Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hämmoriden beim Hund????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hämmoriden beim Hund????

    Normalerweise kommen Hämmoriden beim Hund garnicht bis sehr selten vor....Nun hat sich bei mir ein HH gemeldet und nachgefragt. Die TÄ hat gesagt es wären Hämmoriden.
    Es sind vorne im Analbereich zwei senfkörnergrosse Kügelchen,die man sehen kann und auch gelb aussehen.
    Geraten hat sie ihr nichts. Sie hat auch keine Schmerzen.

    Habt ihr schon einmal so etwas gehabt bei euren Hunden????

    #2
    Hämorrhoiden sind krampfartige Erweiterungen von stark durchbutetem Gewebe im After.
    Eigentlich gibt es sowas beim Hund nicht.
    Zudem sind sie in der Regel rötlich und sorgen oft für leicht blutigen Stuhlgang.

    Was du beschreibst klingt eher nach verstopften Analdrüsen. Das ist bei Hunden keine Seltenheit, sollte aber unbedingt behandelt werden, da die Drüsen sich sonst entzünden können. Der Tierarzt entleert die Analdrüsen, wenn sie voll und verstopft sind.
    Riecht es denn? Oder rutscht der Hund schonmal mit dem Po über den Boden? Leckt er daran?

    Man kann sowas immer schlecht per "Ferndiagnose" beurteilen, wenn kein Bild o.ä. da ist. Vielleicht sind es auch kleine Fisteln?
    Sollte es sich um eine der beiden genannten Dinge handeln, würde ich dringend einen anderen TA empfehlen, da dieser solch häufige Probleme beim Hund eigentlich (er)kennen sollte...

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Kommentar


      #3
      Für mich hört sich das eigentlich auch nicht wie Hämorrhoiden an.
      Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Danke für Eure Antworten. auf alle Fälle werde ich ihr mal zu einer andere TÄ raten. Kam mir auch etwas spanisch vor...

        Kommentar

        Lädt...
        X