Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwie nimmt es kein Ende mit dem Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwie nimmt es kein Ende mit dem Ohr

    Hallo ihr lieben,

    Mittlerweile bin ich am Ende.

    Kimba hat seit einem Jahr einen resistenten Keim im linken Ohr. Wir haben alle ohrenmittel durch und auch schon Gaben vom antibiotika ohne Ende. Jedesmal war es dann für ein paar Wochen gut.

    Nun seit gestern schüttelt sie wieder erneut ihren Kopf wenn sie bellt und juckt auch sehr viel zwischendurch. Wir sind mal wieder zum TA. Es wurde wieder ein Abstrich gemacht und dieser erneut weggeschickt weil das andere ja jetzt ein Jahr her ist. Nächste wiche kommt das Ergebnis.

    Das Ohr ist innendrin geschwollen, gerötet usw. Ein dunkelbrauner Dreck ist komplett darin aber es riecht in keinerweise.

    Sie bekam dann noch eine Kortison Spritze und ein Kurmittel was neu ist und das heißt Posatex. Muss wohl gut sein laut TA.

    Bin echt am verzweifeln. Was kann es nur sein das es immer wieder kommt und warum hilft denn nichts?

    #2
    Ohrmittel nicht Kurmittel. Sorry

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      würde da wirklich mal an gaaaanz andere Dinge denken, als an das Ohr.
      Auf zum Tierheilpraktiker, Allergien in Betracht ziehen, Impfungen, Wurmkuren und Ähnliches als Ursache ausschließen.
      Das kann von vielen Dingen kommen!
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        Vielleicht mal einen Hinweis auf eine genauere Untersuchung

        Bei Problemen mit den Ohren sind meist andere Grunderkrankungen dahinter.

        ...gibt da so einiges wie z. B Leber und Darmstörung oder Futterunverträglichkeiten. die Liste ist lang.
        würde vorschlagen es mit einem THP zu versuchen

        Kommentar


          #5
          Unser Briardrüde hatte auch immer große Probleme mit einem Ohr! Nichts half. Der Grund, er hatte einen zu engen und stark geknickten Gehörgang.
          Der Ohrenschmalz konnte nicht ablaufen und im Ohr war ständig Schmodder. Es sind dann natürlich auch Schmerzen, wenn das Ohr ständig entzündet ist. Das Verhalten wurde zunemend aggressiver (nicht gegen uns), weil er beim anfassen dachte, gleich tuts wieder weh.
          Es wurde zum Dauerzustand und wir entschlossen uns zur Operation. Er bekam einen Abfluß nach unten, wo alles herauslaufen konnte...und, es gab kein Problem mehr! Es war die richtige Entscheidung für den Hund!
          Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

          Kommentar


            #6
            Allergietest wurde letztes Jahr schon gemacht. Alles was sie nicht verträgt bekommt sie nicht. Deshalb ist ja wieder ein abstrich heute gemacht worden das wieder in einer Labor geschickt wurde.

            Blutwerte sind ok wie Leber niere usw. Waren da sehr zufrieden.

            Wurmkur bekommt Kimba nicht auch kein zeckenmittel. Füttern seit junghund 2 g knoblauchgranulat und bis jetzt waren die kotuntersuchungen ok.

            Wenn irgendwas nicht stimmt im Körper oder so, geht das echt auch aufs Ohr?

            Das wusste ich gar nicht.

            Macht denn ein THP was anderes als ein TA?

            Kommentar


              #7
              da bei Ohrentzündungen oft auch Pilze mit im Spiel sind, ist Cortison sehr kontraproduktiv
              Ich würde auch zur klassischen homöopathischen Behandlung raten
              Liebe Grüße
              Marlene

              Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sternchen130369 Beitrag anzeigen
                Macht denn ein THP was anderes als ein TA?
                Aber hallo... Ein TA behandelt in der Regel "nur" die Symptome, beim THP wird das eigentliche Problem angegangen...

                Kann dir auch nur zu einer homöopathischen Behandlung raten...

                Kommentar


                  #9
                  Danke ihr lieben.

                  Muss ja eh zum THP und dann werde ich es ansprechen. Warte aber hetzt erst das Ergebnis des Abstriches ab damit ich da auch genau sagen kann was es ist.

                  Danke nochmal

                  Kommentar


                    #10
                    ein allergietest ist leider nicht immer aussagekräftig genug. wurde denn schonmal eine ausschlussdiät gemacht? vielleicht reagiert sie noch auf andere dinge, als die, die aus dem allergietest ersichtbar waren.
                    wurde denn schonmal ein blutbild gemacht? evt. sogar mit schilddrüsenprofil? meine sdu-kranke hündin hatte vor entdeckung der krankheit auch massive ohrprobleme. seit sie auf das sd-medi eingestellt ist, sind die probleme westentlich besser geworden.
                    sind milben ausgeschlossen?
                    Alles Liebe
                    Stefanie

                    Kommentar


                      #11
                      Also meine Hündin hatte auch die Probleme mit dem Ohr.
                      Bekam meiner Meinung nach nichts falsches zu fressen.
                      Und woran lags ? Sie ist auf Rindfleisch allergisch.

                      LG Anke
                      Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sternchen130369 Beitrag anzeigen

                        Muss ja eh zum THP und dann werde ich es ansprechen.


                        Dann achte aber doch bitte darauf, daß die THP eine mehrjährige Ausbildung in KLASSISCHER Homöopathie hat. Mit irgendwelchen schnell verschriebenen Komplexmitteln wirst du wahrscheinlich nicht viel weiterkommen.



                        Liebe Grüße


                        BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          vielleicht hilft Dir das weiter:

                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=spiritus

                          LG und gute Besserung

                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #14
                            @Regina

                            Leider kann ich Deinen link nicht öffnen da ich keine Rechte habe. Schade.

                            Ich habe schon überlegt, Kimba hat ja Platten in der Hüfte ob es daran liegen könnte? Das sie diese nicht verträgt?

                            Was mich ha stutzig macht ist das es nur ein Ohr ist und nicht beide. Es seit einem Jahr so ist und mal weg ist und mal da ist.

                            Schade das sie nicht reden kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Leider kann ich Deinen link nicht öffnen da ich keine Rechte habe. Schade.
                              schau mal hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
                              Du hast genug Beiträge und wenn Du für das ganze Forum freigeschaltet bist kannst Du auch alles lesen
                              Liebe Grüße
                              Marlene

                              Das Leben ist schön, obwohl alles
                              dagegen spricht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X