und weil ich noch Hühnerschenkel da hatte, hab ich die auch gekocht, wollte heute Abend dann Schonkost - Hühnchen geben

    Jetzt kam ich grade in die Küche, die ganze Arbeitsplatte verwüstet, die Suppe leer und die GEKOCHTEN SCHENKEL alle gefressen.

    Was mach ich denn jetzt nur? Da waren doch noch die Knochen drin und grad Huhn dürfen die doch niemals nicht gekocht haben. Ich hab so ne Panik!

    #2
    Tierarzt anrufen und gegebenenfalls Hund zum Erbrechen bringen oder endoskopisch die Knochen rausholen lassen. Angst allein nutzt nix, man muss handeln und zwar SEHR SCHNELL.

    Ein gekochter Schenkel wär jetzt was, für einen Hund in Eurer Grösse, wo man sicher das "Experiment" Sauerkraut und durch wagen könnte. Aber:

    Dein Hund hat schon Durchfall, sprich die Verdauung ist angeknackst, also ist das vor allem bei der Menge Knochen absolut keine Option.

    Bitte, geh SCHNELL und BALD zum TA

    Gruss
    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Noch ein Nachsatz: Das es sich um Knochen handelt bitte keine "Eigenexperimente" wegen dem Erbrechen! Es kann sein, dass das nicht angezeigt ist, wegen der Verletzungsgefahr der Speiseröhre, aufgrund der Knochen und dass nur eine endoskopische Entfernung möglich ist. Also bitte nicht mit Hausmittelchen zum Erbrechen selber "basteln". Bitte nimm Kontakt zum TA auf
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #4
        Nee, der Hund hat keinen Durchfall, ich hab ja 4 Stück hier sitzen und der "Dieb" ist nicht der Durchfalllabbi, hab hier die Auswahl zwischen 2 Hunden, versuche schon meine Tierärztin zu erreichen

        Kommentar


          #5
          Ah ok, das ist ja schon mal gut, dass es der andere, gesundere Hund ist!

          Halte Dir feste die Daumen, dass Du Deine TA erreichst... meistens machen die erst ab 8:00 auf...

          Alles Gute
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Sooo, kurze Zwischenmeldung...

            Hunde sind beide (also die verdächtigen Übeltäter) wohlauf und fit, hab sie heute morgen beide röntgen lassen um zu sehen, ob überhaupt noch was im Magen ist - Fehlanzeige, die 2 (oder eben einer von Beiden) müssen sich wohl recht "früh" heute Nacht über die Hühnerschenkel hergemacht haben, alles schon im Darm, erbrechen lassen hätte also nichts mehr "gebracht"

            Bisher sind wie gesagt beide wohlauf, ich habe bei einem 1 "schönen" Haufen von heute morgen, der andere hat mir schon 2 Haufen "geschenkt", alle "fest" und letzterer mit (vielleicht auch eingebildeten) kleinen weißen "punkten"

            Sie haben nun beide jeweils 500g Sauerkraut bekommen, jeweils mit einer ordentlichen Portion Öl und Butter zu, nachdem das "Fett" weg war hab ich noch ein bisschen mit Honig gestreckt, dann wurde auch der "Rest" noch vertilgt...

            Ich schaue nun alle paar Minuten die Schleimhäute, meine TÄ ist informiert, wenn sich irgendein Zustand "verändert/verschlechtert" bin ich in 10 Minuten bei ihr, sonst können wir wohl nur abwarten

            Ich bitte also ganz lieb um alle verfügbaren Daumen!

            Ich berichte weiter, ängstliche Grüße
            Bine

            Kommentar


              #7
              Ohje, was ein Schreck!

              Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Hier werden auch alle Daumen gedrückt, dass die zwei Vielfässe das gut überstehen und keine OPs nötig sind!
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #9
                  alles Gute !! Doch wenn ich bedenke wie viele Menschen gekochte Knochen füttern (siehe sogar Zentek Empfehlung, da wird einem schlecht)-
                  die machen sich da gar keinen Kopf drum (bis es halt mal schief geht)-wollte damit nur sagen, es kann ja gut gehen..
                  lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                  www. gekreuzsiegt.de

                  Kommentar


                    #10
                    Ach Binchen, es wär ja auch zu schön wenn du mal keinen Stress hättest. Hast du ja im moment grade genug!
                    Ich drück den beiden Chaoten auf jeden Fall die Daumen und hoffe wir sehen uns heute Abend (Dann geht´s den zwei nämlich gut )
                    Viele Grüße,
                    Tine und Koda

                    Kommentar


                      #11
                      auch ich drücke dir alle Daumen und Pfoten das alles gut ausgeht
                      LG Elke und die Pudel

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ragazzo Beitrag anzeigen
                        auch ich drücke dir alle Daumen und Pfoten das alles gut ausgeht
                        und ich mit
                        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                          alles Gute !! Doch wenn ich bedenke wie viele Menschen gekochte Knochen füttern (siehe sogar Zentek Empfehlung, da wird einem schlecht)-
                          die machen sich da gar keinen Kopf drum (bis es halt mal schief geht)-wollte damit nur sagen, es kann ja gut gehen..

                          Damit beruhige ich mich auch die ganze Zeit - oder versuche es zumindest...

                          Bis jetzt ist immernoch alles okay, Schleimhäute sind wunderschön rosa und fit sind sie auch *drückdieDaumen*
                          Wollte nun eigentlich schnell noch ne Runde Gassi gehen, schaun ob noch was "rauskommt" aber hier ist grade Weltuntergangsgewitter, hab mal kurz die Haustür aufgemacht, falls die Hundis in den Garten wollen - haben kurz die Nase rausgestreckt und sind schnell wieder rein

                          Momentan liegt der eine Vielfrass brav neben mir auf dem Sofa, der andere durchforstet die Spielzeugkiste und räumt sie "liebevoll" leer...

                          Was bin ich froh, wenn endlich morgen ist und der Spuk vorbei...

                          Kommentar


                            #14
                            Barack hat mir gestern den Mülleimer ausgeräumt (hat unsere Haushälterin in Reichweite stehen lassen) und auch gekochte Hühnerknochen gefressen. Er hat keinerlei Probleme.
                            Es ist zwar nicht ideal, aber ich denke, da unsere Hunde Knochenfütterung gewohnt sind (und Barack dazu sehr gut kaut), gehen auch gekochte Knochen gut durch. Die Magensäure tut ja auch sehr viel dazu.
                            Ich hab ihn nur beobachtet und sonst normal gefüttert.

                            Kommentar


                              #15
                              Hier ist im Lauf der Jahre auch ab und an was aus der Kategorie "Um-Gottes-Willen" in den Hundemägen gelandet.Passiert ist nie was.

                              Hund beobachten und gut!
                              Gruß, Andrea

                              Es ist ja, wie es ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X