Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dann will ich auch mal..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann will ich auch mal..

    Hallo,

    ich habe noch nicht so wirklich den Durchblick hier im Forum, weiß auch nicht, ob es einen Vorstellungsbereich gibt, den ich noch nicht gesehen habe? Wie dem auch sei. Ich bin Sula, studiere in Tübingen, und habe einen wundervollen Kangalstraßenkötermischling namens Emma Nachdem ich sie anfangs mit lauter Mist ernährt habe, von Frolic und Pedigree, da beeinflusst von der Werbung, haben wir uns weiter informiert. Erst wollten wir ihr hochwertigeres Trockenfutter füttern, dann weiß der Geier was. Kaltgepresstes Futter a la Yomi oer Real Nature vertrug sie gar nicht. Also ganz schlimm. 6 Mal am Tag großes Geschäft hüstel. Und auch so gesoffen wie ein Loch, immer meckerig und heulend drauf. Das ging gar nicht. Mittlerweile hab ich ne Art Übergangslösung gefunden, nachdem sie einige Magenprobleme usw hatte.
    Gebe ihr hochwertiges fleisch aus der dose plus gemüseflocken / obstflocken, oder pürier eben selber. Ab und zu ein wenig kartoffel oder reis dazu. Und momentan passt es.
    Aber das soll nur ne Übergangslösung sein. Im Sommer ziehen wir um, und da wird dann gebarft. Dann hab ich ne eigene Gefriertruhe und genug Platz und außerdem kann Stinkezeug im GArten verfüttert werden.
    Anlässlich dessen habe ich in dieses Forum gefunden, und hoffe nun auf regen Austausch und dass ich an viele Informationen komme bzgl barf, und auch so meine "doofen" Fragen stellen kann
    Hmm.. passt jetzt nicht in diese Rubrik. Aber wusste nicht wohin mit dem posting und irgendwie und irgendwo muss ich ja anfangen

    #2
    Herzlich willkommen ???,

    magst Du uns Deinen Namen sagen?

    Informationen wirst Du hier ohne Ende bekommen ...

    Ich persönlich würde mich freuen, ein Bild von Deinem Kangalmischlingsmädchen zu sehen!

    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #3
      Huhu
      hab ich schon hingeschrieben. Ich heiße Sula (Eigentlich Chrisoula, nur so nennt mich keiner) und mein Kangalmixmädel heisst Emma. Bilder kommen gleich ^^ wenn ich es denn hinbekomme. Aber müsste / dürfte klappen.

      Kommentar


        #5
        Bitte entschuldige, Sula!
        Wer lesen kann, ist stark im Vorteil ...

        Ui, das ging schnell! Ein hübscher Hund - aber bist Du sicher, dass da Kangal drin ist?
        Wie verhält sie sich im täglichen Leben?
        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

        Kommentar


          #6
          Ahhh danke Ich habs schon raus. Geht genauso wie in anderen Foren Gott sei Dank. Sonst hätt das länger gedauert.. hihi.
          Dein Avatar gefällt mir. Ein Kangal? Oder?

          Kommentar


            #7
            Jaaa - ich hab sogar zwei davon
            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

            Kommentar


              #8
              Also mir wurde gesagt, dass die Mama ein Kangal war. Wurde mir aber erst im Nachhinein gesagt.. nachdem ich viel über Kangals gelesen habe, und mir dachte, mein Hund verhält sich doch recht in die Richtung.. Sie kommt aus der Türkei und war wohl ein Straßenhund, die Mutter wurde mit ihr wohl gefunden. Viel mehr weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie sehr eigenständig ist, im Dunkeln wachsamer wird, und ich sie da möglichst nicht Ableinen sollte, "UNregelmäßigkeiten" findet sie nicht sooo lustig, ist bis sie 2,5 Jahre alt wurde gewachsen.. Naja noch vieles, vieles mehr, passt gar nicht alles hier rein. Bzw ich muss kurz nochmal raus. Aber später schreib ich sicher mehr.. was danatürlich noch drin ist, keine Ahnung, aber vom Wesen ist sehr viel vom Kangal.

              Kommentar


                #9
                Wie heißen deinen Süßen? Wie alt sind sie? Woher kommt ihr eigentlich? Oh Fragen über Fragen ^^ Ich komm aus BAden Württemberg, also Kreis Reutlingen die Ecke

                Kommentar


                  #10
                  oh ich seh grad.. Düsseldorf -grins- jaaa das mit dem Lesen -rotwerd-

                  Kommentar


                    #11
                    Herzlich Willkommen hier

                    Kommentar


                      #12
                      Danke euch lg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X