Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterdrückte Läufigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterdrückte Läufigkeit?

    Hallo Zusammen,

    wir haben 2 unkastrierte Hündinnen.. beide werden niemals mehr Freundinnen werden dulden sich aber...
    Die Boxer Hündin... steht über der Mali Hündin..

    Sie waren letztes Jahr fast zusammen Läufig.. dieses Jahr nur die Boxer Hündin.. die Mali Hündin noch nicht.. sie ist auch schon paar Monate überfällig.. sie hatte zwar die Anzeichen einer Läufigkeit.. aber es kam nie was..

    Ich denke es könnte mit der Rudelstruktur zusammenhängen.Sie ist nicht die Ranghöhste und somit wäre sie ja auch nicht mit Welpen dran,...

    Kann eine unterdrückte Läufigkeit schädlich sein?

    #2
    Also ich denke nicht, dass das schaden kann, ist ja ein "natürlicher" Vorgang
    Meine Kleine ist nun grade 1 Jahr alt geworden und hat bisher auch immer nur mal "angedeutet" läufig zu werden, bisher ist aber nichts passiert Die Rangordnung hier ist auch sehr eindeutig, Hazel wird pünktlich wie ein Uhrwerk weiterhin alle 6 Monate läufig, die Kleine guckt dann mal interessiert, aber mehr nicht

    Liebe Grüße
    Bine

    Kommentar


      #3
      hmmmm.. ok schon mal danke...

      Kommentar


        #4
        Meine Kleine, als 4. im Rudel mit einer strengen Mama, hat ihre 1. Läufigkeit mit 9 Monaten auch unterdrückt. Es waren alle Anzeichen da und wir haben gewartet und gewartet. Letztendlich richtig und ganz normal heiß geworden ist sie dann mit 15 Monaten. Geschadet hat es ihr nicht. Ich kann auch nicht glauben, das es schaden könnte. Ich kenne eine Hündin, die beim Züchter jahrelang nie läufig wurde und sobald sie in einer neuen Familie war, schwupps war die Hitze da! Ich sehe es auch als einen natürlichen Vorgang und Verschiebungen auch über ein paar Monate kann es geben!
        Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

        Kommentar

        Lädt...
        X