Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Talgknubbel-überall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Talgknubbel-überall

    Hallo,
    Oskar (fast 4 J ) bekommt seit ein paar Wochen am ganzen Körper so Knoten.
    Der Ta sagte es sind Talgknoten.
    Ich konnte ihm nur 2 zeigen, hab in Oskars schwarzen Fell auf die schnelle nicht mehr gefunden.
    Es sind aber mindestens 6-8
    etwa so groß wie eine Linse, manche wie eine Erbse
    Am Kopf und am Bein habe ich welche "ausgedrückt", die waren wohl "reif"
    die anderen sind hart und ohne Pore in der Mitte, wie bei einem Pickel.
    Seit etwa 3 Monaten füttere ich Oskar wegen seiner trockenen Haut und spröden Krallen, zusätzlich Bierhefe,
    kann es daran liegen, ds er diese Knubbel bekommt?
    LG
    Martina

    #2
    Ob die Talkknubbel von der Bierhefe kommen, kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
    Meine Hunde hatten die Dinger immer, egal was sie zu fressen bekamen. Mal tauchen auf einmal ganz viele Neue auf und dann ist wieder wochen/monatelang Ruhe.

    Ausdrücken nutzt nix. Die Teile füllen sich wieder, weil ja die Talgdrüse nicht mit rauskommt. Außerdem kann sich das Teil auch noch bös entzünden. Und das tut dann richtig weh.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Wir haben das Problem auch immer mal wieder, egal ob zu Trofu- oder Barfzeiten. Ausdrücken ist mist. Sie werden mit jedem mal größer und müssen am Ende womöglich geschnitten werden. Hatten wir auch bereits. Mach Zuchsalbe drauf, wenn du meinst daß sie reif sind, oder lass sie von allein "auslaufen". aber nicht drücken. Ich kenne nur wenige Hunde, die die Dinger NICHT haben.

      Lg, Tina

      Kommentar


        #4
        Ich würde zu einem Blutbild mit allen Organwerten und auch Schilddrüsenwerten machen lassen. Bei einer Unterfunktion kann es auch zu vermehrten verstopften Talgdrüsen kommen. Ist er denn sonst fröhlich und munter wie ein Hund sein sollte?
        Liebe Grüße
        von Karosa

        Kommentar


          #5
          Karosa,
          er ist Putzmunter, aufgrund der Knieops allerdings
          etwas Konditionslos

          Ok, drücken werde ich wohl besser nicht mehr.
          LG
          Martina

          Kommentar


            #6
            ... ich habe gerade heute auch das allererstemal so einen "Pickel" bei meiner Hündin festgestellt. Beim Erstasten dachte erst, es wäre eine Zecke. Kannte ich gar nicht, sowas.

            Habs auch ausgedrückt ... aber werde ich in Zukunft dann wohl eher lassen.
            Viele Grüsse von

            Marion

            Kommentar


              #7
              Ich weiß, ich komm auch immer in Versuchung
              Aber es nutzt wirklich nix - die Dinger füllen sich immer wieder, werden eher noch schneller größer und sie entzünden sich manchmal -
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #8
                Ich wüßte echt gern wie solche Dinger ihre Ursache haben???
                Ich glaube die sind erst da, seitdem ich Bierhefe zufüttere"!???
                Ob das sein kann?
                LG
                Martina und Knubbeloskar

                Kommentar


                  #9
                  Hab grad mal das Internet um Antwort bemüht zum Thema Bierhefe und unreine Haut.
                  Tja und da wird über den grünen Klee gelobt, dass es "gegen" unreine Haut und Pickel hilft, für die Darmflora usw. gut ist.

                  Ich erinner mich jetzt auch: vor ..... vielen Jahren sollte ich zur Darmsanierung eine Bierhefe-Kur machen. Es wurde nicht nur alles schlimmer mit Bierhefe, ich habe auch wieder wie ein Teenager ausgesehen - nee nicht so schöne, glatte Haut - Pickel und die reichlich

                  Also wenn etwas "gegen" hilft, dann kann es das auch auslösen (hat mich zumindest die Homöopathie gelehrt
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Hündin bekam solche Diger nachdem sie Cortison
                    gespritzt bekommen hatte, irgendwann waren sie dann wieder verschwunden.
                    Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X