Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weichspüler und Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weichspüler und Hund

    Liebe Foris

    Ich hatte letztens ein längeres Gespräch mit zwei Hundefreunden. Wir waren heftig am Diskutieren. Irgendwie roch der eine Hund so komisch. Er juckte sich ständig und war auch sonst immer etwas nervös.. wir unterhielten und über das Futter…wo er natürlich mit Fertigfutter ernährt wurde. Sie in die Richtung Barf zu bekommen ist noch ein langer Weg. Ich fragte sie beide spült ihr eigentlich die Hundedecken oder dort wo die Hunde drauf liegen mit Weichspüler. Beide sagten ja. Ich sagte ihnen dass ich schon seit Jahren keinen Weichspüler mehr benutze..sie sollte es doch mal probieren… Da die eine mit dem Hund der sich immer juckte es eine Weile nicht mehr machte hat sich der Hund seit dem nicht mehr so gejuckt. Ich habe ihr gesagt dass die ganze Chemie auch über die Haut auf den Hund sich überträgt…
    Ich nehme in den Waschgang Spülmaschinensalz und in den Spülgang Essigessenz.... das schont auch noch die Waschmaschine...da sie nicht so verkalkt

    Die Wäsche riecht wieder schön frisch und nicht nach vergammeltem Weichspülduft

    Vielleicht ein Hinweis mal

    #2
    Hallo,
    Hundesachen und Hundehandtücher spüle ich auch nie mit Weichspüler.
    Liebe Grüße
    Dagmar und Toni

    Kommentar


      #3
      Ich benutze gar keinen Weichspüler, weder für die Hundesachen noch für mich.
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

      Kommentar


        #4
        Tiersachen wasche ich ohne Weichspüler aber einfach aus dem Grund weil ich es nicht für notwendig sehe und es den Tieren eh egal ist wie es "duftet"
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibt's auch keinen Weichspüler und das Waschpulver ist sogar Allergiker geeignet.

          Bei uns sind es die Zweibeiner die mit den Allergien.
          Liebe Grüße

          Natascha und die Rasselbande vom Wolfsgarten

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ob man Wasserenthärter nehmen sollte, hängt vom Kalkgehalt des Wassers ab, das war hier noch nie nötig.

            Weichspüler habe ich eine Zeitlang genommen, da er aber zu Ablagerungen in der Waschmaschine führte, musste ich es lassen. Ich habe auch Hundesachen damit gewaschen und kein Hund hat sich dadurch gejuckt.

            Das mag wohl eher an den weiteren Lebensumständen und an allem zusammen liegen (steter Tropfen höhlt den Stein), als alleine am Weichspüler. Allergien liegen bei meinen Hunden nicht vor.
            Liebe Grüße
            Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

            Kommentar


              #7
              Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
              Ich nehme in den Waschgang Spülmaschinensalz und in den Spülgang Essigessenz.... das schont auch noch die Waschmaschine...da sie nicht so verkalkt
              Spülmaschinensalz ist aber - wie der Name schon sagt - für die Spülmaschine und nicht für die Waschmaschine. Das Salz ist wesentlich aggressiver als Waschmittel - sowohl für die Wäsche als auch für die Innereien der Waschmaschine.

              Ich kann bei meinen Hunden keinen Unterschied feststellen wenn ich Weichspüler benutze oder nicht - ich dosiere aber auch nicht so, daß alles und jedes nach Weichspüler stinkt. Der soll die Wäsche weich machen und nicht als Parfümersatz herhalten.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                aufpassen

                bei weichspüler würde ich aufpassen.

                ich kenne eine züchterin, deren hündin bekam starken juckreiz mit haarausfall und allergieschock von den weichgespülten handtüchern und decken, die während der geburt verwendet wurden.

                es gibt viele hunde, die darauf reagieren. außerdem hat ein hund eine so feine nase das ich denke, das er wahnsinnig werden muß von dem geruch.

                ich merke wenn ich parfüm auflege, das es robert unangenehm ist.

                gruß
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

                Kommentar


                  #9
                  bei uns gibt es für hundewäsche auch keinen Weichspüler, da meine Weißer mit Jucken reagiert.

                  Er bekommt ja schon rote Augen, wenn aus der Dusche komme & mich eingecremt habe.

                  Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich verwende schon seit 20 Jahren keinen Weichspüler. Konkreter Anlass war die Geburt meiner Tochter, der ich das nicht antun wollte. Dem Hund würde ich auch den Geruch nicht antun.
                    LG
                    Christine und Bibi

                    Kommentar


                      #11
                      Ich verwende für die Hundedecken auch keinen Weichspüler aber auch nur weil ichs nicht für notwendig halte. Für meine Wäsche nehme ich allerdings immer Weichspüler weil ich den Duft einfach liebe und da Bonny sowieso immer bei mir im Bett schläft liegt sie somit auch auf L....gespülter Wäsche.
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
                        Ich benutze gar keinen Weichspüler, weder für die Hundesachen noch für mich.
                        So.

                        Kommentar


                          #13
                          Der Juckreiz kann bei rauhaarigen ebenfalls durch falsche Fellpflege entstehen. Gerade jetzt von Frühjahr auf Sommer rennen die Leute wieder los und lassen abscheren und bei den rauhaarigen bleiben dann die abgestorbenen Haare stecken, was beim ein oder anderen dann eben zu Juckreiz führt. Genauso entsteht er, wenn gar nix gemacht wird, dann bleibt ebenfalls das abgestorbene Haar drin.

                          Wäre nun interessant zu wissen was für Hunde das waren..

                          Zum Weichspüler.. ich benutze ebenfalls keinen, werds aber als Tipp mitnehmen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von reggie Beitrag anzeigen
                            Wäre nun interessant zu wissen was für Hunde das waren..
                            Es ist ein Weimaraner... wir sprachen über dies und das.. war mir eingefallen da ich vor einigen Jahren schon einmal über so etwas gesprochen habe

                            Im übrigen schehre ich meine auch...alle drei und sie fühlen sich sauwohl mit dem kurzen Fell.

                            Kommentar


                              #15
                              Ahh Danke für die Rückantwort. Dann ist falsche Pflege ausgeschlossen.

                              Zum Thema scheren hab ich meine eigene Meinung..das wäre dann aber eine andere Diskussion. Es kommt immer drauf an welche Rasse, wie alt, ob oder ob keine Unterwolle, etc.. , da spielen viele Dinge mit, ob das Abscheren dann schädlich oder nicht schädlich wird. Aber wie gesagt, das wäre ein anderes Thema.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X