Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hormonbedingte Störung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hormonbedingte Störung...

    Ein Welpe von uns, nun 3 Jahre hat eine hormonbedingte Störung der Haarwurzel. Sie sieht total gerpft aus und das Fell wächst nicht. Dazu hat sie eine Roggen-, Futtermilben- und Hausstauballergie. Sie kratzt sich wie verrückt...und das Fell wächst ja auch nicht nach...
    Erster Schritt, nun eine Frischfütterung. Das dauert natürlich mit Entgiftung und dann Besserung.
    Aber da ist immer noch die Hormonstörung. Kennt das Jemand von Euch? Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es? Die Hündin wurde vor kurzem kastriert, weil (ohne nun diese Diagnose) die Hündin in der Läufigkeit extrem gekratzt hat und ihr das Fell abbrach und ausfiel. Sie konnte nur noch mit Body unter Kontrolle gehalten werden.
    Am Montag gibt es nun ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt. Aber vielleicht gibt es ja von Euch schon Tipps, die ich weitergeben kann.
    Die Blutwerte der Hündin sind übrigens völlig in Ordnung. Das wurde ja ständig kontrolliert. Die Diagnose wurde nun von einer Dermatologin herausgefunden. Da die Hündin bei der Kastration eh in Narkose lag, konnten intensiv verschiedene Proben entnommen werden.
    Es war bis hierher ein langer frustrierenter Weg, aber nun hoffen wir, das wir dem Hund gezielt helfen können.
    Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

    #2
    Huhu,

    welche Tests wurden denn gemacht?

    Was versteht der TA unter Hormonstörung, Hormone gibt es viele.

    Wurde mal ein komplettes Schilddrüsenprofil gemacht?

    Was ist es denn für eine Rasse?

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
      Huhu,

      welche Tests wurden denn gemacht?

      Was versteht der TA unter Hormonstörung, Hormone gibt es viele.

      Wurde mal ein komplettes Schilddrüsenprofil gemacht?

      Was ist es denn für eine Rasse?

      lg tina
      Sie wurde komplett durchgecheckt und immer wieder. Natürlich auch Schilddrüse. Was der TA unter Hormonstörung versteht, weiß ich noch nicht. Montag bekomme ich hoffentlich mehr Informationen. Da die Hündin sehr weit weg im Ausland wohnt, kann ich da auch nicht eben mal mit zum Arztgespräch. Leider!
      Es hätte ja sein können, das hier sofort Jemand sagt, oh, das kenne ich!
      Ich habe das nämlich noch nie gehört! Auch bei meiner Rasse noch nicht. Ich habe holländische Schapendoes. Da mein Mann Vorsitzender der Zuchtkommission in unserem Verein ist, laufen bei ihm ja alle Krankheiten ein. Aber das ist noch nicht vorgekommen!
      Wir sind da echt ratlos.
      Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        was heißt komplett durchgescheckt und wie sahen die Schilddrüsenwerte aus?

        Hast du die Blutwerte gesehen?

        Hormonbedingte Störungen ist ja nun ein sehr oberflächlicher Begriff da es so einige Hormone gibt, da müsste man schon wissen welche gemeint sind und wie es getestet wurden ist.

        LG tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
          Huhu,

          was heißt komplett durchgescheckt und wie sahen die Schilddrüsenwerte aus?

          Hast du die Blutwerte gesehen?

          Hormonbedingte Störungen ist ja nun ein sehr oberflächlicher Begriff da es so einige Hormone gibt, da müsste man schon wissen welche gemeint sind und wie es getestet wurden ist.

          LG tina
          Nein, ich habe die Blutwerte nicht gesehen. Aber morgen weiß ich hoffentlich mehr!
          Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

          Kommentar

          Lädt...
          X