Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bindehautentzündung

    Hallo!
    Ich bin der Neue.
    Meine Hündin (10 Monate alter Staff)hatte vor vier Tagen eine ziemlich schwere Bindehautentzündung am rechten Auge. Das dritte Lied hing irgendwie mittig auf der Netzhaut und sie konnte das Auge fast nicht mehr öffnen.
    Was habe ich getan? Zuerst in der Apotheke eine antibakterielle Augensalbe gekauft und unter´s Lid geschmiert und das Auge mit Kochsalzlösung ausgewischt-wurde aber nicht besser dadurch.
    Also stündlich eine Gabe xxxxx sowie xxxx. Schon sehr bald (2 Stunden?)wurde es besser und inzwischen bekommt sie nur noch ein/zweimal am Tag xxxxxx gebe ich weiterhin öfters da sie auch Husten und geschwollene Lymphknoten hat(te).
    Achja, und zweimal am Tag gab ich zusätzlich Euphrasia Augentropfen.

    Beste Grüße Sunny

    edit: die Nennung von homöopathischen Mitteln ist nicht erlaubt
    Zuletzt geändert von ; 08.11.2013, 22:58. Grund: homöopathische Mittelnennung
    Never underestimate the power of stupid people in large groups.

    #2
    Hallo Sunny,

    im Forum und viel Spaß hier!
    http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=82263 „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ Philosoph Artur Schopenhauer

    Kommentar


      #3
      Herzliche Willkommen hier

      Mit einer Konjunktivitis ist nicht zu spaßen, schon gar nicht bei einem so jungen Hund. Ich glaube ich würde dennoch den TA aufsuchen, nicht da etwas schlimmeres dahintersteckt!

      Kommentar


        #4
        Ich geb immer gentax AT...lt Tierarzt....
        Sunny burner bist du aus Klagenfurt? ?

        Kommentar


          #5
          Schade hätte mich interessiert was du gegeben hast.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X