Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenversicherung

    Ich habe gerade die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden. Falls es doch schon einen Thread geben sollte, dann bitte zusammenfügen.

    Mich würde interessieren, ob ihr für eure Vierbeiner eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen habt und warum?

    Ich denke, die Tiermedizin entwickelt sich ständig weiter. Mittlerweile gibt es schon die gleichen Diagnose- sowie Behandlungsmöglichkeiten, wie in der Humanmedizin.
    Bei uns zahlt das die Krankenkassen, aber was machen wir, wenn unser Liebling mal richtig krank wird?
    Als ich Fijeles bekam, habe ich für ihn eine Krankenversicherung abgeschlossen, einfach weil ich der Meinung war, das ich auch jeden Monat meine Krankenkassenbeiträge zahle und selten zum Arzt gehe. Außerdem wollte ich nie wieder in der Situation stehen, wie bei meinem Linus, mir überlegen zu müssen, ob ich mir einen TA Besuch leisten kann. . . . .

    Fijeles war die letzten drei Jahre gesund. Bis auf eine DF Erkrankung, die natürlich am WE auftrat und kleine Wehwehchen, sind wir kaum beim TA gewesen. Dieses Jahr dann kam es dann aber dicke, die Geschichte mit dem Mastzelltumor und eine WiederholungsOP, weil sich der kleine Dummkopf die Fäden selbst gezogen hatte.
    Beide Rechnungen habe ich eingeschickt, die Haupt OP wurde mir bereits überwiesen. Nun warte ich noch auf das OK der Krankenkasse, dass sie mir auch die Wundresektion bezahlen. Wenn das der Fall sein sollte, habe ich die Beiträge für dieses Jahr wieder drinnen.

    Also wie schaut es bei euch aus, mit einer Krankenversicherung für eure Vierbeiner?

    #2
    Davie hat eine Versicherung, weil ich auch mal in der Situation war, dass er in einem Monat über 200 Euro TA-Kosten hatte. Und da musste ich auch überlegen, ob ich zum TA gehen kann, ob er geröngt werden kann etc. Und das hat mir echt total leid getan, dass ich nach meinem Kontostand entscheiden musste. Mittlerweile war er noch etwa drei Mal wegen Wehwehchen da. Mein TA schickt die Rechnungen allerdings direkt an die KK, so dass ich nix vorstrecken muss was mir wichtig war, da ich noch studiere und wenn ich 200 Euro zum vorstrecken hätte, dann könnt ich die auch zahlen...
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #3
      Das der TA die Rechnung einreicht, hatte ich auch schon mal gehört, leider ist das bei meinem nicht so, so muss ich halt immer das Geld vorstrecken.
      Bei meinem Linus, war ich damals Arbeitslos und das war echt hart . . . . . der hatte mich eh immer schon über 100€ Tierarztkosten im Monat gekostet und dann kam noch die Lungenentzündung am WE dazu . . . . .

      Kommentar


        #4
        ich habe für Linus eine Versicherung die gerade teurer wurde
        Meine TA würde auch direkt abrechnen, aber ungern und deshalb zahle ich selbst und reiche die Rechnung dann ein.
        Ich habe es bis jetzt 1 x gebraucht und es war unkompliziert und das Geld sehr schnell wieder auf meinem Konto.
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #5
          Ich habe "nur" eine OP-kosten-Versicherung. Aber das ist ja meist das was dann teuer wird. Ich denke das hängt auch vom Hund ab was Sinn macht.
          Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
          Engelchen Celina im Herzen

          Kommentar


            #6
            Meine beiden sind auch "nur" OP versichert.
            liebe Grüße
            Anna mit Cassy und Miley

            Kommentar


              #7
              Und von unserer Versicherung kam grad ein Brief das sie die Kosten erhöhen
              Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
              Engelchen Celina im Herzen

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                beim nächsten Hund wird es in jedem Fall zumindest eine OP-Versicherung geben. Finde es schon schlimm, dass ich OPs nicht vornehmen kann, weil ich einfach kein Geld habe.
                Als ich darüber nachgedacht habe war mein Hund leider schon zu alt.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Parpar Beitrag anzeigen
                  Ich habe "nur" eine OP-kosten-Versicherung. Aber das ist ja meist das was dann teuer wird. Ich denke das hängt auch vom Hund ab was Sinn macht.
                  Bzw. wieviele Hund man hat. Also bei zwei Hunden den ganzen Schutz zu zahlen ist schon echt teuer . . . . . Deshalb hat Akito "nur" eine OP Kosten Versicherung. Bei Fijeles lass ich den Gesamtschutz erst einmal weiterlaufen, mit der Diagnose die er letzte Woche bekommen hat . . . .

                  Kommentar


                    #10
                    Wobei bei mir ja gewissen OP's ausgeschlossen sind, die Kastration, keine künstlichen Gelenke und ich glaub HD und ED OP's sind auch nicht drin.
                    Aber: Als Davie wegen Dauerständer alle zwei Wochen ne Spritze gebraucht hat wurde die von der Versicherung übernommen...sehr logisch
                    Liebe Grüße
                    von Angelika, Davie und Fortuna

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                      Wobei bei mir ja gewissen OP's ausgeschlossen sind, die Kastration, keine künstlichen Gelenke und ich glaub HD und ED OP's sind auch nicht drin.
                      Das wär für mich dann z.B. in der momentanen Situation total sinnlos .
                      Weil genau um solche OPs geht´s.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Also Kastration ist bei unserer nur aus medizinischen Gründen mit drin.
                        Ansonsten ist eigentlich nix ausgeschlossen. Doch Zahnsteinentfernung, aber das ist ja eigentlich auch kein Chirurgischer Eingriff...
                        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                        Engelchen Celina im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Beim ersten Hund habe ich die Komplettversicherung, beim zweiten dann eine OP-Versicherung abgeschlossen, beides von der Agila.

                          Die Komplettversicherung lohnt sich nicht wirklich, das liegt an der jährlichen Höchstgrenze und der Selbstbeteiligung im Alter.

                          Die OP-Versicherung hingegen ist absolute spitzenklasse, ich halte das Preis-Leistungsverhältnis auch jetzt mit den neuen altersgestaffelten Beiträgen für hervorragend. Ich dachte zwar, diese neuen Beiträge treffen mich nicht mehr, aber so wie es sich hier anhört, gibt es bei mir demnächst auch unerwünschte Post

                          Bei anderen OP-Versicherungen, die ich mir anschaute, gibt es vieles mehr, was nicht übernommen wird. Die Agila schließt nur wenig aus (Prothesen-OPs, Kastrationen ohne medizinischen Grund, Zahnsteinentfernung und... ich glaube das wars), sie zahlt blitzschnell und ohne zig Unterlagen zu verlangen.

                          Ginger wurde wegen ED operiert, die eigentliche OP kostete 650 Euro, aber mit allen Nachbehandlungen, die sich über mehrere Monate hinzogen, summierten sich die Kosten auf über 1800 Euro: kein Problem, alles inkl. der Physiotherapie problemlos von der OP-Versicherung übernommen. Sie bekommt demnächst eine Goldakupunktur, die mindestens 1000 Euro kostet, mir wurde telefonisch bestätigt, dass das auch übernommen wird. Was will ich mehr?


                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                            Wobei bei mir ja gewissen OP's ausgeschlossen sind, die Kastration, keine künstlichen Gelenke und ich glaub HD und ED OP's sind auch nicht drin.Aber: Als Davie wegen Dauerständer alle zwei Wochen ne Spritze gebraucht hat wurde die von der Versicherung übernommen...sehr logisch
                            Da meine beiden Jungs geröngt und ausgewertet sind, Top Hüften und Ellenbogen haben, geht es bei mir vor allem um Unfälle, die während der Jagd oder der Dummyarbeit passieren könnten . . . . .
                            Und das mit der Kastration kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe Fijeles dieses Jahr einen Kastrationschip setzen lassen (das war das Erste und Letzte mal, denke ich) das hat die KK auch anstandslos gezahlt, ohne irgendwelche zusätzlichen Unterlagen verlagt zu haben!

                            Kommentar


                              #15
                              Vielleicht sollte ich einfach mal die Rechnung von der Kastration einreichen. Das war auf jeden Fall aus medizinischen Gründen und sehr spontan, weil der Penis nicht mehr "rein" ging. Längerfristig war die eh geplant, hab das aber immer noch raus zögern wollen.
                              Ich hab aber gar keine Rechnung, nur eine Quittung...
                              Liebe Grüße
                              von Angelika, Davie und Fortuna

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X