Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE, gekochte Knochen geklaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fijeles
    Ein Gast antwortete
    GsD ist alles gut gegangen!! Leider lernen unsere Vierbeiner ja nix aus der Sache

Einen Kommentar schreiben:

• Spirou
    antwortet
    Ach schön, das sind ja gute Nachrichten.

• HazelHexe
    Ein Gast antwortete
    Sooo

Ich denke das "Schlimmste" haben wir hinter uns Heute morgen kamen nochaml 3 (!!!) rieeeesen Haufen aus meinem Hühnerdieb, alle super stinkig Nachdem ich die Nacht schon in einem von Sauerkraut-Blähungen verseuchten Schlafzimmer verbringen musste

Alles nochmal gut gegangen
    Grade gab es eine Portion Karottensuppe und Heilerde und Kefir, einfach um den Darm nach der Aktion gestern noch ein bisschen zu schonen, für heute Abend hab ich Fisch rausgeholt

Vielen Dank für all die lieben Daumen! Sie haben wohl geholfen

• Theophanu
    antwortet
    Von mir auch noch die Daumis, vorsichtshalber.

In einem anderen Forum in einem anderen Land war neulich eine ähnliche Geschichte und dort gibt es einen, der alles weiß und zwar besser und behält wohl meistens auch Recht. Der hatte gemeint, dass die Hühner heute so früh geschlachtet werden, dass die Knochen noch recht weich und elastisch sind und daher nicht eine so große Gefahr wie die von "richtigen" Hühnern darstellen.

Von Labbis kann ich die Geschichte von einem meines Bekannten, ebenfalls in jenem fernen Land, erzählen, der auch ein hartes großes Stück geschluckt hatte, das ihm dann quälte. Beim Röntgen etwas später war das Teil bereits ziemlich weit in den Darm gewandert. Zwei Wochen danach kam das Teil aber mit Erbrochen aus der vorderen Ecke doch noch raus.

In jenem Land wird nicht so viel Sauerkraut gegessen, dort gibt man in so einem Fall Spargel aus der Dose oder aus dem Glas. Das soll sich auch gut um die Gegenstände wickeln und sie mit raustransportieren.

• HazelHexe
    Ein Gast antwortete
    Dankeschön für die vielen Daumen... Hier ist immernoch alles ruhig
    Hunde sind grade in einen gelangweilten Tiefschlaf gefallen, weil bei dem Unwetter draußen verschiebe ich meine Gassi Runde wohl noch etwas *hust*

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hier ist im Lauf der Jahre auch ab und an was aus der Kategorie "Um-Gottes-Willen" in den Hundemägen gelandet.Passiert ist nie was.

Hund beobachten und gut!

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Barack hat mir gestern den Mülleimer ausgeräumt (hat unsere Haushälterin in Reichweite stehen lassen) und auch gekochte Hühnerknochen gefressen. Er hat keinerlei Probleme.
    Es ist zwar nicht ideal, aber ich denke, da unsere Hunde Knochenfütterung gewohnt sind (und Barack dazu sehr gut kaut), gehen auch gekochte Knochen gut durch. Die Magensäure tut ja auch sehr viel dazu.
    Ich hab ihn nur beobachtet und sonst normal gefüttert.

• HazelHexe
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
    alles Gute !! Doch wenn ich bedenke wie viele Menschen gekochte Knochen füttern (siehe sogar Zentek Empfehlung, da wird einem schlecht)-
    die machen sich da gar keinen Kopf drum (bis es halt mal schief geht)-wollte damit nur sagen, es kann ja gut gehen..

Damit beruhige ich mich auch die ganze Zeit - oder versuche es zumindest...

Bis jetzt ist immernoch alles okay, Schleimhäute sind wunderschön rosa und fit sind sie auch *drückdieDaumen*
    Wollte nun eigentlich schnell noch ne Runde Gassi gehen, schaun ob noch was "rauskommt" aber hier ist grade Weltuntergangsgewitter, hab mal kurz die Haustür aufgemacht, falls die Hundis in den Garten wollen - haben kurz die Nase rausgestreckt und sind schnell wieder rein

Momentan liegt der eine Vielfrass brav neben mir auf dem Sofa, der andere durchforstet die Spielzeugkiste und räumt sie "liebevoll" leer...

Was bin ich froh, wenn endlich morgen ist und der Spuk vorbei...

• brave
    antwortet
    Zitat von Ragazzo Beitrag anzeigen
    auch ich drücke dir alle Daumen und Pfoten das alles gut ausgeht
    und ich mit

• Ragazzo
    antwortet
    auch ich drücke dir alle Daumen und Pfoten das alles gut ausgeht

• BjarneKoda
    antwortet
    Ach Binchen, es wär ja auch zu schön wenn du mal keinen Stress hättest. Hast du ja im moment grade genug!
    Ich drück den beiden Chaoten auf jeden Fall die Daumen und hoffe wir sehen uns heute Abend (Dann geht´s den zwei nämlich gut )

• Montosc
    antwortet
    alles Gute !! Doch wenn ich bedenke wie viele Menschen gekochte Knochen füttern (siehe sogar Zentek Empfehlung, da wird einem schlecht)-
    die machen sich da gar keinen Kopf drum (bis es halt mal schief geht)-wollte damit nur sagen, es kann ja gut gehen..

• brutusfunk
    antwortet
    Hier werden auch alle Daumen gedrückt, dass die zwei Vielfässe das gut überstehen und keine OPs nötig sind!

• Anne410
    antwortet
    Ohje, was ein Schreck!

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!

• HazelHexe
    Ein Gast antwortete
    Sooo, kurze Zwischenmeldung...

Hunde sind beide (also die verdächtigen Übeltäter) wohlauf und fit, hab sie heute morgen beide röntgen lassen um zu sehen, ob überhaupt noch was im Magen ist - Fehlanzeige, die 2 (oder eben einer von Beiden) müssen sich wohl recht "früh" heute Nacht über die Hühnerschenkel hergemacht haben, alles schon im Darm, erbrechen lassen hätte also nichts mehr "gebracht"

Bisher sind wie gesagt beide wohlauf, ich habe bei einem 1 "schönen" Haufen von heute morgen, der andere hat mir schon 2 Haufen "geschenkt", alle "fest" und letzterer mit (vielleicht auch eingebildeten) kleinen weißen "punkten"

Sie haben nun beide jeweils 500g Sauerkraut bekommen, jeweils mit einer ordentlichen Portion Öl und Butter zu, nachdem das "Fett" weg war hab ich noch ein bisschen mit Honig gestreckt, dann wurde auch der "Rest" noch vertilgt...

Ich schaue nun alle paar Minuten die Schleimhäute, meine TÄ ist informiert, wenn sich irgendein Zustand "verändert/verschlechtert" bin ich in 10 Minuten bei ihr, sonst können wir wohl nur abwarten

Ich bitte also ganz lieb um alle verfügbaren Daumen!

Ich berichte weiter, ängstliche Grüße
    Bine

Lädt...
X