Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knuppel an der Brust ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knuppel an der Brust ?

    Hallo Zusammen,

    unser Mali Rüde.. hat unten an der Brust.. also zwischen den Rippen einen Knuppel hin bekommen .. aber schon seit längerer Zeit.. am Anfang war er ungefähr Daumen Nagel groß... weich und beweglich..
    Der Tierarzt hatte es sich angeschaut.. und meinte das wäre nix schlimmes..
    Gestern als er sich auf den Rücken geschmissen hatte.-. hab ich da mal wieder hingelangt.. der Knuppel ist viel größer geworden.. immer noch weich und beweglich?

    Kennt ihr sowas?

    #2
    Hi!

    Lass es noch mal angucken. Mammatumore gibt es zwar beim Rüden selten, aber es gibt sie.

    Kommentar


      #3
      In der Regel sind bösartige Tumore allerdings hart und unverschieblich.

      Vielleicht ist es sowas, was bei den Menschen "Grützbeutel" heißt ? Das ist nicht schlimm und läßt sich relativ problemlos entfernen.
      Ich würd`s abklären lassen.



      Liebe Grüße

      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Ich denke eher an ein Fettgewebsgeschwulst, die Mammatumore sind doch recht hart. Aber es gibt auch noch andere fiese Tumore, die selten vom Warten besser werden. Lass doch lieber herausschneiden, das Ding, dann ist hoffentlich Ruhe. Solange es nicht zu groß ist, sollte es auch leichter komplett zu entnehmen sein.
        Liebe Grüße
        von Karosa

        Kommentar


          #5
          Alles klar..

          vielen Dank.. werde ich tun

          Kommentar


            #6
            Ich vermute auch ein Lipom (Fettgeschwulst). Meine Hündin hatte ein Lipom, welches quasi über Nacht doppelt so groß wurde. Nachdem es auf den Knochenspalt Übergang Oberarm / Schulter drückte, habe ich es im Mai entfernen lassen.
            Gruß U.-Barbara
            (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

            Kommentar


              #7
              Jo, ich hätte auch auf ein Lipom getippt. Haben/Hatten alle meine Labbis bis jetzt. Alle weich und beweglich, linsenförmig. Langsam wachsend, manchmal.

              Letzen Endes wird der Tierarzt vielleicht genauere Auskunft geben können. Vielleicht! Ganz sicher ist aber "nur" eine OP und somit Bestimmung der Geschwulst. Selbst eine Biopsie ist genau genommen mit einer Restunsicherheit belegt - je nachdem, welches Gewebe getroffen und entnommen wurde.

              Ich wünsch mir jetzt einfach mal, dass es bei deinem Fiffi was ganz harmloses ist!!!
              Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

              Kommentar


                #8
                Ich denke auch ein Lipom. Meine Hündin hat so ein Ding auch schon eine lange Zeit. Es ist mal eine Zeit gewachsen und steht jetzt wieder. Meine Hündin ist jetzt 13 und an OP denke ich da wirklich nur, wenn es sie wirklich einmal stören sollte.
                Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  meine Hündin hatte auch so einen leicht beweglichen kleinen Knubbel im der Nähe der letzten Zitze. Ein Jahr hab ich das Ding beobachtet und es wurde etwas größer. Meiner Hündin ging es zu dieser Zeit relativ schlecht und ich habe meinen TA fast bedrängt dass er das Ding entfernt. Durch die anderen Probleme wollte er aber nicht so recht wegen der Narkose. Er schicklte mich zu einem Internisten und als der grünes Licht gab wurde das Ding entfernt.

                  Es war nicht sehr groß, aber es war bösartig. Die Genesung dauerte zwar recht lange aber nun geht es ihr den umständen entsprechend wieder recht gut.

                  Gruß Ulrike

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X