Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdwespen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erdwespen

    Die Erdwespen sind heuer wohl zahlreich auf dem Weg.
    Der Hund einer Trainingskollegin, wurde gestern auf einer Prüfung gestochen. Die Prüfung war natürlich gelaufen . . . .
    Am Freitag abend hatte es meinen Akito erwischt, als er mit den Erdwespen, um seinen Ball kämpfte .
    GsD zeigte er keinen allerg. Schock, sondern nur lokale Reaktionen. Aber auch die sahen schlimm genug aus!

    Es hatte ihm am Ohr und wie man hier auf dem Bild sieht, am Auge erwischt.

    http://img641.imageshack.us/img641/6184/img2281o.jpg
    Uploaded with ImageShack.us

    Meine Behandlung sah so aus, dass beide, denn Fijeles hatte einen Stich am Vorderlauf, Methacam gegen die Schmerzen, bekamen. Sowie eine Cortisoncreme auf die Stiche, sofern es durch das Fell möglich war.
    Die Schwellung war am nächsten Morgen nicht mehr zu sehen. Dennoch habe ich mir jetzt Cortison besorgt, welches ich im Notfall subcutan spritzen werde.

    Wie Behandelt ihr eure Hunde, wenn sie von Bienen, Wespen und Co. gestochen werden?

    #2
    Sollte es unterwegs passieren und ich nichts dabei haben, zerreibe ich Spitzwegerisch zwischen den Händen. Den Saft benutze ich dann und reibe damit die Stichstelle ein. Zu Hause nehme ich dann Homöo.

    Kommentar


      #3
      Ich habe immer Ledum-Urtinktur mit, die tupfe ich dann drauf.
      Und natürlich homöopathische Behandlung.



      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Ich würde kühlen, wie bei mir selbst auch.
        Zuletzt geändert von Nathalia; 03.07.2011, 13:28.

        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
          Ich würde kühlen, wie bei mir selbt auch.
          Sonst nix?

          Was mich wundert, dass ihr euren Hunden nichts gegen die Schmerzen gebt.
          Solche Stiche sind unwahrscheinlich schmerzhaft!
          Homöopathie und Pflanzenheilkunde ist ja schön und gut. Das nutze ich selbst auch für mich und meine Hunde.
          Aber Schmerzen muss, meiner Meinung nach, kein Mensch und auch kein Tier ertragen müssen . . . .

          Kommentar


            #6
            Öhhm, ich nehme doch auch nicht sofort ein Schmerzmittel. Wenn der Hund unruhig wird, würde ich weiter überlegen, aber zuerst kühlen.

            Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fijeles Beitrag anzeigen
              Sonst nix?

              Was mich wundert, dass ihr euren Hunden nichts gegen die Schmerzen gebt.
              Solche Stiche sind unwahrscheinlich schmerzhaft!
              Homöopathie und Pflanzenheilkunde ist ja schön und gut. Das nutze ich selbst auch für mich und meine Hunde.
              Aber Schmerzen muss, meiner Meinung nach, kein Mensch und auch kein Tier ertragen müssen . . . .
              Schmerzen sind eine nätürliche Reaktion des Körpers die ich durchaus nicht immer behandlungswürdig einstufe. Genau wie Fieber die ich bis zu einer bestimmten Thenperatur nie chemisch unterdrücken würde

              Kommentar


                #8
                Du machst kein Fenistil, oder andere Salben drauf ?

                Jeder Mensch und jedes Tier hat sein eigenes Schmerzempfinden. Ich sag ja nicht das man immer ein Schmerzmittel geben muss.
                Ich denke nur, dass ich mir auf Wespen und Bienenstichen immer auch Fenestil oder eine andere Creme drauf mache, um eben die Schmerzen und den Juckreiz zu minimieren. Das ist so beim Hund durch das Fell nicht möglich, wie bei uns.

                Kommentar


                  #9
                  ... das passende homöopathische Mittel vermindert natürlich auch die Schmerzen.

                  LG
                  Riek
                  "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Fijeles Beitrag anzeigen
                    Du machst kein Fenistil, oder andere Salben drauf ?

                    Jeder Mensch und jedes Tier hat sein eigenes Schmerzempfinden. Ich sag ja nicht das man immer ein Schmerzmittel geben muss.
                    Ich denke nur, dass ich mir auf Wespen und Bienenstichen immer auch Fenestil oder eine andere Creme drauf mache, um eben die Schmerzen und den Juckreiz zu minimieren. Das ist so beim Hund durch das Fell nicht möglich, wie bei uns.
                    Hallo meine Liebe

                    Ich arbeite da sehr viel mit Bienenprodukten von Imker. Hilft super..

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                      Schmerzen sind eine nätürliche Reaktion des Körpers die ich durchaus nicht immer behandlungswürdig einstufe. Genau wie Fieber die ich bis zu einer bestimmten Thenperatur nie chemisch unterdrücken würde

                      Ich persönlich würde Schmerzen, niemals mit Fieber vergleichen!!!! Das geht oft miteinander einher, sind für mich aber zwei grundsätzlich andere Dinge!

                      Meine Einstellung rührt sicherlich auch daher, dass ich einige Jahre auf einer Onkologischen Station gearbeitet, und gelernt habe dass man nie von seinem eigenen Schmerzemfpinden ausgehen darf!!!!!
                      Denn wenn Ärzte und Schwestern das tun, ist man als Patient ganz arm dran. So etwas wünsche ich wirklich niemanden!

                      Unsere Hunde können sich nicht äußern und nicht sagen ob sie Schmerzen haben. Ich sehe das aber an ihrem Verhalten und dann bekommen sie auch etwas von mir!

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn ein Hund sichtlich Schmerzen hat, z.B. sehr unruhig ist oder gar jammert, würde ich ihm auch etwa geben. Sicherlich sind Insektenstiche recht unangenehm, aber ich nehm da auch kein Schmerzmittel, weils auszuhalten und auch "normal" ist
                        Solange der Hund nur eine lokale Reaktion zeigt, geb ich ihm außer etvl Ledum gar nix
                        Schöne Grüsse
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich finde es nicht "normal" von einer Erdwespe gestochen zu werden . . .

                          Kommentar


                            #14
                            Mir fällt auch gerade schwer zu glauben, dass keiner von euch, Fenistil, Systral oder ähnliches auf die eigene Stichstelle tut.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Fijeles Beitrag anzeigen
                              Mir fällt auch gerade schwer zu glauben, dass keiner von euch, Fenistil, Systral oder ähnliches auf die eigene Stichstelle tut.
                              Liebe Julia

                              diese Mittel habe ich garnicht im Haushalt und es ist auch nicht der Gedanke das ich mir so etwas holen würde.

                              Kann dich ja verstehen.. Vielleicht orientierst du dich ja auch mal anders..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X