Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit Jahren Probleme mit dem Nagelbett/ Kralle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit Jahren Probleme mit dem Nagelbett/ Kralle!

    Hallo

    Unser Ghibli ist ein Jack-Russel-Terrier-Mix und ist 2004 aus Italien durch den Tierschutz zu uns gekommen.
    Im Jahr darauf hat er Probleme mit seiner äußeren Krallen an der rechten Vorderpfote bekommen. Damals halfen Antibiotika.
    Ghibli lebt nun seid anderthalb Jahren bei meinem Ex-Mann. Seiddem treten Entzündungen massiv, auch an verschiedenen Krallen bzw. Nagelbetten auf.
    Ich kann gar nicht mehr aufzählen wie oft der TA aufgesucht wurde. Es wurden mehrere Blutuntersuchungen durchgeführt, Kulturen wurden angelegt, Krallen wurden gezogen und eingeschickt, Test´s auf Leishmaniose wurden gemacht usw. Das Ergebniss war NICHTS. Es konnte nichts festgestellt werden. Was Ghibli schon alles bekommen hat ist eine Liste von Medikamenten die rein gar keine Heilung oder Linderung der Erkrankung erwirkt haben.
    Ich habe nun versucht mit ihm zu sprechen bzgl. einer Futterumstellung (Barfen). Meine Frage an euch ist nun, hat jemand schon einmal solche Erfahrungen mit massiven Entzündungen des Nagelbettes gemacht und was hat bei euren Lieben geholfen? Habt ihr evtl. auch das Futter umgestellt und wie hat es geholfen?
    Ich bin ratlos und mein Ex-Mann will eine Futterumstellung nicht machen bevor er nicht Erfahrungsberichte gesehen hat.
    Über Antwort wäre ich sehr Dankbar.

    LG Sandra

    #2
    Könnte eine allergische Reaktion sein.

    Kommentar


      #3
      Dann wäre da die Frage auf was, wenn nach Allergenen schon im Blut gesucht wurde. So mein Ex Mann.

      LG

      Kommentar


        #4
        Ich würde hier sehr viel mit Propolis arbeiten..innerlich und äußerlich über mehrer Wochen..drei mindestens..Propolis aber nur von Imker

        Kommentar


          #5
          Was für ein Futter gibt es denn?

          Kommentar


            #6
            Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
            Ich würde hier sehr viel mit Propolis arbeiten..innerlich und äußerlich über mehrer Wochen..drei mindestens..Propolis aber nur von Imker
            Das wurde auch schon benutzt. Auch dabei leider keinerlei Linderung eingetreten.

            Kommentar


              #7
              Tja das ist ne Gute Frage. Was er dort bekommt ist ne Menge durcheinander, mal Trocken mit Nass dann Sachen vom Tisch im Trockenfutter usw. Also ein reines durcheinander... <br /> Wenn er bei mir ist und das ist alle zwei Wochen in der Regel oder zwischendurch auch mal länger, dann bekommt er hier Futter ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Das ist meistens dann aus dem DM. Er bekommt auch von mir Hühnerherzen gekocht oder ne Beinscheibe.

              Kommentar


                #8
                Dann wird woh lin erster Linie nur über Entgiftung und anschließender Therapi etwas laufen.. Frag mal einen THP kann mir nicht vorstellen das es nichts gibt.
                Alles hat eine Ursache. Sagt Dein Ex Dir die Wahrheit in wie weit kannst Du ihm vertrauen. Ist immer schlecht so über drei Meinungen

                Kommentar


                  #9
                  Okay, also ne Menge Sachen auf die er reagieren könnte... und bei den Allergietests bin ich sehr skeptisch.

                  Kommentar


                    #10
                    Vertrauen ist so ne Sachen. Die letzte Behandlung war mehrere Waschungen am Tag mit Kernseife und Magentropfen. Die Kernseife habe ich ihm abgenommen, aber die Magentropfen nicht. Die Magentropfen sahen schon sehr mitgenommen aus und seine Freundin sagte sie hätte die auch genommen und ihr geholfen???
                    Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich wünscht ich hätte nie zu ihm gegeben.

                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      beschreib mal genauer. wie sehen diese entzündungen denn aus, sind mehrere bzw. alle krallen betroffen oder jeweils nur einzelne ? fallen die krallen von alleine aus, eitert es richtig ? es kann, muss aber nicht SLO sein (google: "SLO oase").

                      lasse hatte das vor jahren, 2 komplette sätze krallen verloren, aber nach homöopathischer behandlung ist jetzt schon einige jahre ruhe *klopf auf holz*
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Es sind mehrere Krallen (Nagelbette) an verschiedenen Pfoten betroffen. Die Kralle die, dieses Problem zu Beginn an hatte. ist auch die schlimmste. Die Haare dort sind ausgefallen, es ist sehr sehr rot und nässt.
                        Laufen auf unebenen Boden wie z.B. auf kleinen Steinen ist so gut wie nicht mehr möglich. Man sieht das er sich richtig drüber quält. Ebenso ist das spielen mit anderen Hunden (über die Wiese rennen) nicht mehr möglich. Also hat er tierische Schmerzen.
                        Was ist gemeint mit einer Entgiftung? Wie macht man sowas? Homöopathie?

                        LG
                        Sandra

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          Kann mir jemand vielleicht die unten stehenden Fragen beantworten?

                          Was ist gemeint mit einer Entgiftung? Wie macht man sowas? Homöopathie?

                          BESTEN DANK


                          Es sind mehrere Krallen (Nagelbette) an verschiedenen Pfoten betroffen. Die Kralle die, dieses Problem zu Beginn an hatte. ist auch die schlimmste. Die Haare dort sind ausgefallen, es ist sehr sehr rot und nässt.
                          Laufen auf unebenen Boden wie z.B. auf kleinen Steinen ist so gut wie nicht mehr möglich. Man sieht das er sich richtig drüber quält. Ebenso ist das spielen mit anderen Hunden (über die Wiese rennen) nicht mehr möglich. Also hat er tierische Schmerzen.
                          Was ist gemeint mit einer Entgiftung? Wie macht man sowas? Homöopathie?

                          LG
                          Sandra

                          Kommentar


                            #14
                            Die Krallen fallen aber nicht ab?
                            Sie klingen auch nicht irgendwie hohl?
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              #15
                              Nein die Krallen fallen nicht ab. Sie sind nur ziemlich lang dadurch das er sie nicht mehr richtig abläuft. Hol nicht aber dafür sind ein paar Krallen eingerissen.

                              LG Sandra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X